"Ähm...ja...aber musst du nicht weiter schreiben?",sagte ich während ich mein Handy auf den Tisch neben mich stellte. "Die streiten sich sowieso wiedermal über eine Textstelle die leicht für sie sind. Und jetzt erzähl",sagte sie. Ich fing also an alles Derailgetreu zu erzählen...
Lisas Sicht
"Oh, ich weiß das Perrie manchmal nervt bei solchen Sachen, aber sag es ihr immer und sei ehrlich zu ihr. Babe. Du weißt sie liebt dich aber du darst sie nicht an lügen. Und warum fragst du Jade. Ich kenne mich besser darin als sie",sagte Leigh lachend zum Schluss. "Also wenn sie zu jemanden gehen soll dann zu mur. Ich bin die Expertin darin",sagte Jesy. "Jesy, was laberst du da das bin wohl ich!",sagte Jade. "Nein nein ich",sagte Mum. "Nein das stimmt nicht",sagten die anderen drei zusammen. Die drei beschimpften sich gegenseitig und zwar gleichzeitig. Man verstand nichts. "Stopp!!! Ihr seit alle Expertinnen",sagte ich lachend genervt. Alle hörten sofort auf und schauten mich an. "Also denkst du wirklich das wir uns auskennen?",fragte Mum. Ich nickte. "Das ist gut",sagte Jade lächelnd "Warum?",fragte ich verwirrt. "Weil man dich jetzt kitzlen kann!",sagte sie gespielt mit einen grußeligen Grinsen. "Was. Nein alles nur das nicht",sagte ich. Ich bin drauf gekommen nach diesen 5 Jahren das ihre Kitzelattacken viel zu gefährlich sind und man danach bauchschmerzen hat wegen dem Lachen. "Nein nein! War ja nur Spaß",sagte Jade lachend. Sie setzten sich wieder zusammen und arbeiten dann an ihren Song weiter und schrieben und schrieben und schrieben. Ich saß neben ihnen und hörte ihnen zu." Ich hole den Tee",sagte Jade und stand vom Tisch auf. Tee und Song schreiben passt super zusammen. Sie brachte ihn uns und wir tranken ihn klar was sonst wir schauten ihn nur an. Sie redeten noch lange und schrieben bis ich irgendwann einschlief.
"Hallo? Aufwachen wir fahren jetzt nach Hause",sagte Mum. Ich öffnete meine Augen und sah das die 4 mich lächelnd anschauen. "Hab ich was verpasst oder warum schaut ihr mich so an",sagte ich. "Nein, hast du nicht" sagte Jade lachend. Ich stand also auf und dann verließen wir das Studio. "Also Cutie, was würdest du sagen wenn du deinen Song im Radio hören würdest",fragte mich Mum im Auto. "Ich würde ausflippen",sagte ich.
"Dann machen wir ihn doch an",sagte Mum. Sie schaltete als wir im Auto saßen den Radio und man ich strahlte am ganzen Körper."D-Das i-ist m-mein S-song",stotterte ich. "Ja ist es",sagte Mum. "Aber wie denn das",sagte ich. "Als du davor geschlafen hast dachten wir uns das wir beim Radiosender anrufen und Boom das ist heraus gekommen. ",sagte sie. "Mum, du bist die Beste",sagte ich lächelnd. "Danke",sagte sie lächelnd. "Mum",sagte ich. "Mh?",sagte Mum. "Ich muss dir was sagen",sagte ich. "Oh Fuck, werde ich Oma mit 28 schon bitte tuh mit das nicht an",sagte sie gleich. "Nein, ich habe ja nichtmal einen Freund und als ich vor ein paar Wochen mit Hatchi spazieren war, war da mein Mitschüler Justin und nun ja er hat mich ausgefragt und gefragt wie der Hund heißt? Ob der mir gehört und ob der einen Instagram Account hat und er hat herausgefunden das ich nun ja dein Tochter bin." Mum drehte sich so schnell es nur geht den Kopf zu mir und sagte:"Du hast das aber nicht zugegeben oder?" Ich nickte verunsichert. "Mir ist es ja egal das die ganze Schule davon weiß, aber ich denke wenn es die ganze Klasser heraus kriegt kann eine schlimme Zeit für sich kommen,"erklärte sie. "Wieso?",fragte ich verunsichert. "Das siehst du dann selbst wenn es so wäre. Und überhaupt diese Meredith die weiß es auch schon, Schatz",sagte sie. Ich nickte. Dann waren wir auch schon zu Hause. Ich schaute auf die Uhr es war 8 Uhr abends. "Wie wäre es wenn wir Pizza bestellen und die anderen 3 einladen zu einer Pyjamaparty?",fragte Mum. "Und Dad?",fragte ich. "Ist nicht zu Hause",sagte sie grinsend. Ich nickte und sagte:"Okey!!!" Mum schnappte ihr Hand und rufte Jade, Jesy und Leigh an. Diese es gleich bejahten und sofort kamen. Mum bestellte Pizza und wir schauten Percy Jackson 1 und 2. Beim zweiten schlief ich in der Mitte ein.Ein schnarchen weckte mich. Ich öffnete meine Augen und sah das Jade auf den Boden schnarchend lag. "Sie ist wohl runtergefallen?",flüsterte ich leise und zwar sehr leise und auch grinsend. Jesy lag auf dem Sofa und Leigh die lag bessergesagte saß auf den Sessel schalfend und Mum hatte ihren Arm um herumgeschwungen und schlief. Auf den Couchtisch lag mein Handy. Ich grief nach es und schaltete es ein. "11.Uhr",sagte ich ein bisschen lauter. Auf den Boden hörte ich ein Grummeln und neben mich ebenfalls. Ich löste mich aus der "Umarmung" von Mum und beschloss die vier mit einer lustigen Aktion zu wecken. Ich ging in die Küche schnappte mir eine leere Plastikflasche und eine Nadel und boorte mir dieser ein Loch in den Deckel. Später füllte ich Wasser in die Plastikflasche und ging zurück in das Wohmzimmer. "Also Leute enweder steht ihr auf oder ihr werdet nass!",schrie ich. Aus allen Ecken hörte man ein Grummeln. "Noch 5 Minuten",sagte irgendeine. Ich denke es war Jesy da sie mit dem Rücken zur Außenseite gedreht ist( Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) und ich so desewegen ihr Gesicht nicht sah. "Also wollt ihr nass werden",sagte ich laut. "Ja, dann muss ich nicht duschen gehen",sagte Mum. "Ok",sagte ich. Ich nahm also die Flasche und spritze alle nass. Bei allen hörte man eine Schrei. Und zwar einen sehr sehr hohen Schrei. Ich dachte schon die Fenster zerspringen. "Ok, das gibt Rache",sagte Jade die Bitschnass war so wie die anderen. "Oh ja Rache ist süß",sagte Mum. Doch ich musste nur mehr lachen denn das verstellen von bösen Stimmen konnten sie so gut. Die vier liefen auf mich zu kitzelten mich und sie lachten dann auch. "Wow, jetzt hab ich Bauch weh",sagte ich lachend. "Das kommt vom lachen",sagte Jade grinsend. "Können wir jetzt essen",fragte ich.
"Klar",sagte Mum und stand vom boden auf...
DU LIEST GERADE
Es ist Zeit auf eigenden Füßen zu stehen(Teil 3 adoptiert von Little Mix)
FanfictionLisa ist mittlerweile 18 Jahre alt und nun will sie auf eigenden Beinen stehen. Sie will Sängerin werden... Wie sie das macht? Wer ihr da hilft? Ob sie es schafft?Und wenn sie ihr Liebe des Lebens trifft?