Kap. 5: Die Falle

764 38 7
                                    

(V/N) P.O.V

Von da an war ich wie verzaubert von Kid und ging zu jedem seiner Raubzüge. Er nutzte es immer aus, dass ich da war und gab mir den Edelstein bevor er verschwand. Ich gab ihn jedes mal dem Kommissar zurück. An einem Tag bat Kommissar Nakamori mich um Hilfe, damit er Kaito Kid endlich schnappt. Ich willigte ein und begab mich auf meinen Posten als die Uhr die angekündigte Uhrzeit erreichte. Kid erschien wie angekündigt und nahm den Edelstein mit Leichtigkeit an sich und verschwand dann in einer großen Rauchwolke. Das war mein Stichwort. Ich rannte die Treppen zum Dach hoch, um Kid dort zu stellen. Vielleicht erfuhr ich heute endlich wer sich unter der Verkleidung verbarg.

Auf dem Dach angekommen stand Kid da und wartete anscheinend schon auf mich. Er lächelte mich an und kam auf mich zu. „Hier, gib ihn bitte dem Kommissar zurück." Er zwinkerte mir zu und wollte sich umdrehen und gehen, als ich ihm Handschellen verpasste. Das eine Ende an seine Hand das andere an meine. „Tut mir leid aber heute kannst du dem Kommissar den Edelstein selbst zurück geben!" Jetzt grinste ich ihn an. Ich würde also wirklich heute erfahren wer Kaito Kid wirklich ist.

Kaito Kid P.O.V

Als ich den Edelstein gestohlen hatte verschwand ich in einer Rauchwolke aufs Dach. Ich hielt den Edelstein gegen das Mondlicht. „Mist! Es ist wieder der falsche! Na dann werde ich wohl auf (V/N) warten und ihr den Edelstein geben." Ich wartete also auf meine unfreiwillige Komplizin. Ich musste gar nicht lange warten bis sie in der Tür stand. Ich lächelte sie an und ging zu ihr. „Hier, gib ihn bitte dem Kommissar zurück." Ich gab ihr den Edelstein und wollte mich umdrehen, um zu gehen.

Plötzlich spürte ich etwas kaltes an meinem Handgelenk. (V/N) hatte uns mit Handschellen zusammen gekettet! Ich sah sie etwas entsetzt an während sie mich angrinste. „Tut mir leid aber heute kannst du dem Kommissar den Edelstein selbst zurück geben!" Jetzt grinste ich sie an. „Ach, ist das so?!" Sie sah mich verwirrt an. „J-ja. Du hast keine Chance mehr zu entkommen!" Ich lachte und dann hörte ich den Kommissar mit seinen Leuten die Treppe rauf rennen. „Na dann schau mal genau zu! Es wird nämlich Zeit zu gehen!" Ich nahm sie einfach hoch und lief Richtung Dachkante. „H-Hey! Lass mich runter!", beschwerte sie sich. „Tut mir leid, das ist gerade leider nicht möglich!" Ich rannte weiter und gerade als ich die Kante erreicht hatte, hörte ich wie der Kommissar und seine Männer aufs Dach kamen. „Da ist er! Schnappt ihn euch!" Ich lachte nur und sprang vom Dach. Ich klappte meinen Drachengleiter aus und flog mit (V/N) in die Nacht.

??? P.O.V

„Du hattest recht! Er hat das Mädchen mitgenommen. Anscheinend ist sie wirklich seine Komplizin und der Kommissar hat verdacht geschöpft." Ich seufzte. „Natürlich hab ich recht du Idiot! Wir schnappen uns die kleine und locken so Kaito Kid zu uns. Dann können wir ihn endlich beseitigen!"

Nakamori P.O.V

Kaito Kid ist uns mal wieder entkommen! Und er hat (V/N) auch noch mitgenommen. „Mist! Wieso muss er uns immer durch die Lappen gehen!? Und warum hat er ausgerechnet heute (V/N) mitgenommen??" „Naja...vielleicht steckt sie mit ihm unter einer Decke? Immerhin war sie es die immer die gestohlenen Edelsteine zurückgegeben hat!", sagte einer meiner Männer. „Das könnte...sogar stimmen! Sie könnte wirklich seine Komplizin sein! Alles klar Männer wir werden sie für morgen früh aufs Revier bestellen und dann behalten wir sie erst einmal dort, bis sich geklärt hat warum sie immer die Edelsteine bekommt!"

(V/N) P.O.V

Kaito Kid sprang einfach mit mir vom Dach und flog mit seinem Drachengleiter in die Nacht. „Ich hoffe für dich, dass ich da jetzt in nichts reingezogen werde!", beschwerte ich mich bei ihm. Er lachte. „Ich denke nicht, dass der Kommissar fähig genug ist so eine Schlussfolgerung zu ziehen! Also entspann dich endlich!" Der hat ja gut reden! Entspann dich. Wir fliegen gerade nur mit einem Drachengleiter und wenn er mich fallen lässt ist es mit uns beiden aus! „Lass mich ja nicht fallen!" Er grinste mich an. „Das würde ich niemals wagen junge Dame! Immerhin hast du mir mehr als nur einmal geholfen!"

Kurze Zeit später landete er auf einem Gebäudedach und ließ mich endlich runter. „Dann verabschiede ich mich jetzt!" Er drehte sich um und wollte gerade springen als ich ihn aufhielt. „Wie? Wie hast du die Handschellen aufbekommen ohne, dass ich es gemerkt habe??" Er lächelte. „Ein Magier verrät niemals seine Tricks!" Er zwinkerte mir zu und sprang dann vom Dach, um mit seinem Drachengleiter in die Nacht zu verschwinden. Jetzt hatte ich doch nicht herausgefunden wer er ist. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht heraus finden, außer er sagt es mir freiwillig. „Habe verstanden Herr Meisterdieb! Ich werde es nicht noch einmal versuchen!" Ich lächelte ihm hinterher und machte mich dann auf den Weg nach Hause.

Zu Hause angekommen hörte ich meinen Vater mit jemandem telefonieren. Ich zog meine Schuhe aus und ging dann ins Wohnzimmer, zu meinem Vater. Er legte gerade auf als ich reinkam. „Ich bin wieder da!" Ich setzte mich zu ihm aufs Sofa und lächelte ihn an. „Na wie lief die Verbrecherjagd?" Ich seufzte. „Kid ist mal wieder entkommen. Ich hatte ihn fast!" Mein Vater lachte und wuschelte mir durch die Haare. „Der Kommissar hat gerade angerufen. Er würde dich morgen früh gerne auf dem Revier sehen. Er hat ein paar Fragen zu dem Ablauf heute Abend. In der Schule bist du natürlich entschuldigt." Ich nickte, hatte aber ein schlechtes Gefühl bei der Sache. „Ich gehe jetzt schlafen! Einen Meisterdieb zu jagen ist wirklich anstrengend! Gute Nacht!" Ich stand auf und ging in mein Zimmer. Ich machte mich Bett fertig und versuchte zu schlafen. Allerdings machte mir die Einladung vom Kommissar immer noch sorgen. Nach einiger Zeit schlief ich dann aber doch ein.

Am nächsten morgen machte ich mich normal fertig und nahm auch meine Schultasche mit. Ich hoffte, dass ich danach noch zur Schule gehen könnte. Ich machte mich fertig, frühstückte und ging dann raus. Aoko und Kaito warteten wie immer in der Nähe meines Hauses. „Morgen. Tut mir leid, heute müsst ihr allein zur Schule laufen. Kommissar Nakamori hat gestern Abend bei mir angerufen. Er möchte dringend einige Sachen von gestern Abend wissen die mit Kids Raubzug zu tun haben." „Kein Problem (V/N)! Komm Kaito, wir müssen los oder wir kommen zu spät!" Ich verabschiedete mich von den beiden und ging dann zur Polizeiwache.

Kaito P.O.V

Der Kommissar will mit (V/N) sprechen?? Wegen Kaito Kid?! Oh nein, hoffentlich habe ich sie da nicht irgendwie mit rein gezogen! „Kein Problem (V/N)! Komm Kaito, wir müssen los oder wir kommen zu spät!" (V/N) verabschiedete sich und Aoko zerrte mich zur Schule. Ich machte mir wirklich Sorgen, dass der Kommissar etwas verdammt falsch verstanden hat. Spätestens heute Abend werde ich es ja sehen, denn ich habe für heute schon den nächsten Raub angekündigt. Wenn (V/N) nicht da sein sollte weiß ich, dass der Kommissar sie festhält.

Nakamori P.O.V

Auf die Sekunde genau erschien (V/N) in der Polizeiwache. „Guten morgen und danke, dass du der Einladung gefolgt bist. Bitte komm doch mit nach hinten." Sie nickte und ich ging mit ihr in mein Büro. Wir setzten uns an meinen Schreibtisch und ich begann mit meinen Fragen. „Kommen wir direkt zum Punkt. Meine Kollegen und ich haben den Verdacht, dass du mit Kid unter einer Decke stecken könntest. Würdest du mir bitte erzählen was gestern Abend auf dem Dach vorgefallen ist?" Sie nickte und fing an zu erzählen. Ich hörte ihr aufmerksam zu und nahm gleichzeitig alles auf Band auf. „Alles klar. Und wie bist du jedes mal an den Edelstein gekommen?" „Kid hat ihn mir gegeben und mich gebeten ihn an sie zurück zu geben." Ich nickte. Das ging eine ganze Weile so. ich stellte ihr Fragen und sie antwortete. Gegen Mittag waren wir dann endlich fertig. „Ok das reicht. Du kannst gehen. Vielen Dank." Sie nickte und ging.

(V/N) P.O.V

Der Kommissar löcherte mich mit Fragen und gegen Mittag konnte ich endlich gehen. Ich verließ die Polizeiwache und machte mich auf den Weg zur Schule. Den Nachmittagsunterricht konnte ich ja noch mit machen. Ich bog um die Ecke und ging an einer Seitengasse vorbei, als mich jemand von hinten packte und in die Gasse zog. Der jemand hielt mir ein Tuch vor den Mund und nach ein paar Minuten wurde mir schwarz vor Augen.

??? P.O.V

Wir positionierten uns in einer Seitengasse und warteten, dass die kleine endlich aus der Polizeiwache kam. Als sie endlich an der Gasse vorbei gelaufen war schnappte ich sie mir und betäubte sie. Ich brachte sie zu unserem Auto und mein Partner fuhr los. „Und was machen wir jetzt Snake?", fragte mein Partner. „Ganz einfach. Den Köder haben wir, jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass der Fisch auch anbeißt!"

Heyho und willkommen zurück! Ich hoffe ihr hattet Spaß dieses Kapitel zu lesen und freut euch schon aufs nächste! Ich schreibe natürlich fleißig weiter Kapitel vor, um besser und schneller das nächste Update hoch laden zu können. Wir lesen uns beim nächsten mal wieder!

Eure Autor-chan

Thief Love (Kaito Kid x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt