11

5K 146 18
                                    

Brook verschluckt sich an ihrem Kaffe und bekommt einen Hustenanfall, den ich mit ernster Miene und ohne Regung beobachte.
„‚Mit wem?!", krächzt sie dann mit schockgeweiteten Augen und ich wiederhole Ellas Namen, was Brook einen weiteren Hustenanfall beschert.
Fünf Minuten und zwei Gläser Wasser später schaut Brook mich nachdenklich und ernst an, ich kann ihren Blick nicht genau deuten, was mich unruhig werden lässt. Normalerweise können wir uns gegenseitig in den Augen ablesen was der andere denkt, aber in ihren Augen sehe ich nur meine gespiegelt.
„Sky, warum triffst du dich mit Frau Johnson?", fragt Brook da und ich überlege, wie ich die Frage am besten beantworten kann, ohne die Antwort total bescheuert klingen zu lassen.
„Ich... ich hab mich in sie verliebt", stammle ich ehrlich vor mich hin und bin selbst überrascht über mein schnelles Antworten, Brook schließt die Augen, öffnet sie im nächsten Moment wieder und lehnt sich mit dem Rücken zu mir gedreht an meine Küchentheke. Ich stehe verwirrt auf und gehe zu ihr, sie schaut starr auf die gegenüberliegende Wand und würdigt mich keines Blickes. „Was ist los?", frage ich Brook, da mir das alles langsam etwas Angst macht. Sie schaut mich an, ihre Augen wirken leer und ohne jeglichen Glanz. Ich nehme Brook wortlos in den Arm und spüre, wie sie von leichten Schluchzern geschüttelt wird... sie weint... aber warum nur?
Ich drücke sie sanft von mir weg und schaue in ihre braunen, großen Augen. „Warum weinst du?", frage ich vorsichtig und sie schaut sofort zu Boden.

Brook POV:
Fuck, fuck, fuck! Skyler darf sich nicht mit Ella treffen! Sie wird daran zerbrechen.. ich kenne sie doch.. und außerdem tut mir das zu weh. Es tut mir sehr weh!
Ich schaue in Skylers Augen und verliere mich sofort in dem dunklen braun, es funkelt mir entgegen und mein Bauch fängt an zu kribbeln.
Ich kann es ihr nicht sagen. Weder, dass ich sie liebe, noch, was ich gesehen habe.
„Brook, rede mit mir!", sagt Skyler etwas lauter, die Unruhe steht ihr ins Gesicht geschrieben. Ich wende mich von ihr ab, nehme mein Glas und fülle es erneut mit Leitungswasser. Zeit schinden.
Nach zwei Schlücken stelle ich das Glas wieder auf die Theke und schaue Skyler an, dann fasse ich all meinen Mut zusammen.
„Ich habe Frau Johnson gesehen. Vor der Schule", sage ich mit zitternder Stimme und sehe, wie sich statt Unruhe jetzt Angst in Skylers Augen breit macht. „Was hast du gesehen?", fragt sie dann und betont das ‚was' ganz besonders.
„Da war so ein Typ.. sie hat ihn auf die Wange geküsst und ist dann bei ihm ins Auto eingestiegen", sage ich dann und schaue zu Boden. Ich weiß mehr, aber die Informationen enthalte ich Skyler vor. Es ist cleverer, sie nur das wissen zu lassen.
Meine beste Freundin sackt auf einem Stuhl zusammen und starrt auf den Boden. Es tut mir weh, sie so zu sehen. So leidend.
Ich gehe zu ihr hin und knie mich vor sie, ihre Hände nehme ich in meine. Ich vermisse es ihre Hände mit meinen zu verschränken und jedem zu zeigen, dass wir zusammen gehören.
Skyler schaut mich an. Ihre Augen haben jeglichen Glanz verloren, jedoch nicht alle Hoffnung, wie ich zu meinem Enttäuschen feststellen muss. Verdammt, warum gibt sie nicht auf?
„Bestimmt gibt es dafür eine simple Erklärung", sagt sie dann mit einem halbherzigen Lächeln und ich schüttele leicht den Kopf. „Das redest du dir ein", sage ich dann und ziehe sie an den Händen auf die Beine. Einzelne Tränen kullern ihre Wangen hinunter. So habe ich sie zuletzt vor drei Jahren gesehen und habe nicht damit gerechnet sie jemals nochmal so zu sehen. Ich stelle mich ganz nah vor sie, Sky schaut mich nur irritiert an, was ich ignoriere.
Ihre Lippen, ihre unfassbar tollen Lippen. Und ihre braunen Augen...
„Ehm.. ich glaube du solltest gehen", sagt Skyler hörbar verwirrt und etwas unruhig. Ich schaue sie enttäuscht an und gehe noch einen Schritt auf sie zu, sodass unsere Körper sich berühren, unsere Lippen aber noch nicht.
Bevor sie etwas sagen kann lege ich meine Lippen auf ihre und warte eine Reaktion ab.
Es kribbelt immer noch so sehr... und es fühlt sich toll an.
Plötzlich werde ich von Sky weggedrückt, sie schaut mich empört an. „Was sollte das denn?", schreit sie mich an und ich zucke zusammen. „Spinnst du? Ich dachte, das wäre geklärt!", setzt sie hinterher und ich muss mir die Tränen verkneifen. Dann schaue ich ihr in diese braunen Augen und sage leise: „Ich liebe dich noch immer."

~~~~~~~~~~
Well guys, wie gehts euch so?
Findet ihr das Kapitel gelungen? .-.
Ich bin etwas unzufrieden, hoffe ihr seid es nicht auch... :3
Hab euch lieb!

~senslesshope

Incredible (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt