Kapitel 1

3.2K 104 17
                                    

Plötzlich spürte ich was kaltes, flüssiges auf meinem Gesicht, weshalb ich blitzartig meine Augen öffnete und aufschrie.

Elias: du hast 10 min. Sonst fahre ich ohne dich los.

Sagte mein 24 Jähriger Bruder, Elias.

Ich: wenn Baba erfährt das du mich wieder so erschreckt hast, bist du ein Kopf kürzer !

Er fing an zu lachen und verschränkte seine Arme vor der Brust. Dabei schüttelte er lachend seinen Kopf.

Elias: Baba ist nicht da.

Ich: dann sage ich das Mama !

Elias: willst du sie wecken ?

Ich verdrehte genervt meine Augen. Und wartete darauf bis Elias aus meinem Zimmer endlich verschwindet.

Elias: 8 Minute.

Ich: Elias ! Nerv nicht und geh raus!

Elias: Oho, wie redest du mit mir ?

Ich: ganz ehrlich, dann gehe ich lieber zu Fuß !

Elias: wie du meinst. Ciao.

Gerade als er sich umdrehte rief ich ihn wieder.

Ich: warte.

Er drehte sich zu mir und hob eine Augenbraue.

Ich: Gib mir 5 Minuten.

Elias: wooow. 5 Minute? Das schaffst du niemals..!

Ich: und ob!

Elias: gut, wenn du es tatsächlich schaffst darfst du dir was aussuchen okey ? .. aber wenn du es nicht schaffst.. dann.. bekomme ich 2 Tage Ruhe von dir .

Ich: abgemacht. Jetzt raus. Meine Zeit läuft.

Er lachte und verließ mein Zimmer. Sofort sprang ich aus meinem Bett und lief ins Bad. Ich putzte mir die Zähne und zog mir schnell meine abaya an. Anschließend band ich mein Kopftuch und nahm meine Tasche.

Ich: fertig !

Rief ich als ich die Treppen hinunter lief.

Elias: schrei noch lauter, du affe !

Ich: hast du dich Mal angeguckt ?

Elias: meryem, Gib es doch zu. Ich bin hübscher als du.

Ich: wo von Träumst du nachts ?

Elias: also, wenn du weiter diskutieren möchtest bitte sehr. Du kommst zu spät und nicht ich.

Ich verdrehte meine Augen und stieg in das Auto meines Bruders ein. Mein Bruder Elias ist wie gesagt 24 Jahre und verlobt. Zwar sind sie noch nicht islamisch verheiratet aber Elias ist gerade dabei einen Termin in der Moschee zu planen. Kommen wir zu mir. Ich bin Meryem und 19 Jahre alt. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich brauche noch ein Jahr und bin dann fertig mit der Ausbildung. Meine Mutter und mein Vater, geben uns sehr viel Liebe. Bei mir zumindest. Mein Vater behandelt mich wie eine Prinzessin, auch wenn ich erwachsen bin, will ich für meinem Vater immer eine Prinzessin sein, egal wie alt ich auch bin.  Mein Bruder Elias hat die Aufgabe mich aufzupassen, manchmal fühle ich mich wie eine Königen. Meine Eltern haben große angst um mich. Was ich nicht so ganz verstehe, wenn ich ihnen sage das sie übertreiben, bekommt meine Mutter schnell glasige Augen, ob was in der Vergangenheit passiert war? Das wollten sie mir nie erzählen. Ich hab das Gefühl das Elias mehr weiß als ich, aber wenn ich ihn Frage wechselt er ganz schnell das Thema..Sie sind mir echt ein Rätsel. Mein Bruder Elias hat mich fast immer im auge. Er hat einen Mitschüler verprügelt weil er mich gefragt hat ob ich zu ihm nach Hause gehen würde, damit wir unser Vortrag zu ende bringen würden. Natürlich würde ich auch nicht mit ihm zu ihm gehen, aber man konnte es auch anders regeln. Naja, seitdem an..bin ich in der schule ein Mädchen das unwichtig ist. Ein Mädchen das niemand leiden kann. Eine Aussenseiterin sozusagen. Ich habe 2 Arten von mir. Zuhause bin ich die witzige, die immer gut gelaunt ist. Doch wenn ich dann in der Schule bin, werde ich beleidigt und schlecht dargestellt. Niemand aus meiner Familie weiß davon, ich möchte nicht das sie sich mehr um mich sorgen.

Ja, das bin ich. Meryem. Ein Mädchen ohne wahre Freunde.

.
.
.
.
Was hält ihr jetzt von der Geschichte. Meryem ein Mobbing-Opfer. Schreibt in die Kommentare. Übertreiben Ahmed und Amira, die Eltern von Amira ?

Die Prüfungen einer MuslimaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt