1.

614 17 2
                                    

Ich war nun schon 624 Jahre alt ( 6 jährige)und als vor zwei Jahren raus kam das ich der Avatar bin hat sich alles für mich geändert. Ich lebe im südlichen lufttempel auf dem Planet der Luftnomaden. Dort wurde ich von Mönchen unterrichtet. Ich kannte meine Eltern nicht da ich nach meiner geburt gleich weggegeben wurde. Seit dem sorgt sich mein Mentor Gyatso um mich. Aber es tat dennoch weh zusehen wie die anderen Kinder alle zwei Woche von ihren Eltern besucht wurden außer ich. Ich war dafür aber schon ein erfahrener luftbendiger da ich immer im Tempel war. Seit den letzten zwei Jahren als bekannt wurde das ich der Avatar bin hat sich aber vieles geändert. Meine Freunde wollten nicht mehr mit mir spielen da es sonst unfair wäre und deswegen wurde ich noch öfter trainiert und hatte somit nicht viel Zeit zu spiel. Einige Male aber hatte Gyatso das Training ausfallen lassen und mit mir gespielt wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.

Heute war einer dieser Tage an dem ich mich nicht gut fühlte.  Ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl ich weis auch nicht wieso,aber das würde sich schon sehr bald ändern. Als ich mich aufrichtete kam auch schon Gyatso in mein Zimmer gestürmt. „ Alisa, du musst hier weg!" sagt er aufgeregt. Ich sah ihn verwirrt an „Wieso? Was ist hier los Gyatso?" frage ich während er mich aus dem Zimmer drängt. Er bleibt stehen und drückt mir seinen Gleiter in die Hand. „Hier den wirst du brauchen. Sie werden bald da sein, sie werden dich suchen du musst weg meine kleine" sagt er panisch. „Nein das ist deiner ohne ihn kannst du nicht fliegen und ich kann auch nicht fliegen. Wer sucht mich denn ich verstehe nicht?" sagte ich nun auch Leicht panisch. Er sah mir tief in die Augen „ Ich weis das du Angst hast aber du musst hier weg. Komm bloß nicht zurück das ist viel zu gefährlich. Du wirst schon noch herausfinden wer dich sucht aber jetzt ist nicht die Zeit" erklärt er. Dann fielen wir durch eine starke druckwell auf dem Boden. Gyatso Kamm zu mir und half mir auf, er drückt mir erneut sein Gleiter in die Hand und sagt „es ist Zeit du musst jetzt gehen. Du hörst mir jetzt genau zu lis" sagt er und hält mich fest. Ich hatte Angst und begann zu weinen er erklärte mir ein weg wie ich unbeschadet von dem Planet komme ich solle ich Richtung der Felsen rennen. „Gyatso was ist mit dir kommst du mit?" schluchzte ich. „Ich kann nicht mit. Aber was auch immer passiert, du kannst nicht helfen du bist nicht bereit, und es ist auch nicht deine Schuld. Der Gleiter gehört nun dir pass gut auf ihn auf" sagt er und drückt mich an sich. „Bitte weine nicht, es wird alles gut vergiss nicht meine Worte du musst jetzt gehen" sagt er zu mir. Ich sah ihn mir genau an „Ich hab dich lieb Gyatso" schluchzte ich. Ich lächelt mich an „Ich dich auch und jetzt mach dich auf den Weg und pass auch dich auf und bleib stark meine kleine es wird alles wieder gut" sagt er und drückt mich in Richtung Ausgang. Als wir draußen waren waren überall riesige Flieger und außerirdische. Ich sah noch ein letztens mal zu Gyatso er grinst nur und nickt mir zu auch ich grinse ihn mit Tränen an und rannte in Richtung der Felsen. Er sagte ich sollte nicht stoppen was ich auch nicht Tat. Ich rannte so schnell ich konnte auf die Felsen zu dann öffnet sich aufeinmal ein Portal in welches ich eingezogen werde. Ich werfe mich ein letzten Blick zurück in meine Heimat und dann schließt sich das Portal. Ich klammerte mich an dem Gleiter fest und wurde durch eine Art Tunnel gezogen.

Aufeinmal wurde ich nicht mehr gezogen sondern ich fiel, ich fiel vom Himmel ungebremst aufs Wasser zu.Ich bekam panik und schüttelte den Gleiter, wie geht er auf? Was muss ich tun? Ich schaffte es nicht mehr rechtzeitig und fiel ins Wasser. Ich bekam Panik da ich nicht schwimmen konnte. Ich versuchte zu paddeln ließ den Gleiter dabei aber nicht los doch langsam wurde ich nach unten gezogen. Das war alles was ich noch weis bis alles schwarz wurde.

Thors Sicht
Loki und ich spielten draußen mit unseren Freunden. Dann kamen wir an den zugefrorenen See an. Er war schon seit hundert Jahren zugefroren und das ganz plötzlich im Sommer. Ich lief darauf zu „Thor lass das lieber" sagt Sif besorgt „Ach mir wird schon nichts passieren und ich kann schwimmen" wimmle ich sie ab. Ich stieg aufs Eis und sprang etwas herum „Es ist fest Leute. Ihr könnt auch drauf" rief ich den andern zu. Ohne zu zögern kamen auch sie aufs Eis. Dort spielten wir bis ich hinfiel in der Mitte des Sees. Ich sah ein leichtes schimmern durch die Eis Decke „Leute da leuchtet etwas" sage ich aufgeregt. Sie kamen alle angerannt und sahen es auch. „Na los lasst es uns aufbrechen" sagt Vollstag. Die anderen waren vom eis runter gegangen nur noch Loki und ich waren da. Ich begann mit meinem Hammer auf das Eis zuschlagen. Als es Risse bekam und das leuchten stärker wurde traten wir etwas weiter zurück. Dann auf einmal begann das Eis zu brechen und Loki und ich standen nun auf einer großen Eisscholle. Vor uns stieg eine riesige Eiskugel aus dem Wasser. Wir sahen sie erstaunt an denn darin schien etwas zu leuchten „Was ist das?" fragt Loki erstaunt. Ich begann Augenblick auf die Kugel zu schlagen. Als sie zerbrach wurden Loki und ich von einem starken Wind Stoß weggestoßen so dass wir neben unsern Freunden landeten. Wir sahen alle geschockt zu der Kugel as wir daraus ein leises Stöhnen vernahmen. Hinter der Eis Schicht kam ein kleines Mädchen hervor, sie hatte komische Kleidung an und hatte schöne braune Haare.  Sie sich den Kopf rieb und stützte sich an einem Stab ab.

