16. Kapitel

73 2 0
                                    

Lisas Sicht

"Leigh, wo sind eigentlich die anderen beiden",fragte Jade Leigh. Sie stand am Becken Rand schön davor. Leigh ein bisschen weiter weg. Das war meine Schonz. Ich ging zur und schupste sie hinein. "Man Lisa",schrie sie als sie wieder auftauchte. Sie sagte noch irgendwas aber das hörte ich nicht weil ich mich zu Tode lachte. Und auch Leigh lachte. Jade die schmollte im Wasser. "Aber jetzt will ich es auch wissen wo sind die anderen beiden?",fragte ich. "Die sind kochen oder sowas",sagte Leigh. Ich nickte, zog mir meinen Bademantel an und ging ins Haus von Jesy. In der Küche hörte man Stimmen. "Jesy, was machen wir?",fragte Mum. "Wir machen was zu essen",sagte Jesy lachend.

"Nein ich meine, was machen wir mit Lisa wenn dieses Mobben nicht aufhört"

"Schule wecheln"

"Meinst du das hilft?"

"Du weißt ich wurde auch gemobbt und musste auch immer die Schule wechseln"

"Ich weiß, hast du schon oft gesagt. Weiß nicht ob sie das will. Jetzt hat sie Emma und Katy"

"Sie kann ja trotzdem mt ihnen befreundet sein. Pez, eigentlich müsstest du das mit Alex reden und nicht mit mir"

"Er ist in Russland wegen der WM. Das weißt du doch"

"Du vermisst ihn oder."

"Ja. Ich denke an ihn immer wenn ich alleine bin. Was er macht und wenn ich mir die WM ankucke"

"Wieso rufst du ihn nicht an?"

"Er ist in Russland. Ich weiß ja nicht wie spät es ist wegen der Zeitverschiebung"

"Googeln. Oder schreib ihn."

"Er hat mur heute 10 Nachrichten geschrieben"

"Hast du ihm von Lisa erzählt?"

"Nein. Habe ich nicht. Ich rufe ihn an"

"Das solltest du machen. Er hat ein Recht das zu erfahren. Er ist dein Freund und der Adoptivvater von Lisa."

"Ich weiß"

"Und Lisa muss ja nicht gleich die Schule wecheln. Ich denke es bessert sich alles und wenn nicht"

"Denke ich an deine Worte, Jess."

"Gut"

"Danke, was würde ich ohne dich machen?"

Die beiden umarmten sich und kochten weiter ohne Worte sondern mit Musik wo sie mitsangen. Ich ging wieder raus. "Und was machen sie?",fragte mich Jade und Leigh die beim Gartentisch saßen und ins Handy starrten. "Kochen",sagte ich seufzend und setzt mich neben Jade hin. "Alles okey? Du wirkst so aufgelöst",sagte Leigh stirnruntend. "Ja",sagte ich. "Lüg nicht",sagte Jade. "Okey,ich weiß man soll nicht lauschen aber ich hab gehört wie Mum und Jesy über das Thema mobbing geredet haben und wenn es nicht besser wird das ich die Schule wechseln muss",sagte ich. "Süße,mach die keine Sorgen. Auch wenn du findest sicher Freunde und du kannst dich ja weiterhin mir Katy und Emma treffen",sagte Jade. "Ich weiß, aber ich habe mich an dieser Schule angewohnt",sagte ich. "Ich habe eine Idee",sagte Leigh. "Du schreibst einen Song!",sagte sie. "Das er wieder gut ankommt und danach flopt nein danke",sagte ich. "Nein du tust das jetzt. Wir helfen dir dabei",sagte Jade. Ich grummelte. "Du magst das nicht",sagte Jade. Ich schüttlete den Kopf. "Aber was soll das bitte helfen",sagte ich verwundert. "Es hilft glaub uns. Aber bevor du anfängst warten wir auf die anderen beiden. Ich habe so einen Hunger und du redest mit Perrie",ratterte Jade runter. "Ich rede mit ihr",sagte ich. Nach ein paar Minuten rief Perrie meine Namen. Ich stand vom Gartentisch auf und ging zu ihr. "Also, kannst du bitte die Teller hinaus bringen",sagte sie lächelnd. Ich nickte und nahm es ihr ab. Ich ging raus und fing an den Tisch zu decken.

Wir räumten alles zusammen und setzten auf Jesys Chouch hin und schauten einen Film. Er wäre langweilig. Keine Ahnung was der Titel war. Jedenfalls waren die vier total vertieft darin. Ich war am Handy und schrieb mit Emma und Katy in der Gruppe.

Lisa:Ich muss warscheindlich die Schule wechseln.

Emma:Warum?😟

Lisa:Wegen den Mobbing.

Katy:Das wird schon wieder besser. Wir stehen zu dir. Wir sind eine besten Freundinnen also.

Lisa:Und euer Freunde.

Emma:Sisters before Misters.

Lisa:Ich stehe aber auf keinen😂

Katy:Achso.

Emma:Aber warum weißt du das?

Lisa:Nun ja ich habe Jesy und Perre belauscht wie sie über dieses Thema gesprochen haben.

Katy:Also hat nicht sie dir es gesagt

Lisa:Nein

Emma:Ich würde mit ihr reden.

Lisa:Jetzt nicht. Sie ist beschäftigt

Katy:Was macht sie?

Lisa:Sie, Jade, Jesy, Leigh und ich schauen einen langweiligen Film.😒

Emma😂

Lisa:Nicht witzig

Emma😂 doch. ABER REDE MIT IHR!!!

Lisa:Ja "Mum"😂

Emma:😂

Ich legte mein Handy beiseite und sah das jeder eingeschlafen ist."Ach echt jetzt",flüsterte ich. Ich löste mich aus der Umklamerung von Perrie und Jesy und ging Richtung Küche. Ich lehnte mich an das Fenster ab und schaute zu den Sternen. Ich ließ mich an der Wand runterrutschen und schlief dabei ein.

Es ist Zeit auf eigenden Füßen zu stehen(Teil 3 adoptiert von Little Mix)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt