Kapitel 36

147 9 0
                                    

"Meinst du das ernst?" frage ich und mir klappt der Kiefer hinunter. Der schwarzhaarige nickt fröhlich und ich grinse über mein gesamtes Gesicht! Vor freude springe ich in die Luft und jauchze laut! "Ich geh mal zu chopper und sag ihm bescheid! Und dann bin ich in meinem Zimmer lernen!" rufe ich grinsend und laufe zu dem kleinen Arzt. Dieser ist natürlich einverstanden und gibt mir zusätzlich noch einige Bücher mit, mit denen ich am besten lernen könnte! Dankend nehme ich den stapel mit und trokele nun zurück in mein Zimmer. Mit einem erleichterten aufstöhnen lasse ich sie auf das Bett fallen. Ich sortiere sie nach wichtigkeit. Also alle bücher die mit wundheilung und deren störungen zu tun haben kommen ganz oben auf den stapel. Unwichtige, wie zum beispiel die Auswirkung der Umgebung auf einen Körper verschwinden nach unten! "Na dann wollen wir mal!" sage ich zu mir selbst und nehme es sehr ernst! Die Routine der nächsten Tage ist: Aufstehen, Frühstücken, mit Zoro Trainieren, Mittagessen, Lernen, Abendessen, Lernen und spät in der Nacht ins Bett fallen. Meine trauer verarbeite ich zwischendurch, ist jedoch hartnäckiger als gedacht! Zwischendurch fahren wir die verschiedensten Inseln an und suchen tatsächlich überall nach ihm! Doch je mehr Inseln wir anfahren, desto hoffnungsloser werde ich.

Auch heute ist wieder so ein Tag. Nami hat bescheid gegeben dass wir wieder eine Insel anfahren und dass wir uns bereit machen sollen. Ich habe übrigens IMMER noch kein Messer und nehme mir deswegen vor, eines auf der Insel dort zu kaufen. Wir legen also an und gehen von Bord. Mein erster weg führt mich auf den Markt. Durch den braunen mantel den ich trage und dessen Kapuze ich tief in mein Gesicht gezogen habe, kann mich keiner erkennen, denn inzwischen ist mein Kopfgeld durch die Flucht aus Impel down nocheinmal gestiegen! Ich entdecke einen Waffenladen und gehe hinein. Die riesigen schwerter, Äxte und Morgensterne, die hier überall hängen lasse ich links liegen und gehe auf die Messerauslage zu. Dort reihen sich die verschiedensten Arten der kleinen handlichen waffen auf. Von so klein, dass man sie bei einer untersuchung und abtastung übersehen könnte, bis hin zu welchen die fast die Größe eines Schwertes haben! "Ah! Die Dame möchte ein Messer! Sehr gut! Für was darf es denn sein? Für kleine gelegenheiten? Als abschreckung?" Der etwas ältere Verkäufer ist ziemlich aufdringlich, doch ich lasse es zu. "Ich will ein Messer mit stabiler klinge und gutem Heft. Es soll zum kämpfen geeignet sein und nicht so leicht brechen!" Verwirrt sieht er mich an und ich ziehe die Kapuze ein wenig nach hinten, damit er mein Gesicht sehen kann. Erschrocken zuckt er zurück als er erkennt wer ich bin! "W-Warte ei-einen Augenblick! I-Ich bin gleich wieder da!" Und schon ist er hinten in einem Raum verschwunden. Hat vorteile gesucht zu werden. Man muss nicht um viel bitten wenn man etwas haben will. Man muss nur sein gesicht zeigen! Ich höre ein klirren und schon kommt der Mann wieder zurück. In seiner Hand hält er ein Messer, dass samt schaft genau so lang ist wie mein Unterarm! Vorsichtig übergibt er es mir und ich nehme es genau so vorsichtig entgegen. "Das hat eine Klinge aus gefaltetem und verfluchtem stahl! Laut der Legende soll es in einem Lavastrom geschmiedet worden sein, weswegen das komplette Messer schwarz ist!" Bewundernd streiche ich über den kalten stahl der klinge und spiele ein bischen damit umher. Ein leises surren ertönt, als ich es durch die luft schneiden lasse! Der Griff ist in schwarzes Leder gehüllt und bietet einen guten halt. "Wie viel?" Der verkäufer zuckt zusammen. "A-Also eigentlich steht es gar nicht zum Verkauf! Aber für die Assassinin mache ich mal eine Ausnahme! Ich schenke es euch sogar! Wie ich hörte seid ihr aus Impel Down geflüchtet! Nehmt es als kleines andenken an diese Insel und vielleicht denkt Ihr an mich wenn ihr diese Insel vielleicht  verschont!" Ich nicke und stecke das Messer in meinen rechten schuh, wo auch schon das alte immer darin verschwunden ist. Es fühlt sich gut an, wieder etwas zu haben mit dem man sich verteidigen kann! Ich hebe noch eine Hand und trete aus dem Geschäft heraus. Die Nachmittagssonne wandelt sich schon leicht in die Dämmerung und ich beschließe, einen trinken zu gehen. Wenn ich schon beim Messer gespart hab, kann ich wenigstens gut saufen! Ich ziehe die Kapuze wieder in mein Gesicht und frage eine Dame mittleren Alters, wo es denn hier zur Kneipe ginge. Sie beschreibt mir den weg und ich bedanke mich bei ihr. Der wegbeschreibung folgend finde ich sie nach einiger zeit. Naja... Zoro scheint mit seinem orientierungssinn ab zu färben! So oft hab ich mich seit langem nicht mehr verlaufen! Ohne auf die anderen Personen dort drinn zu achten setze ich mich auf einen freien Platz in der Ecke. Augenblicklich kommt eine Bedienung und nimmt meine Bestellung auf. Da ich noch ein bischen Hunger habe, bestelle ich mir etwas zu Essen und ein Bier. Nickend läuft sie weg und ich zucke kurz zusammen, als sich Mina's Gestalt für eine sekunde abzeichnet! Ich schüttle stark den Kopf und höre dann den Leuten hier zu. Eine weitere Eigenschaft die ich mich angewöhnt habe! Leider ist das meiste reinster stuss. Beschwerden über die harte Arbeit im Hafen oder dass der neue Arbeitskollege mit seiner Frau vögelt. Überhaupt nichts interessantes ergibt sich aus den gesprächen. Weder etwas über neue Piraten, noch über alte bekannte. Plötzlich entdecke ich etwas, bei dem sich mein Herz zusammen zieht. Ich starre auf den Punkt und bekomme so auch nur nebenbei mit, wie mir die Bedienung das Essen und mein Bier bringt! Ich atme jedoch tief durch. Sowas auf nüchternen Magen is nich gut. Also erst essen dann saufen und dann DAS!

Es kommt wie's kommt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt