The Impossible Birthday Present

64 5 6
                                    

       

Leider weiß ich nicht wirklich, wie lange wir uns schon kennen. Etwa vier Jahre? Mehr oder weniger? Seien wir ehrlich, als wir uns kennenlernten (und mit kennenlernen meine ich, dass wir derselben Facebook-Gruppe angehörten), hatten wir nicht sonderlich viel miteinander zu tun. Von den paar wenigen ausgetauschten Nachrichten abgesehen.

Wie wir dann tatsächlich ins Gespräch gekommen sind? Nun, das war eine sehr tiefsinnige, hoch poetische und äußerst intellektuelle Angelegenheit: Du hast mir 28420 Screens von witzigen The-Walking-Dead-Posts geschickt und ich habe dich angeschrien, warum du mich eine Serie sehen lässt, in der alle Charaktere einer nach dem anderen auf grausame Weise abkratzen. Und da sagt noch jemand, Romantik sei tot. (Erinnerst du dich an die Bus-Franzosen, die mich gespoilert haben?)

Gesehen außerhalb der virtuellen Welt haben wir uns im Herbst danach, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe Dinge gesagt wie „Kübel" und du hattest noch braunes Haar. Eine halbe Ewigkeit ist vergangen seit damals, nicht wahr?

Unsere zweite Begegnung ist dank der lausigen Deutschen Bahn ins Wasser gefallen (wenigstens habe ich das Geld für mein Zugticket zurückerstattet bekommen). In einem zweiten Anlauf bist du nach Zürich geflogen, hast mein Theater besucht und dank Heuschnupfen so laut geatmet, dass ich mich jede Nacht aus dem Zimmer geschlichen habe, weil ich beim besten Willen nicht einschlafen konnte. Ich war vielleicht ein kleines bisschen gestresst an diesem Wochenende.

Beim dritten Mal habe ich dich in die Schule begleitet. Und beim vierten Mal? Naja, da stand ich mit drei fetten Koffern vor deiner Tür, um für ein Jahr dazubleiben. Warum jemanden mehr als 3 Mal sehen, bevor man mit dieser Person zusammenzieht? (Fairerweise muss man zugeben, dass wir uns nicht nur Rekord Sprachmemos geschickt haben (die längste dauert exakt zwei Stunden. Schon mal zwei Stunden lang auf diesen verdammten Knopf gedrückt und gehofft, dass die Memo auch ja nicht unterbricht, weil man einen neuen Rekord aufstellen muss?), sondern auch geskypt haben, was das Zeug hält (da liegt unser Rekord bei etwa acht Stunden, falls ich mich da richtig erinnere).)

Unsere erste eigene Wohnung, unzählige Kinobesuche, Schreibtage im Balzac, Life After Beth, drei Adoptivkinderchen... wir sind ein verdammt schiefes, aber auch verdammt gutes Team. Ich habe mich sogar überreden lassen, den Heidepark zu besuchen (auch wenn ich da alle meine inneren Organe verloren habe und bis heute an einem Trauma leide).

Wir waren Pilze sammeln und haben nur Blumen gefunden. Waren Erdbeeren pflücken und sind ohne Erdbeeren nachhause gekommen. Ich hatte blaues Haar, du rosarotes. Ich habe dir einen Pony geschnitten, wir haben ein Tattoo gestochen, unsere geliebten Filmabende mit Popcorn und Schokolade veranstaltet und sind singend durch Hamburg gewandert (und haben Beifall erhalten, dankeschön).

Wir haben so viel unternommen und erlebt, dass ich beim besten Willen nicht alle unsere Highlights niederschreiben kann (außerdem spare ich unsere besten Momente für die Produktion einer TV-Serie auf, wir sind ganz schön unterhaltsam).

Und wenn wir eine Viertelstunde zu spät auf eine Star Wars Premiere kommen, weil mein verdammter Flieger in Brüssel Verspätung hatte... naja, dann erwische ich das nächste Mal hoffentlich einen Direktflug.

Happy Birthday, piękna, kocham cię. Auf all die vielen Erinnerungen, die wir noch erleben werden.

Smacznego.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 30, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die GerufenenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt