Vierzehn

673 124 174
                                    

AUS und VORBEI! - Verlobung von Niall Horan und Viktoria Altenstein gelöst.

Lange Zeit galten Niall Horan (29) und Viktoria Altenstein (28) in der Highsociety als das Traumpaar schlechthin. Beide stammen aus erfolgsverwöhnten Familien und die bevorstehende Hochzeit, welche noch in diesem Jahr geplant war, sollte den Aufstieg der Familien unaufhaltsam machen. Die Einladungen wurden bereits verschickt.
Doch nun der Schock, bereits vor wenigen Tagen ließ Niall Horan über den Pressesprecher seiner Firma verkünden, dass die Verlobung aufgelöst sei und die Hochzeit nicht stattfinden würde. Als Grund werden unüberbrückbare Differenzen zwischen dem einstigen Traumpaar angegeben. Sie hätten sich aber im Guten getrennt.
Doch wie wir von einem nahestehenden Freund der Beiden erfahren haben, soll es schon eine ganze Weile zwischen den Beiden gekriselt haben. Gerüchte machen den Umlauf, dass Viktoria sich etwas Jüngers gesucht hat. Das Pikante an der Geschichte, es soll einer der Angestellten ihres langjährigen Partners sein, den sie bei einem Urlaub auf der wunderschönen kanarischen Insel Teneriffa kennen und lieben gelernt haben soll.
Wir fragten bei den Beteiligten nach, doch zu einer Stellungnahme zeigte sich Niall Horan nicht bereit und Viktoria Altenstein scheint seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt.
Ist sie vielleicht bereits zur ihrem neuen Liebhaber geflüchtet?
Belege für diese Vermutung gibt es nicht. Sicher ist nur das einstige Traumpaar, welches sich bereits seit Kindertagen kennt, ist Geschichte.

Mir wird gleichzeitig heiß und kalt, nachdem ich den Artikel in der neusten Ausgabe des Skeeters gelesen habe. Das Papier knistert bedrohlich, weil meine steifen Finger dieses immer fester umklammern. Nur mit Mühe kann ich ein Zittern unterdrücken, als ich bemerke wie die Wut über das Geschriebene die Kontrolle übernimmt.

„Harry?", zögerlich tritt Louis noch einen Schritt näher und will mir die Zeitung aus der Hand nehmen.

Bevor er allerdings die Gelegenheit dazu bekommt, nehme ich dieses Schmierenblatt und zerrisse es wütend. Meine Kollegin möchte lautstark protestieren, doch mein wütender Blick lässt sie verstummen. Ich will verhindern, dass auch die anderen Kollegen den Artikel in die Finger bekommen.

„Woher kennen diese Aasgeier die ganzen Details?", fluche ich.

Mein Blick wandert automatisch zu meiner ehemaligen Kollegin, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Louis mit der Presse geredet hat. Zu dieser Sorte „enger Bekannter", wie es die Regenbogenpresse gerne ausdrückt gehört er nicht. Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass es, nachdem mir überraschend gekündigt wurde, Gerüchte unter den Angestellten gegeben hat.

„Ich hab ganz sicher nichts gesagt", verteidigt sich die kleine Frau.

Ich gebe mich allerdings noch immer nicht zufrieden und will von ihr wissen, wer getratscht hat. Wer sich getraut hat, hinter meinem Rücken über mich und Victoria zu reden und es am Ende so aussehen zu lassen, als würden wir eine heimliche Affäre haben. Als wäre ich ihr schmutziges Geheimnis.

Louis legt mir beschwichtigend die Hand auf die Schulter, doch ich schüttle diese nur vehement von mir, da ich nicht bereit bin meine Wut über diesen scheiß Artikel und die Situation im Allgemeinen aufzugeben. Aufgebracht wandern meine Finger durch meine Haare. In mir tobt es, ich bin verdammt wütend im Moment. Meine Atmung habe ich nur schwer unter Kontrolle. Niemals hätte ich mich auf Viktoria einlassen dürfen. Die Frau vom Chef, scheiße im Grunde war ja klar, dass das Ärger geben würde, aber ich hab das Offensichtliche versucht zu ignoriert.

„So eine verfluchte Scheiße", mache ich meinem Ärger Luft und die junge Frau mit im Raum zuckt erschrocken zusammen, um im nächsten Moment einen Sicherheitsabstand zu mir einzunehmen, indem sie sich von Louis und mir entfernt und sich ihrem Spind zuwendet.

Opposing Lives || Band II   *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt