Kapitel 16

5 6 0
                                    

Doch er sah mich finster an. Was war das für ein  Stimmungswechsel? Ich senkte den Blick und schaute nach draußen. Als wir dort waren, war es magischer denn je. Das Hotel sieht ja noch eleganter aus, als ich vorbei fuhr. Es hat so einen Jugendstil. Der Besitzer muss stolz sein. Soetwas habe ich noch nie gesehen. Hinter Bergen einen Strand zu haben. Ich lauschte den Wellen. Plötzlich berührten mich Hände.

Chris mit einem Unterton: kommst du jetzt mal. Du kannst noch später es bestaunen!

,,Bitte was, gab ich nur zurück. Und fasste der Realität ins Gesicht. Ok Lena dass schaffst du. Als ich das Hotel betrat ging ich direkt zur Rezeption. Die Empfangshalle einfach Wunderbar. Sie besteht aus mehreren Blauton und weiß. Die Stühle einfach nur WoW. Dann sah ich die Rezeptionistin. Sie starrte uns verwundert an.

Hallo ich bin Lena, gab ich mit einem fabelhaften Lächeln von mir, und das ist Chris.

Oh Hallo! Was kann ich für euch zwei hübschen den tuen, sagte sie.

Wir sind von sehr weit her. Und wollten hier anfangen zu arbeiten, so Chris.

Jetzt schaute sie noch skeptischer als zuvor.

Zwei, so sie, Mitarbeiter!
Sie versprach uns: der her Leopold ist gleich zu ihren Diensten!

,,Hier entlanglaufen und dann rechts, die Treppen runter die linke Tür und schon seit ihr dort" meinte die Empfangsdame.

Ich nahm mein Gepäck und ging vor. Chris kam etwas später nach. Keine Ahnung wieso und weshalb. Daraufhin Sprachen wir auch kein Wort, bis wir in einen großen Raum kamen. Der war so schön weiß. Naja aber Chris machte nicht so ein Eindruck, als wurde er hierbleiben wollen. Vielleicht kann man ihn ja aufheitern. In so 5 min müsste Herr Dr Leopold kommen. Dann würde er uns zu weisen. Ich setzte mich in den Sitzsack rein. Der verschluckt mich in Sekundenschnelle. Chris half mir hoch.

,,Du Chris wieso willst du ins Hotel 12 gehen"? , Fragte ich.

Er weicht meinen Blick aus und sagte nichts. Er wechselte eher das Thema. Dies machte mich richtig stutzig. Naja vielleicht will er einfach seine Ruhe haben. Aber er bekommt never die Ruhe die er haben will.

Flüsterte ich zu mir: Chris kann sich schön warm anziehen. Wenn der meine Frage nicht beantworten...."

Herr Leopold unterbrach mich: so meine Lieben. Wir suchen 2 Mitarbeiter und wir sind zu dritt. Deshalb würde ich sagen, dass sich jemand freiwillig meldet. "

Wir sahen uns erschrocken an, weil niemand von uns gehen wollte

Hotel 12Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt