13. Kapitel

79 3 0
                                    

Lisas Sicht

"Hallo Miss Edwards Junior",sagte Julian aus meiner Klasse. "Mann halt deine Klappe",sagte ich und ging weiter zum Bus. Ich wurde gemobbt und das ging so weit das ich mich auch schon angefangen zu ritzen. Ich versteckte die Wunden unter Pullovern und ich wurde schlechter in der Schule. Mein Song. Ja der. Der kam nie wieder im Radio. In allen Medien hörte man nur noch: Die Tochter von Perrie Edwards hasst ihr Mitschüler oder sie hält sich für was besseres. Man das stimmt doch alles nicht. Mum, die hörte mir nicht zu. Sie war zu Beschäftig mit ihren neuen Album also LM5 und Dad der war mit Fußball beschäftigt. Wie WM und alles.(Ich weiß Alex war bei der WM nicht wegen seinen Knie. Der arme). Und ich saß meisten zu Hause rum. Der Einzigste der da war, war Hatchi. Meine Freundinnen hatten ein Freund und hatten kaum Zeit für mich. Hatchi wurde zu meinen besten Freund.

"Mum ich bin wieder da",schrie ich ins Haus. Keine Antwort. "War ja klar",sagte ich zu mir selbst. Ich ging ins Haus und sah das Mum einen Zettel auf den Tisch gelegt hatte.

Hey Süße bin im Studio. Ich komme  um 16 Uhr. Dann können wir was unternehmen nur du und ich und dein Essen ist Backoffen.
In Love Mum♡

"Habe ich es mir nicht denken können",sagte ich und nahm mir das Essen aus den Backoffen. Lasagna vom Abend davor. Mhh lecker. Nicht. Sie schmeckte scheiße. Nachdem ich gegessen hatte sprang mich Hatchi an. "Aww hey",sagte ich und streichelte ihn. Habe ich schön erwähnt wie lieb ich habe. Nein. Ich hatte ihn wirklich lieb. My love. Nenne ich ihn gerne. Weil er der beste ist. Ich ging in mein Zimmer und machte mich an die Hausaufgaben. Es war 2 Uhr. Mum würde eh erst in 2 Stunden kommen.  Nach den Hausaufgaben ging ich ins Badezimmer nahm einen Rasier und ritzte mir in den Arm.

Perries Sicht

"Mädels ich mache mir Sorgen um Lisa. Sie redet kaum mehr und sie träg auch wenns heiß ist lange Pullis. Was ist los mit ihr",sagte ich im Studio. "Rede mal mit ihr",sagte Jade während sie in den Leptop starrte. "Ja, ich komm nie dazu",sagte ich. "Ich hab ja nie Zeit. Heute rede ich mal mit";sagte ich. "Mhh...du kannst jetzt schon gehen und mir ihr reden",sagte Leigh. "Ehrlich",fragte ich nach. "Klar, zum Schluss ist es was wirklich wichtiges. Los",sagte Jesy. "Okey, schafft ihr das hier?",fragte ich nach. Alle nickten. "Okey,bye",sagte ich und fuhr nach Hause. Im Auto wurde ich angerufen und zwar von der Schule von Lisa. Ich nahm ab.

(Direktorin=D)

P:Hallo
D:Guten Tag Miss Edwards, kann ich kurz mit ihnen sprechen?
P:Mhh...ja ja
D:Sicher?
P:Ja
D:Ok, ich weiß nicht ob sie es mitbekommen haben aber, ihre Tochter hat sich verschlechtert.
P:Wie?
D:Sie hat schlechtere Noten und meldet nur noch selten. Ich weiß nicht ob sie wissen was los ist.
P:Ich weiß nichts nein.
D:Und dann gibt es noch was. Sie wird gemobbt. Sie haben sicher diese Gerüchte in den Medien gehört oder?
P:Wie soll ich sagen nein. Ich kam nie mehr dazu.
D:Jedenfalls wird sie gemobbt. Ich habe es selbst gesehen.
P:Achso, ja ich muss jetzt wirklich auflegen. Ich fahre gerade mit dem Auto wissen sie.
D:Ja dann lass ich sie gehen. Aufwiederhören
P:Aufwiederhören

Ich legte mein Handy weg und seuftze kurz. Bevor ich wieder weiter fuhr.

Ich sperrte die Tür auf. Ging rein. Ich sah Lisa unten nirgendwo. Ich ging hoch und sah sie im Bad auf den Boden sitzend mit einen Raziere in der Hand und einer Wunde auf den Arm und ein Lächeln im Gesicht. Mir wurde gleich klar was hier los war. "Lisa!",schrie ich. Sie sah zu mir und aus dem Lächeln wurde ein geschocktes Gesicht. "Mum",sagte sie. Ich lief auf ihr zu. Rieß ihr den Rasiere aus der Hand. Stüblte ihren Ärmel hoch und sah Narben. Ich schaute sie gschockt an. Ich konnte sehen das sie sich schämmt. "Süße, wieso?",fragte ich. Sie schweigte. "Komm mal mit",sagte ich und nahm sie am Arm. Wir gingen ins Wohnzimmer. "Lisa, was ist los?",fragte ich. "Ich...ähm..will nicht darüber reden",sagte sie. "Lisa, ich bin dein Mum. Wenn du es mir sagst kann ich dir helfen",sagte ich und nahm ihre Hand. Sie schaute mich an und fing dann an zu erzählen:"Es war so. Vor ca. ein Monat hat mich jemand aus meiner Schule gefragt ob ich ihr einen Autogramm von dir mitbringen kann. Ich sagte aber nein. Weil das zu viel auffallen würde. Dann stand diese nach ein paar Minuten auf den Tisch und schrie herum:"Lisa, ist die Tochter von Perrie Edwards und sie hält sich für etwas besseres." Und ab diesen Tag begann für mich die Hölle. James machte Schluss und ich wurde gemobbt. Ich habe es euch erzählt. Ihr habt beruhigt, aber dann begannen die ganzen Schüler mich zu mobben. Und es kamen Nachrichten in den Medien. Die ich dir immer wieder erzählen wollte, aber du hattest ja nie Zeit. Lm5 wartet war deine Ausrede und Dad der war in  Russland. Emma und Katy haben nur mehr selten Zeit für mich. Sie haben beide eine Freund. Ich wurde schlechter in der Schule. Ist dir das nicht aufgefallen Mum. Mein Zeugnis fast nur 6en und 5en und einzwei 4en. Und jetzt kommt jeden Tag als ich alleine war ritzte ich mich. Auch davor habe ich das gemacht." Ich schaute sie an und zog sie in einer Umarmumg für lange Zeit. Sie fing an zu weinen. Ich streichelte ihr beruhigend über den Rücken. "Süße, warum hast du das mir das nicht davor gesagt das ich mich zu viel mit LM5 beschäftige",unterbrach ich die Stille. "Du hattest ja nie Zeit",sagte sie. Ich nickte. "Aber heute habe ich Zeit. Komm wir gehen mit Hatchi raus",sagte ich.
"Okey",sagte sie grinsend. Wir gingen also mit Hatchi durch den Park. "Mum, möchtest du eigentlich noch ein wie soll ich sagen ein leibliches Kind?",fragte sie mich plötzlich. "Vielleicht kriege ich ja eines",grinste ich sie an. "Echt?",fragte sie geschockt. "Nein das war ein Witz",sagte ich lachend. Sie lachte auch. "Lisa wir werden das mit den mobben hin biegen das schwöre ich",sagte ich zu. "Danke Mum",sagte sie und lächelte mich an.

Es ist Zeit auf eigenden Füßen zu stehen(Teil 3 adoptiert von Little Mix)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt