Es war langweilig. Wirklich langweilig. Inzwischen verging über eine Stunde und niemand kam zu mir.
Das Zimmer war groß, aber auch ziemlich schlicht. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht man mehrere kleine Häuser in denen wohl die Rudelmitglieder wohnten. Und etwas erhöht war ein riesiges Gebäude, obwohl eher eine Villa. Die wird wohl Sirius gehören. Aber wo bin ich dann? Außerdem schien es, als wäre alle Häuser der Rudelmitglieder um die Villa gebaut worden. Genau konnte ich aber nicht alles sehen, weil die Häuser die Aussicht versperrten.
Nach dem Baden habe ich mir etwas Frisches angezogen, da auf dem Bett mein Rucksack lag. Ich hatte jetzt eine kurze Hose an und ein Top und entschloss mich dazu, dieses Haus hier zu erkunden.
Ich öffnete die Tür und fand mich in einem Gang wieder, in dem weitere Türen waren. Neugierig öffnete ich ein paar von ihnen und musste feststellen, dass auch die Räume bewohnt waren. Je nach Einrichtung waren es teilweise wohl Kinder oder Jugendliche oder ein paar in meinem Alter, die darin wohnten. Ein paar waren auch abgesperrt. Wahrscheinlich schlief darin schon jemand, es war ja auch schon spät.
Ich schloss die Türen wieder und lief den Gang entlang in Richtung Treppe, die ich herunterging.
Unten angekommen landete ich in einem Wohnzimmer, das an einer riesigen Küche angrenzte. Wie viele hier wohl wohnen?
„Wer bist du denn?", fragte mich plötzlich eine Frau, die mit weiteren auf dem Sofa saß und gerade einen Film sahen. „Oh. Hallo. Ich bin neu hier", winkte ich den 3 zu und lief zu ihnen.
„Also ich bin Anna, das ist Mareike und das ist Melanie", stellte mir Anna alle vor. „Ich bin Wynola. Schön euch kennen zu lernen", stellte auch ich mich höflich vor.
„Wo bin ich hier?", fragte ich nach einer Weile. „Wie kommst du hier her, wenn du nicht weißt, wo du bist?", wunderte sich Mareike und schaute mich etwas schräg an. „Hey, hey, ich habe euch doch erzählt, dass Sirius vorhin jemand in das eine Zimmer getragen hat. Das ist wohl sie", begann Melanie zu sprechen. Also wurde er gesehen. Warum nennt sie ihn beim Vornamen? Warum nicht Alpha? Als ob Sirius das so locker sieht.
„Ah. Du bist hier in eine Art Waisenhaus. Diejenigen, die ihre Eltern verloren haben, wohnen hier. Es gibt noch mehr von diesen Gebäuden in unserem Gebiet", erklärte nun Mareike. Er hat mich in ein Waisenhaus gesteckt?!
Ich versuchte meine Wut darüber zu verstecken und nickte einfach. Doch anscheinend haben sie es mitbekommen.
„Du dachtest doch nicht, du wärst seine Einzige oder?", lachte nun Anna. „Seine Einzige?" Ich hatte keine Ahnung wovon sie redete.
„Hör mal, Neue, wir haben hier ein paar Regeln. Hältst du dich daran, dann wirst du keine Probleme mit uns haben. Wenn Sirius an einem Montag oder an einem Donnerstag kommt, dann gehört er mir. Am Samstag und am Mittwoch ist Anna dran und am Dienstag und Freitag Mareike. Und das weiß Sirius auch", erklärte mir Melanie. Was meinen sie?
Ich glaube sie merken, dass ich keine Ahnung habe, wovon sie reden, darum fing Mareike an zu sprechen: „Du kannst ja den Sonntag haben. Doch an einem Sonntag kam er bis jetzt noch nie."
„Für was kommt er denn her?", fragte ich nun und hoffte meine Ahnung stellt sich als falsch heraus.
Und wieder lachten sie. „Na, er hat seine Mate noch nicht gefunden und ist über 300 Jahre alt! Niemand weiß wie alt er genau ist. Aber ein Mann hat eben seine Bedürfnisse", zwinkerte mir Melanie zu. Das ist doch jetzt nicht sein ernst!
Er hat mich mit seinen..., seinen Geliebten in ein Haus verfrachtet!
„Alles okay bei dir? Du bist auf einmal so blass?", sorgte sich Anna nun etwas. Das ist zu viel für einen Abend.
DU LIEST GERADE
Atem des Herzen
Werewolf*Wattys 2018 Longlist* „Wir brechen auf", gab er den Befehl sich zu verwandeln und tat es anschließend. Ich beobachtete ihn und sein schwarzer Wolf verschlug mir die Sprache. Sein Wolf war schwarz. Und ich bin ein Kind der Sonne. Ich würde seine...