Kapitel 3

1.7K 79 7
                                    

*POV Harry*

Erschöpft schlurfte ich in den Gemeinschaftsraum und setzte mich neben Ron und Hermine auf das Sofa. Die beiden sahen mich spottisch an. "Na, hattet ihr beiden Spaß?" fragte mich Hermine grinsend. Ich lächelte verlegen und lief rot an. Ich sprach nicht gerne mit meinen Freunden über mein Liebesleben, unter anderem weil Ginny Ron's Schwester ist. Eigentlich hatte ich gehofft, schon früher in mein Zimmer zu kommen, um zumindest noch ein wenig zu lernen, aber Ginny nahm mich geschlagene 5 Stunden in Anspruch. Zugegeben, es war schön mit ihr Zeit zu verbringen, aber manchmal wurde es mir doch ein wenig zu viel. Ginny war unermüdlich und bekam nie genug von mir. Zu allem Überfluss hatte sie mir auch noch einen Knutschfleck verpasst, der mir ein wenig peinlich war.

Zum Glück hakten Hermine und Ron nicht weiter nach. Stattdessen unterhielten die beiden sich weiter, ich hörte nur am Rande zu und gab gelegentlich ein zustimmendes Geräusch von mir. Ansonsten beteiligte ich mich nur wenig an ihrer Unterhaltung. Doch dies störte Ron und Hermine auch nicht wirklich. Irgendwann begann es schließlich dunkel zu werden und Ron und ich verabschiedeten uns von Hermine. Ron gab ihr noch einen innigen Abschiedskuss. Ich rollte grinsend mit den Augen. "Gute Nacht Hermine. Bis morgen" verabschiedete auch ich mich nun von ihr und lächelte sie an.

Schlaflos lag ich im Bett, zudem erfüllte Ron's Schnarchen den Raum. Ich wusste nicht genau, warum ich nicht schlafen konnte, meistens schlief ich relativ früh ein. Aber heute wollte mich der Schlaf einfach nicht überkommen. Ich seufzte leise, darauf bedacht Ron nicht aufzuwecken. *Na gut, einschlafen kann ich sowieso nicht, da kann ich auch lernen. Wollte ich ja heute sowieso machen. Aber hier? Da wecke ich womöglich Ron auf.* überlegte ich in Gedanken. Wo könnte ich denn unbemerkt hingehen? Da fiel es mir ein. Die Bibliothek. Genügend Bücher zum Lernen gab es da und stören würde mich wohl auch keiner. Perfekt. Und mit meinem Tarnumhang würde mich auch keiner bemerken. Auf Zehenspitzen warf ich mir meinen Tarnumhang um, nahm meinen Zauberstab und schlich aus dem Zimmer.

Secret Love (Drarry) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt