Am nächsten Tag nach der Schule
Lisas POV.
Ich verließ gerade die Schule als ich schon meinen Namen hörte. Es blickte herum und erkannte Jade bei ihren Auto zu mir winken. Lächend ging ich also zu ihr. "Hi",sagte sie und zog mich in eine Umarmung. "Hi",sagte ich. Wir lösten uns und stiegen in ihr Auto. "Also ich habe gekocht",gab sie von sich. Ich lachte kurz:"Was denn? Ich bin am verhungern!" "Nun, ja siehst du wenn wir zu Hause sind",sagte sie.
Nachdem Essen. Es gab Lasagna. Es war super lecke. Jedenfalls meinte Jade:"Also, du setzt dich hier hin und packts alles aus was du auf hast. Ich kommd gleich."
Ich sauftze und legte mein Mathebuch und mein Heftraus und schlug es gleich schon auf. Als Jade schon wieder kam. Sie setzte sich neben mich bis ihr Handy klingelte. "Hallo...hey Pez...ja ich weiß...ja klar kann sie...ja ist es sie liebt mich...ja wir kommen gleich und holen ein paar Sachen...aber ist sie euch im Weg oder?...ah jetzt verstehe ich...ihr müsst du weißt schon was besprechen...ja verstehe ich...okay...dann tschüss",sagte Jade. Sie legte auf und fing an zu erzählen:"Also heute schläfst du hier. Perrie & Alex müssen was bespreche.""Und warum darf da nicht dabei sein"
"Weiß ich nicht"
"Mann sie wollen das ich die Schule wechsel."
"Nein wer sagt das"
"Das ist doch offensichtlich"
"Nein das stimmt nicht. Da würdest du dabei sein."
"Warum weißt du das?"
"Ich weiß es einfach. Wir fahren jetzt zu Perrie und holen ein paar von deinen Sachen"
"Kann ich hier bleiben"
"Jetzt bist du aber witzig. Natürlich nicht. Du gehst mit mir mit. Ich lasse dich doch nich in mein Haus alleine*lacht*"
"Mann okay ich komme mit"
Wir verließen also Jades Haus und fuhren zu Mum. Ein klingeln reichte und die Tür wurde aufgerissen. Eine ungeschminkte Perrie kam raus. Sie sah uns lächelnd an und grüßte uns.
"Also hier sind deine Sachen. Ich habe dir alles zusammen gesucht, Schatz"
"Mum, warum muss ich eigentlich bei Jade schlafen? Bin euch im Weg oder so?"
"Nein nein bist du nicht. Wir...ähm...müssen was dringendes besprechen"
"Und warum darf da nicht dabei sein?"
"Weil...ähm...nun..... Oh es ist ja schon spät ihr solltet gehen."
"Nein Mum! Warum darf ich nicht dabei sein?! Ich will das wissen!
Mum sauftze und schaute zu Jade. Die auch nur mit den Schultern zuckte. Man was wollen die bitte besprechen. Ich muss sicher die Schule wechseln
"Also es ist so...ähm...dein Dad & ich müssen wirklich was reden""Ach kommt schon. Ihr wollt nur Zeit für euch! Das verstehe ich doch. Ihr habt euch 3 Wochen nicht gesehen. Sag mir einfach die Wahrheit!"
"Ich will hier jetzt nicht streiten okay!?"
"SAG MIR EINFACH DIE WAHRHEIT!"
"Mach ich doch die ganze Zeit!"
"Glaube dir es aber nicht. SAG MIR DIE SCHEISS WAHRHEIT!"
"Ich mache das doch! Und jetzt beruhig dich doch mal!"
"MUM! Bitte sags mir einfach!"
"MACH ICH DOCH. WARUM SOLLTE ICH DIE ANLÜGEN!"
"Weil du das schon immer gemacht hast!"
"WAS TUE ICH!? WANN TUE ICH DAS! DAS HABE ICH NOCH NIE GEMACHT LÜGEN GEHÖRT NICHT ZU MEINEN STÄRKEN. DU LÜGST MICH AN UND ZWAR SCHON SEIT DU HIER BIST!"
Ich sagte nichts mehr. Meine Augen füllten sich mit Tränen. Diese still meine Wange runter rahnen. Perrie drehte sich um. Sie konnte warscheindlich selbst nicht fassen was sie gerade gesagt hatte. Man hörte leise Schlurchster von ihr. Jade drehte Perrie wieder um und sofort kam diese auf mich zu und umarmte mich. Sie wollte mich schon gar nicht mehr los lassen.
"Lisa, ich kann dir es nicht sagen, es tut mir Leid"
"Ist schon okay"
Sie drückt mich von sich weg und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich nahm also meine Tasche und Jade & ich vetabschiedeten sich von Perrie.
Wir fuhren wieder zu Jade. Der Abend verbarchten wir beide im Wohnzimmer. Wir schauten einen Film, den wir nicht wirklich schauten weil wir mit einander redeten.
"Jade, meinst du ich muss die Schule wechseln"
"Nein, wieso"
"Weil Perrie mich nicht zu Hause sein lässt'
"Okay, ich sage es dir jetzt warum sie nicht will das du Hause ist. Aber du sagst es ihr nicht. Sie muss Alex alles erzählen. Er muss ja auch wissen. Und da gibt es noch einen Grund. Aber den hat sie mir nicht gesagt"
"Vielleicht,will sie mich los werden"
"NEIN! Das wäre das letzte was sie wolle"
"Echt?"
"Ja klar. Sie hat dich lieb. Das hat man gesehen. Du wohnst jetzt schon 5 Jahre bei ihr und sie liebt dich jeden Tag mehr"
"Woher weißt du das"
"Ich weiß es einfach. Lisa, sie wird dich nie in ihr Leben weg geben. Du bist ihre Tochter"
"Sicher?"
"Ja das bin ich.
Nach diesen Gespräch schieckte Jade mich schlafen. Ich legte mich also in mein Bett und starrte and den Überboden. Und dachte mach. Was sein würde wenn ich die Schule wechseln müsste. Aber warum muss ich das eigentlich. Warum will sie das? Ich schloss einfach meine Augen und versuchte an was schönes zu denken.
Hey Leute, hoffe es hat euch gefallen. Es ist nicht besonders lang aber ja.❤
Southtirolmixer
DU LIEST GERADE
Es ist Zeit auf eigenden Füßen zu stehen(Teil 3 adoptiert von Little Mix)
Hayran KurguLisa ist mittlerweile 18 Jahre alt und nun will sie auf eigenden Beinen stehen. Sie will Sängerin werden... Wie sie das macht? Wer ihr da hilft? Ob sie es schafft?Und wenn sie ihr Liebe des Lebens trifft?