Kapitel 1

19 6 0
                                    

(Lisa gibt es gar nicht in dem Buch)
Noch 3 Stunden bis zum Unfall

Lena sang eines ihrer Lieblingsmusik. Sie hatte keine Geschwister. Ihre Mutter war Pilotin und war viel unterwegs. Sie nahm Lena immer Mal wieder mit. Sie verbrachte sehr viel Zeit mit Lena. Bis Lena 12 Jahre alt war. Morgen wird Lena 17 Jahre alt. Vor 5 Jahren starb ihr Vater an einem Krebs. Ihre Tante saß neben Lenas Mutter. Die Oma neben Lena. Sie stirbt aber früher. Lenas Oma lachte viel, da sich Lenas stimme ziemlich komisch anhörte. Sie konnte zwar singen, war aber erkältet. Mama sang mit. Kurze Zeit später hielten sie an.
Lenas Sicht:
Wir hielten an. Ich fragte was los sei! Mama aber beruhigte mich. Oma nahm ihren letzten Minuten in Kauf.
Oma: Lena kannst du mich bitte für paar Minuten in den Arm halten? Und mir einen Kuss in drei Minuten geben? Ich nickte nur verwirrt. Mama lief eine Träne hinunter. Ich wusste nicht was los war. Plötzlich schlief Oma für immer ein. Ich weinte ,weil ich nun wusste was los sei. Ich gab ihr den letzten kuss. Bevor sie die Augen zumachte. Ich rief Mama an: Wieso hast du mir nicht früher gesagt das Oma sterben wird? Mama weinte nur und schaute mich fassungslos an. Ich schrie auf und bat Oma auf mich aufzupassen. Ich legte ihren Kopf in mein Schoß. Mama rief den Leichenwagen an. Der kam wenige Minuten später. Wir wollten eigentlich in die Schweizerberge. Omas Lieblingsort besuchen. Wir kauften Blumen und legten sie an den Baum hin. Da sollte Omas Grab hinkommen. Aber nein wir beerdigen sie noch.

Hotel 12Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt