*POV Draco*
Ich grübelte kurz, ehe ich die Stimme erhob "Pass auf Potter. Du stellst dich in der Regel ja allgemein nicht allzu gut beim Zaubertrank brauen an. Aber das heute ist eine absolute Katastrophe." Harry warf mir einen vernichtenden Blick zu. "Ja, Draco, ich weiß. Es tut mir Leid!" knurrte er wütend. Ich stöhnte auf. "Okay, so wird das nichts. Ich frag dich das genau einmal, also entweder du antwortest oder wir schweigen das Thema tot. Was genau ist passiert, dass du so aufgebracht bist?" fragte ich ihn.
Potter sah mich ein wenig überrascht an. "Meinst du die Frage ernst?" hakte er nach und wirkte dabei recht perplex. "Hast du mit überhaupt zugehört? Ja meine ich. Und jetzt spuck es schon aus!" wiederholte ich und setzte mich ebenfalls auf einen Stuhl. Auffordernd sah ich ihn an, ehe er zögerlich anfing zu erzählen. "Naja, du weißt doch, dass ich mit Ginny zusammen bin." Ich nickte, seltsamerweise versetzten seine Worte einen kleinen Stich in meinem Herzen. Komisch. "Anfangs war sie einfach dieses süße Mädchen, total lieb und sanft aber dennoch auch selbstbewusst und lustig. Einfach toll." Ich stöhnte genervt. "Komm zum Punkt, Potter. Ginny war anfangs quasi ein... Ähm.. Jackpot für dich. Und weiter?" unterbrach ich ihn. Was fand er nur an der Schwester vom Wiesel so toll? Ich fand sie ja von Anfang an einfach nur langweilig. Aber egal.
"Aber mittlerweile hat sie sich irgendwie verändert. Ich mein, logisch, man entwickelt sich weiter. Aber sie ist mittlerweile so fordernd geworden. Egal was wir machen, es muss immer körperlich werden. Das ist mir mittlerweile einfach zu viel. Vielleicht reagiere ich auch total über, aber irgendwie fühle ich mich nicht mehr so wohl mit ihr und heute hat sie es dann wirklich übertrieben. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich sie wirklich liebe" erzählte er mir und ich hörte zu. Meine erste Reaktion wäre es früher wohl gewesen, mich über ihn lustig zu machen. Aber das wäre definitiv nicht fair und das wollte ich auch nicht mehr. Die Situation war überhaupt nicht witzig, sondern ziemlich ernst.
Stattdessen überlegte ich kurz. "Okay, das ist schon mies. Wenn es dir zu viel wird, musst du mit ihr reden und ihr klar machen, dass es so nicht funktioniert. Das hat sie dann zu akzeptieren. Und wenn sie es nicht tut, dann ist sie definitiv nicht die Richtige für dich. Aber bei Beziehungsproblemen solltest du vielleicht mit deiner Freundin Granger reden, da bin ich glaube nicht der beste Ratgeber." gestand ich und kratzte mich leicht verlegen am Hals. Potter grinste leicht und antwortete "Ich glaube, das habe ich auch nicht wirklich von dir erwartet. Aber danke fürs zuhören und zugegebenermaßen war dein Rat gar nicht mal schlecht!" Ich schmunzelte und leckte mir gedankenverloren über meine trockenen Lippen, erwischte allerdings Potter dabei wie er mich anstarrte. Ich lachte. "Jetzt glotz mich nicht so doof an, Harry" neckte ich ihn leicht. Ich merkte wie er rot wurde, aber dann plötzlich leicht stutzte. "Du hast mich glaube gerade zum ersten Mal bei meinem Vornamen genannt" stellte er leicht erstaunt fest. "Ach quatsch. Ich habe hundertpro Potter gesagt" widersprach ich ihm und wir mussten beide lachen.
DU LIEST GERADE
Secret Love (Drarry)
FanfictionHarry kehrt nach der Schlacht von Hogwarts zurück, um das 7. Schuljahr zu wiederholen. Alles geht normal von statten, doch Harry hat immer mehr Probleme im Unterricht. Draco leidet seit der Schlacht von Hogwarts unter schweren Schlafstörungen. Beide...