*POV Draco *
Gedankenverloren saß ich in der Bibliothek und dachte an meine Unterhaltung mit Pansy zurück, ehe mir einfiel, dass ich ja Potter beim Lernen helfen wollte. Ich stöhnte kurz auf und stand von meinem Platz auf, um mich ein wenig in die Materie einzulesen. Eigentlich konnte ich das alles im Schlaf, aber ich wollte mich nicht blamieren. Nicht vor Potter. Viel lieber wollte ich ihm vor Augen führen, wie wenig er doch wusste. Ein süffisantes Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. Das könnte tatsächlich ganz spaßig werden. Ich wusste immer noch nicht, wieso ich ihm überhaupt meine Hilfe angeboten hatte.
Plötzlich ging die Tür auf und Harry nahm seinen Tarnumhang ab. "Na, auch schon da?" neckte ich ihn freundlicher als eigentlich beabsichtigt. Wieso war ich in letzter Zeit so nett zu ihm? Leicht schüttelte ich meinen Kopf. "Kann ja nicht jeder seine gesamte Zeit in der Bibliothek verbringen" konterte und grinste breit. Ich stöhnte gernervt, musste mir aber tatsächlich ein leichtes Lächeln verkneifen. "Okay, nimm Platz. Was für einen Trank willst du brauen?" fragte ich ihn und sah ihn fragend an. "Also für die anstehende Prüfung müssen wir ja unter anderem den Trank der lebenden Toten können. Der bereitet mir am meisten Probleme." gestand er verlegen. Ich überlegte kurz. Kein ganz einfacher Trank. Aber eigentlich hatten wir ihn schon mal in der 6. Klasse durchgenommen. Offenbar war er wirklich nicht allzu gut in Zaubertränke.
"Okay, die Zutaten hast du ja mit. Pack die erst einmal aus und zaubere den geschrumpften Kessel wieder auf Normalgröße" wieß ich ihn an und las mir kurz die Anleitung an, um mein Wissen nochmal aufzufrischen. Dann hatte Potter auch schon alles aufgebaut. "Okay, der Anfang ist ja erst einmal relativ simpel. Nimm die Affodillwurzel und zerkoche sie zu aller erst im Sud der Wermut." erklärte ich und beobachte, wie er meine Anweisungen ausführte. Hier und da korrigierte ich ihn kurz. "Okay, so ist es super. Jetzt füg den Schlafbohnen-Saft und die Baldrianwurzel hinzu und rühre das ganze vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn" führte ich meine Erklärung fort. Er gab alles in den Topf, doch anstatt es ruhig und langsam umzurühren, stocherte er im Topf herum. Ich musste mir ein Lachen verkneifen. "Doch nicht so, du Holzklotz!" stöhnte ich und umfasste leicht zögerlich seine Hand, welche den Löffel zum Rühren hielt. Ich führte gemeinsam mit ihm eine langsame Rührbewegung durch, war dabei allerdings ein wenig angespannt. Es fühlte sich seltsamerweise recht angenehm an, seine Hand zu umschließen. Als er den Dreh einigermaßen raus hatte, ließ ich sofort los und trat ein paar Schritt zurück. Wieso war es zwischen Potter und mir in letzter Zeit so komisch?
DU LIEST GERADE
Secret Love (Drarry)
FanfictionHarry kehrt nach der Schlacht von Hogwarts zurück, um das 7. Schuljahr zu wiederholen. Alles geht normal von statten, doch Harry hat immer mehr Probleme im Unterricht. Draco leidet seit der Schlacht von Hogwarts unter schweren Schlafstörungen. Beide...