*POV Harry*
Überrascht sah ich Hermine an, nickte dann aber. "Ja klar, komm doch herein." sagte ich immer noch ein wenig verdattert und ließ sie eintreten. Sie wirkte ein wenig angespannt und setzte sich auf den Stuhl an meinem Schreibtisch, während ich mich ihr gegenüber auf mein Bett setzte. Ich musterte sie eingehend und überlegte worum es gehen könnte. Hermine rutschte etwas unruhig auf dem Stuhl hin und her, ehe sie anfing zu reden.
"Harry, du verhältst dich seit etwa zwei Woche ziemlich merkwürdig. Ich würde schon fast behaupten, du verheimlichst uns etwas." Ich starrte sie erschrocken an. "Äh was? Tue ich das? Wirklich? Ich verheimliche euch nichts. Was sollte ich schon verheimlichen?" versuchte ich mich herauszureden, merkte aber bereits selber wie kläglich mein Versuch war. Hermine sah mich lediglich mit hochgezogener Augenbraue an. "Harry, das war keine Frage, das war eine Feststellung. Ich weiß, dass du heute nicht an deiner Hausarbeit gearbeitet hast. Ich war vorhin in der Bibliothek. Und rate mal wer nicht da war? Genau, du." sagte sie und sah mich eindringlich an. Ich suchte verzweifelt nach einer Ausrede, doch mir fiel einfach nichts plausibles ein. Ich seufzte laut auf.
"Ja okay, du hast Recht. Ich war heute nicht in der Bibliothek und habe auch nicht an meiner Hausarbeit gearbeitet. Ich... Ach verdammt, ich hab mich mit Draco getroffen" gestand ich ihr und sah kurz weg. Ich biss mir auf die Lippe und blickte sie reuig an. Hermine wirkte sehr irritiert und schien diese Information erst einmal verarbeiten zu müssen. Endlich sah sie mich wieder an und fragte "Mit Malfoy? Warum das denn? Ich denke, ihr könnt euch nicht leiden. Erpresst er dich?" Ich sah sie geschockt an. "Nein quatsch, Draco würde mich niemals erpressen!" widersprach ich ihr heftig und merkte daraufhin, dass ich mich selbst verraten hatte. "Solltest du nicht von deinem Feind alles erwarten können? Es sei denn, ihr seid gar nicht mehr so schlecht auf einander zu sprechen wie es scheint."
________
Hey
Ich weiß, das Kapitel kommt spät, aber es kommt zumindest. Na was denkt ihr? Wird Hermine herausfinden, dass die beiden eine Affäre haben?
Anderes Thema. Ich war heute endlich in "Love, Simon" und omg, der Film ist sooo toll. Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, geht unbedingt ins Kino. Der Film is wirklich mega cute.
Liebe Grüße
DU LIEST GERADE
Secret Love (Drarry)
FanfictionHarry kehrt nach der Schlacht von Hogwarts zurück, um das 7. Schuljahr zu wiederholen. Alles geht normal von statten, doch Harry hat immer mehr Probleme im Unterricht. Draco leidet seit der Schlacht von Hogwarts unter schweren Schlafstörungen. Beide...