Alisas Sicht

Ich stand stöhnend auf und rieb mir den Kopf. Ich trat aus dem Eis hervor und stützte mich an Gyatsos Gleiter ab da ich wahnsinnige Schmerzen hatte. Ich sah um mich um und sah Wasser weiter vorne sah ich Kinder stehen. Ich sprang vom Eis ab und landete keuchend vor ihnen auf den Beinen. Sie sahen mich alle geschockt an dann wurde mir auf einmal ganz schwindelig und ich wäre fast umgekippt hätte mich der blonde junge nicht aufgefangen. „Wo bin ich?" frage ich verwirrt „Äh du bist in Asgard. Ich bin Thor das ist mein Bruder Loki" sagt er und zeigt auf den schwarz haarigen jungen. „Wie bist du in das Eis gekommen?" fragt er und half mir auf ich sah zu der Eiskugel hinter mir „I-ich weis nicht" stammel ich „Ich muss nach Hause" sage ich dann als ich mich wieder daran erinnere was passiert ist kamen mir die Tränen. „Komm erst mal mit wir bringen dich zu den Heilern du bist verletzt" sagt Thor. Ich nicke und folgte ihm und Loki in ein Riesen Palast. Sie führten mich in ein Zimmer wo ich sofort untersucht wurde. Loki und Thor ließen mich alleine kamen später aber mit einer Frau zurück. Sie sah mich besorgt an „Hallo meine kleine ich bin Frigga wer bist du denn?" fragt sie mich „Ich bin Alisa. Sie sind die Königin. Dann seid ihr die Prinzen" sage ich etwas geschockt „Ja liebes aber du kannst mich ruhig duzen. Komm mal mit wir gehen zusammen zu Odin" sagt sie fürsorglich und half mir von dem Tisch runter. Mir wurde ein Verband um die Rippen gemacht und einer um mein Fuß. Sie half mir beim gehen und führte mich in den Thronsaal wo uns schon ein Mann erwartete. Das muss wohl Odin sein. Er stand auf und kam auf mich zu „Hallo Liebes ich bin Odin und du?" fragt er und kniet sich vor mich „Ich bin Alisa" sage ich schüchtern. Er nickt und mustert mich „Sag mal was sind das für Tätowierungen?" fragt er mich und ich sah auf meine Arme runter auf denen sich meine Pfeile befanden die über meinen ganzen Körper führten. „Die habe ich erhalten als ich das Element gemeistert habe" sage ich stolz. Er nickt und stand auf „Ich muss nach Hause" sage ich dann „Du bleibst erst einmal hier bis es dir wieder besser geht" sagt Odin und grinst mich an. Ich sah traurig zu Boden ich muss doch zu Gyatso „Thor und Loki bringen dich auf dein Gemach" sagt er und schon kamen die beiden Jungs zu mir. Thor nahm meine Hand und zog mich mit ihm und Loki folgt uns. Er öffnet eine Tür welche in ein großes Zimmer führt „Das ist dein neues Zimmer unser sind gleich gegenüber" sagt Thor aufgeregt. Ich musterte den Raum „Was ist das eigentlich für ein Stock den du mit dir trägst?" fragt mich loki. Ich lacht auf „Das ist doch kein Stock das ist mein Gleiter" sage ich er mustert mich kritisch „Für mich sieht das aus wie ein Stock" sagt er dann. Ich schüttle lachend den Kopf und ließ den Gleiter auf dem Boden aufschlagen so dass er sich entfacht. „Kein Stock ein Gleiter damit kann ich durch die Luft gleiten" sage ich. „Wahnsinn" sagt Thor und nahm mir den Gleiter weg um ihn zu betrachten. „Und was sind das für Tätowierungen? An deinen Armen und Beinen?" fragt Thor mich „Die bekommt man wenn man das luftbändiger meistert" erkläre ich. Thor und Loki warfen sich einen komischen Blick zu „Ich dachte die wären ..." beginnt Thor wurde aber von Loki unterbrochen. „Kannst du uns was zeigen?" fragt Loki dann ich nicke und öffnete meine Hand auf dem ich einen kleinen Tornado entstehen ließ. Die beiden sahen verblüfft auf meine Hand. Dann kam eine Wache in das Zimmer „Kleine Odin würde gerne mit dir reden" sagt er und reicht mir seine Hand welche ich annahm. Ich sah zu loki und Thor welche mir sofort nach liefen. Zusammen mit ihnen betrat ich den Thronsaal. Dort waren schon Odin und Frigga. Ich stelle mich vor Odin „Schön das du hier bist. Du sagtest die Tätowierungen bekamst du durch das meistern eines Elementes? Welches genau?" fragt mich Odin „Luft" sage ich stolz. Er nickt und sah Frigga besorgt an „Sag mal wieso möchtest du so schnell nach Hause?" fragt er dann. „Wir wurden angegriffen von Aliens. Ich wurde weggeschickt und dann landet ich hier" sage ich „wie bist du in dem Eis gelandet?" fragt er mich „Ich weis es nicht" gebe ich ehrlich zu. Odin nickt schon wieder und seufzt auf. „Wann bist du hier gelandet?" fragt er mich „Ich weis nicht es muss gegen morgen gewesen sein" sage ich nachdenklich. Er kam auf mich zu und nahm meine Hände in seine „Kleine es tut mir so leid" sagt er mitfühlend ich sah in verwirrt an. „Du dein Volk. Sie haben den Angriff nicht überstanden es war vor 100 Jahren du bist die letzte luftbändigerin" sagt er und blickt zu Boden. Ich entriss ihm meine Hände und stolperte zurück „Nein! Ich bin hier heute erst gelandet und ich muss jetzt nachhause!" sage ich wütend. „Liebes dein Zuhause existiert nicht mehr" sagt Frigga welche Tränen in den Augen hatte. Ich schüttle den Kopf „Nein! Ihnen geht es gut! Ich war nicht lange weg!" sage ich fassungslos und sank zu Boden. „Es tut mir so leid" sagt Odin. „Gyatso ist Tod?" frage ich eher mich selbst „er war ein großer Krieger" sagt Odin. Mir liefen die Tränen über die Wange und ich klammerte mich an meinem Stab fest „Gyatso" schluchzte ich. Thor und Loki kamen auf mich zu wurden aber von Odin zurück gerufen als Wind aufzog und meine Tätowierungen begannen zu leuchten. Ich weinte bitterlich denn ich wollte das nicht wahr haben.

Asgardian Avatar Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt