Mit Tränen in den Augen schlief ich dann auch schon ein.
Am nächsten Morgen stand ich früh auf und bereitete das Frühstück. Ich nahm meine. Lieblingstasse zur hand, doch als ich meinen Armband um meinem Handgelenke nicht mehr fand, ließ ich vor schock die Tasse fallen ! Mein..mein Armband. Statt die Scherben aufzuheben lief ich in meinem Zimmer und durchsuchte mein Bett. Ya Allah. Plötzlich wurde meine Tür aufgeressin.
Elias: Meryem was ist passiert? Ich hab was lautes Gehört.
Ich: ich ähm.. Elias..mein ..mein Armband.. es.. es ist weg !
Ich durchsuchte mein Regal doch nichts...
Elias: das muss doch nur hier sein.
Als ich mein Zimmer durchsuchte und nichts fand ließ ich mich auf mein Bett fallen und fing an zu weinen.
Ich: Baba wird .. wird bestimmt sauer sein.
Elias: auf dich ? Wann war er bitte sauer auf dich ?
Mit diesen Worten beruhigte ich mich ein wenig, den mein Vater war nie sauer auf mich gewesen, immer stand er auf meiner Seite.
Ich: was soll ich tun Elias? Ich hatte das Armband nie ausgezogen.
Elias Strich sich nachdenklich durch die Haare.
Elias: mach dir kein Kopf. Baba wird dir ein neues machen lassen, dann-..
Ich : NEIN! Ich will kein neues ! Elias, das Armband hatte ich an meiner Geburt bekommen. Ich will denselben.
Elias kam auf mich zu und kniete sich vor mich hin. Er nahm meine Hände in seine und schaute mich lächelnd an.
Elias: wir finden dein Armband, okey ?
Ich nickte mit glasigen Augen.
Ich: sag bitte Baba nichts davon.
Elias: werde ich nicht. Jetzt komm, wir wollen doch gleich noch zur Moschee oder ?
Ich nickte lächelnd. Sonntags verbrachten mein Bruder und ich immer in der Moschee. Samstags besuchten wir meine Oma. Man kann sagen, ich habe jeden Tag was zutun. Wir liefen zur Küche und machten das Frühstück fertig. Elias deckte den Tisch während ich noch schnell die Küche etwas aufgeräumte. Dann kommen meine Eltern auch schon runter.
Baba: Hmmm.. Pancakes ?
Ich war nicht in der Lage ihm zu antworten. Ich meine..ich habe sein Armband verloren..
Elias: klar, mit Himbeeren. Hat allein Meryem gemacht.
Dabei kniff mir Elias an die Wange, weshalb ich gezwungen war zu lächeln.
Mama: ihr beiden kommt aufjedenfall nach mir.
Sagte meine Mutter stolz und legte einen Arm um mich und mit dem anderen um Elias.
Baba: Elias kommt ganz sicher nach mir.
Sagte mein Vater und wollte gerade zur Elias, doch Elias setzte sich schnell hin und nahm sich viele Pancakes ..
Elias. Also ich habe hunger.
Ich: Elias ! Die sind nicht alle dich!
Elias: Pech. Ihr seid doch am diskutieren, wer nach wem kommt. Ich habe was besseres zutun.
Sagte er glücklich und biss an seinem Pancake . Sofort setzten wir uns alle hin und fingen an zu essen. Nachdem Essen gab mir Elias immer eine Stunde um mit meiner Mutter schnell das haus zu putzen. Als ich damit fertig war zog ich meine schwarze a3baya mit meinem schwarzen Kopftuch an. Anschließend packte ich schnell noch mein quran in die Tasche und was zu knabbern. Dann lief ich runter, wo Elias auf der Couch schon auf mich wartet..
Ich: wir können.
Elias nickte und wir liefen raus. An der Moschee angekommen lief ich zum Frauen Bereich und fing an den quran zu rezitieren.
Elias Sicht
Als Meryem zum Frauen Bereich rein lief, lief ich zum Männer Bereich. Es war leider immer nicht so voll. 6-9 Männer maximal. Von denen sind 4 ältere Männer, und die restlichen 2 sind Männer ungefähr in meinem Alter, die sind alhamdulillah auch praktizierend. Und dann gibt es noch welche die nur ab und zu kommen.
Als ich die Moschee nun betrat kam Mustafa verwirrt auf mich zu. Er gehört einer von meinem Alter. Naja, 20 Jahre, ich bin halt nur 4 Jahre älter.
Mustafa : Salam aleikum Elias
Ich: wa aleikum Salam, wie geht's ?
Mustafa: alhamdulillah und selbst ?
Ich: Alhamdulillah.
Plötzlich überreichte Mustafa mir meryems Armband. Woher hat er das ?! Hat er etwas mit Meryem zutun ?! Ich riss ihm das Armband aus seiner Hand und funkelte ihn böse an.
Ich: woher hast du das Armband ?
Mustafa: das habe ich am Eingang auf dem Boden gefunden. Ich wusste das du denselben Armband hast, ich dachte es gehört dir..aber darauf stand Meryem und nicht Elias.
Ich hasste es wenn fremde Männer den Namen meiner Schwester aussprechen. Ich spannte mein Kiefer ein, ich habe große Angst um Meryem. Ich will nicht das Meryem leidet, wie Mama in ihrem Alter gelitten hat.
Mustafa: also gehört er dir ?
Ich muss mich wirklich etwas beruhigen, ich meine er hat ja das Armband gefunden,.. sonst würde Meryem immer noch ihren Kopf zerbrechen.
Ich: danke
Sagte ich nur und verstaute das Armband in meiner Jackentasche.
Mustafa: kein Problem. Deine verlobte ?
Geschockt schaute ich ihn an.
Ich : Nein.
Sagte ich monoton, und ließ ihn dort stehen. Ich beschützte Meryem sein klein aus. Aber wenn ich gehe, wer wird auf sie aufpassen?
Mustafa hat das Armband Gefunden yeeeah. Wie geht es weiter und wer ist eigentlich Mustafa...
DU LIEST GERADE
Die Prüfungen einer Muslima
RomanceEs geht um Meryem. Meryem ein Mädchen , welche viele Prüfungen vor sich hat. Vor ihre Familie trägt sie eine Maske, welches äußerlich postiv erscheint, doch innerlich musste Meryem stark bleiben, für ihre Familie. *Testausschnitt* Ich musste aufschr...