Eden
~ich sehe dich und wünsche mir nichts mehr auf dieser Welt als der Grund für das Lächeln auf deinem Gesicht zu sein.Ein Abend vor dem Treffen mit Peter
Mit glasigen Augen sitze ich vor meiner Terrassen Tür, in der Hoffnung jede Sekunde das vertrauliche klicken unserer Haustür zu hören.
Der Mond war das einzige,was mein Zimmer gerade so erhellte das ich meine eigene Hand vor Augen sehen konnte. In Gedanken versunken schaute ich nach draußen.
Ethan und ich sind heute von Dad wieder hergekommen nur um dann festzustellen das Mom nicht hier ist. Seid dem habe ich ein so schlechtes Gefühl im Bauch das ich kein Bissen runter bekommen habe.Ich dachte dieses Mal wäre es anders,natürlich war es klar das es genauso wie die letzten Male werden wird aber gehofft habe ich es trotzdem...
Und wie jedes andere mal wurde ich Enttäuscht. Dieses Mal ist es besonders schlimm,da wir näher an Dad wohnen als jemals zuvor. Für Mom ist das der blanke Horror!Das vertraute klicken der Haustür,reißt mich aus meinem Gedanken und lässt mich wie von einer Tarantel gestochen aufspringen.
Jetzt Reiß dich bloß zusammen Eden!
Du und Ethan werden es schaffen eine ganz normale Konversation mit eurer Mutter zu führen.
Ein kurzer Blick auf die Uhr direkt über meiner Tür,verrät mir das es mittlerweile 0:57 ist.Sobald ich das Zimmer verlasse höre ich bereits die vertraute Stimme meines Bruders.
,,Mom ich und Eden müssen mit dir reden!"
Er flüstert,seine Stimme zittert leicht als hätte er Angst vor Moms Reaktion.Mit verschränkten Armen vor der Brust,lehne ich mich an den Esstisch und beobachte Ethan dabei wie er sich zögernd gegenüber von Mom auf den Sessel setzt.
Moms blaue Augen sind von tiefen Schatten umgeben und ihr Blick verrät mir das sie wieder einmal zu tief ins glas geschaut hat.
Ich erinnere mich noch genau daran wie sie früher aussah. Mit ihrer Strahlenden haut und diesem funkeln in den Augen...
Ihre Haare waren damals immer glatt ,jetzt jedoch sind sie zerzaust und strohig.
Sie war eine wunderschöne Frau,zumindest bis zu dem Zeitpunkt als unser Leben dem bach unter ging.
Mom nickt nur jedoch ist ihr Blick nicht auf Ethan sondern auf den Boden gerichtet.Ethan seufzt ,,Mom es kann nicht mehr so weiter gehen! Weißt du noch was du uns versprochen hast? Du hast gesagt dieses Mal wird es anders." ,,das hat sie jedes Mal gesagt,wann hat sie jemals sich an ihre Versprechen gehalten?" Erwidere ich trocken wofür ich von Ethan einen mahnenden Blick zugeworfen bekomme. Moms trüben Augen ruhen für ein paar Sekunden auf mir und ich sehe so etwas wie Wut in ihnen aufblitzen ,,Rede nicht so mit deiner Mutter, du undankbares Gör!"
Ihre Stimme wird am Ende etwas lauter,was mich kurz zusammenzucken lässt.
Ich rieche den Alkohol bis hier...
Ethan redet weiter ,,Mom? Siehst du nicht wie diese Familie kaputt geht?Du machst es immer und immer wieder und dir scheint es egal zu sein,dass wegen dir unser Leben komplett zerbricht."
Ich sehe wie Ethan anfängt zu zittern als würde es ihm schmerzen bereiten diese Worte auszusprechen also Eile ich zu ihm und lege ihm eine Hand auf die Schulter.
Er atmet einmal tief ein und aus und versucht weiter zu reden ,,Kannst du damit nicht einfach aufhören?"
Mom blickt ihn an als hätte er den Verstand verloren ,,Ich soll damit aufhören? Wie den?! Ich schaffe den es nicht euch jeden Tag zu sehen und zu wissen das ihr daran schuld seid was damals passiert ist."
Jetzt bin ich die jenige, die vor Wut kocht.
Ich Balle die Hände zu Fäusten und unterdrücke den Drang zu ihr zu gehen und ihr eine zu knallen.
,,wie kannst du uns nur daran die Schuld geben? Denkst du wir wollten das es passiert?!
Wir sind es immerhin die Narben davon tragen! Wir mussten viel zu früh lernen auf uns selbst aufzupassen weil unsere MUTTER es nicht auf die Reihe kriegt für ihre Kinder zu sorgen. Wir sind die jenigen die dabei zusehen müssen wie ihre eigene Mutter sich ihre Sorgen wegtrinkt nur um dann am nächsten Tag aufwachen und zu wissen das die Sorgen immer noch die gleichen wie am Abend zu vor sind. Ist es dir das wert Mom? "
Meine Stimme bebt und ich spüre wie das ziehen in meiner Brust immer doller wird und mir das Gefühl gibt als würde ich Ersticken.
DU LIEST GERADE
{only with you} Peter Parker FF
FanficSie war vielleicht nicht perfekt, aber wer war das auch schon ? sie konnte durch Wolken sehen, dass genügte mir. Eine Peter Parker FF #5 Marvel 2018