Die Überraschungsparty

241 11 1
                                    

Ich freute mich riesig über die Party. Ich redete mit so vielen Leuten die ich seit Jahren nicht gesehen habe. 》Hallo Schwesterherz!《, sagte eine Stimme hinter mir. 》Toni!《, sagte ich und drehte mich um. Im selben Atemzug umarmte ich ihn. Toni unterhielt sich kurz mit den anderen. 》Toni? Ich muss kurz weg!Ich bin aber gleich wieder da.《, meinte ich zu Toni. Ich ging auf die Toilette. Als ich wieder raus kam schien es keiner bemerkt zuhaben das ich weg war! Es klingelte. Ich ging zur Tür und öffnete sie: 》Hallo, schön das ihr zu meiner Überra...《, ich könnte meinen Statz nicht beenden da riefen meine "Freunde" gleich: 》Toni! Lang nicht gesehen!《 und beachteten mich nicht. 》Sing doch mal Toni!《, sagte einer meiner "Freunde". 》Nein, heute nicht!《, meinte Toni, 》Ok, wenn es sein muss!《 Toni begann zu singen und keiner bemerkte wie ich ins Treppenhaus verschwand. Ich setzte mich auf eine Bank und holte einen Block aus meiner Hosentasche, einen Stift und einen Radiergummi und begann zu zeichnen. Meine Zeichnungen waren nicht gut aber ich konnte durch sie einige schlimme Zeiten überstehen.

2h später
Vik sah oben aus dem Fenster, ich hörte von oben nur laute Musik. Er lachte, dann sah er sich um. Als er mich sah verschwand sein Lachen. Ich bemerkte ihn nicht, weil ich in meine Zeichnungen vertieft war. Vik schloss das Fenster und kurz darauf verstummte die Musik. Wenige Minuten später kam Vik mit einer Decke und einem Tee zu mir, wovon ich auch nichts mitbekam. Er legte die Decke über meine Schultern und setzte sich neben mich. 》Tee? Ist wirklich lecker!《, meinte er zu mir und lächelte. Ich nahm den Tee: 》Danke! Ist die Party schon vorbei?《 Der warme Tee wärmte meine eiskalten Hände. 》Ich hab dich hier unten gesehen und hab die Party abgebrochen! Sie sind alle nach Hause gegangen.《, erklärte Vik mir. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und legte ihm auch ein Teil der Decke um. 》Danke!《, flüsterte ich leise, aber ich glaube er hates nicht gehört. In diesem Augenblick fühlte ich mich das erste mal wohl an einem Ort.

Toni Pirosas SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt