Manchmal triffst du jemanden und er ist so, wie du es gerne gewesen wärst, hättest du deine Seele nicht dem Teufel und dein Herz nicht an zahllose Geschichten voller Lügen und Figuren aus beschriebenem Papier verkauft.
Manchmal siehst du jemanden auf der Straße und du fühlst dich an diesem Tag so klein und falsch und unbedeutend im grellen Sonnenlicht, dass sich ein Lächeln von dieser Person, die gerade dieses Sonnenlicht größer und mutig zu machen scheint, wie ein kostbares Geschenk anfühlt.Ich habe ein Mädchen gesehen,
das mit offenen Armen im Regen tanzte, obwohl jeder sie sehen konnte zwischen den Pfützen.Ich habe einen kleinen Jungen getroffen, der seine jüngere Schwester so behutsam durchs Leben führte, dass es sehr lange dauerte, bis sie den Schmerz kennenlernte, vor dem er sie beschützen wollte und den er bereits erfahren hatte.
Ich habe die Stimme eines Sängers gehört und jahrelang nicht gewusst, wer er war, während ich seine Songs mehr zu lieben begann als alles andere auf der Welt, einfach,
weil man kein Gesicht für jemanden braucht, der allein mit einer Handvoll
Worte kleine Wunder vollbringt.Ich habe ein Mädchen gekannt, der es allein mit einem Lachen gelang, die Welt ein klein wenig zu verändern.
Sie hatte so ein Leuchten, das sie umgab, das auf jeden übersprang, den sie auch nur ansah.Wusstest du, wie gut es tut,
wenn man jemanden für perfekt hält in der Annahme, er wäre es, weil man sein Leuchten gesehen hat?
Und wie fassungslos und ungläubig du bist, wenn dieses Licht direkt vor deinen Augen erlischt?
Weißt du, die meisten Sterne, die du am Nachthimmel siehst, sind schon vor langer Zeit verglüht.
Und meistens sind es die, die am hellsten leuchten, die als erstes gehen müssen.
Wenn du also einen dieser Sterne siehst und das Leuchten bewunderst, das diese Menschen umgibt, musst du dich immer fragen, ob derjenige in genau diesem Moment überhaupt noch da ist. Vielleicht hält sein Leuchten noch an, obwohl er es vor langer Zeit verloren hat.Vielleicht gibt es die Perfektion nur deshalb, weil wir verlernt haben, hinzusehen.
DU LIEST GERADE
Splitterwelten
Poesie....... Meine Welt in Scherben. Meine Worte gespiegelt. Meine Gedanken zerschnitten. Meine Tinte ist rot. Das hier sind Wortfetzen, mitten aus der Luft gerissen Gedankengänge, die mich überholt haben Kurzgeschichten, die irgendwo anfangen und ni...