Kapitel 1

648 20 1
                                    

"Ein Mörder der um sein Leben winselt wie ein räudiger Hund..." ich sehe den an die Wand gedrängten Mann grinsend an. Seine Augen sind weit aufgerissen und mein Messer klebt an seinem Hals. "Aber... Bist du dann nicht auch eine Mörderin?!" spuckt er aus und ich schneide ihm die Kehle durch. Kalt blicke ich auf den zu boden sinkendend Körper. "Ich weiss... Aber ich winsle nicht erbämlich um mein Leben!" knurre ich und sehe das Leben in den Augen des Mannes erlischen, der mehrere Morde und vergewaltigungen hinter sich gebracht hat. "Mal sehn wie schnell die Marine deinen stinkenden Körper findet!" sage ich und spucke nocheinmal neben seinen Kopf. Dann drehe ich mich um und säuber mein messer an meiner schwarzen langen hose. Mein beiges Hemd flattert im aufkommenden Wind und meine kurzen braunen Haare wirbeln im spiel des windes. Das Messer stecke ich in meinen rechten hohen schwarzen schuh und gehe dann auf die offene straße. Mein Gesicht ist ausdruckslos und die Blutspritzer darauf stören mich gar nicht. Es ist sowas wie ein offenes Geheimniss dass ich hier mein unwesen treibe. Deswegen werde ich auch nicht dumm von der seite angemacht und aufmerksamkeit errege ich schon lange nicht mehr. Ich gehe in meine Lieblingsbar und setze mich in die Ecke des großen Raums. Keiner der mich sofort bemerken würde wenn er hier rein kommt und doch kann ich hier alles sehen. Sofort kommt Mina, die Bedienung. "Hallo Sera!" begrüßt sie mich freundlich und überreicht mir ein feuchtes Handtuch. Ich nehme es entgegen und wische mir das Gesicht ab. "Hey mina." sage ich, als ich ihr das nun blutige Handtuch zurückgebe. Freundlich lächelt sie weiter. "Einmal das übliche?" Ich nicke und sie verschwindet sofort hinter die Theke. Einen Augenblick später stellt sie mir einen großen Krug Bier hin. "Danke!" sage ich und gebe ihr das Geld. Sie nickt und geht zu den anderen Gästen, um diese zu bedienen. Nach meinem ersten schluck sehe ich den Chef der Bar auf mich zukommen. "Ahh! Sera! Wieder auf der Jagd gewesen?" ich nicke und proste ihm zu. Der alte Nick lacht und schlägt mir auf meine schulter. "Das wirst du nie aufhören oder?" ich nehme ruhig einen schluck und sehe ihn dann mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Sollte ich?" er entfernt sich lachend von meinem Tisch und geht wieder zu seinem angestammten Platz hinter der Theke. Nach meinem nächsten schluck sehe ich, wie sich mir ein komischer kerl mit braun-weißer mütze und einen kinnbart nähert. Er lächelt mich selbstsicher an. "Eine Dame sollte keinen alkohol trinken!" meint er schon fast tadelnd. "Eine Dame sollte man nicht so plump von der seite ansprechen!" kontere ich und sehe ihn mir genauer an. Seine koteletten sind ordentlich gestutzt und seine Mütze verdeckt seine schwarzen haare. Er trägt ein schwert bei sich dass ungefähr so groß ist wie er und imposant an seiner seite gelehnt ist. Die grauen Augen blitzen neckisch auf und sein schwarzer pulli hat vorne ein komisches gelbes zeichen und der kragen ist ebenfalls mit schwarzem Fell bedeckt. Auch fallen mir seine Tattoo's an seinen Fingerknöchel auf. Schick schick...! muss ich zugeben und sehe dann wieder auf mein Bier. Still trinke ich den nächsten schluck und ignoriere den Kerl neben mir, der mich interessiert mustert. Dann ist mir seine anwesenheit zu viel und ich stehe genervt auf. "Tschau Nick!" rufe ich und hebe meine Hand. "Gehst du wieder auf die Jagd?" ich schüttle den kopf. "Muss noch was anderes erledigen!" Mit diesen worten gehe ich aus der Bar und schlendere gemütlich die straße entlang. Der typ war echt nervig...! Ich seufze und sehe mich dann wieder aufmerksam um. Zum glück kann ich weder die Marine noch sonst eine auffällige Person erkennen. Da ich mein Ziel kenne bewege ich mich richtung wald und begebe mich tief hinein. Die Farne und büsche schlagen an meine Beine und ich ducke mich unter einem Ast hinweg. Vor mir erstreckt sich nach einer halben stunde Fußweg eine kleine Höhle. Ich gehe in diese hinein und sehe an die Wand vor mir. Unzählige striche sind dort schon angebracht. Vorsichtig lasse ich meine finger über die eingeritzten male streichen und seufze dann auf. Ich bücke mich und hole mein messer aus meinem Schuh. Mit einem 'Tock, Tock, Tock' haue ich den nächsten Strich in die Wand. Zufrieden trete ich zurück und lasse das Messer in meiner Hand verweilen. "Und was bedeuten die Striche?" fragt eine stimme und ich drehe mich um. Mein Messer halte ich mit meiner rechten Hand vor mich und gehe automatisch in die Knie. Mein Blick fixiert den Kerl, der mich vorhin in der Bar angesprochen hat. Stumm starre ich ihn aus zusammengekniffenen Augen an. Auch er fixiert mich mit seinen grauen Augen an. "Krieg ich keine Antwort?" ich starre ihn nur stumm an. Nope... Kriegst du NICHT du riese! Ich schätze den kerl nämlich auf fast zwei Meter! Dann atme ich tief durch und richte mich auf. Aber glaub ja nicht deswegem dass ich meine verteidigung vergesse! Auch wenn ich weiss dass du mich nicht angreifen wirst! "Ich krieg also wirklich keine Antwort..." seufzt er und geht dann auf mich zu. Misstrauisch beobachte ich jeden seiner schritte und bewegungen. Doch er geht an mir vorbei auf die Wand zu. Ich drehe mich zur hälfte zu ihm. Zwar will ich nicht dass er in meinem Rücken steht, aber genauso wenig will ich, dass dieser ungeschützt nach draussen zeigt. Wenn ER hier ist, könnten rein theoretisch noch andere da sein! "Sind das deine Jagderfolge von denen der Barbesitzer gesprochen hat?" ich nicke leicht. "Nicht schlecht! Und was jagst du? Hirsche? Wildschweine? Monster?" bevor ich etwas erwiedern kann sehe ich aus dem Augenwinkel eine bewegung und springe blitzschnell darauf zu! Meine klinge liegt an dem Hals eines Marineoffiziers! Doch anstatt entsetzt oder angsterfüllt zu sehen, sieht er mich grinsend an. Ich sehe kurz hinter ihn und entdecke einen haufen der Marinesoldaten. Da kichert der Offizier plötzlich und sieht den kerl hinter mir an. "Sie jagd kein einfaches Wild... Sie jagd Menschen!"
_______________________________________

Es kommt wie's kommt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt