34 Die Qual der Wahl

112 1 0
                                    

Tae hatte seine Hände immer noch vor meinen Augen. Ganz langsam liefen wir beide Richtung Wohnzimmer. Zumindest hoffe ich das. Sehen konnte ich ja nichts.

"Nur noch ein bisschen. Gleich sind wir da, Luna." Wir beide bogen nach rechts ab. Wahrscheinlich zur Couch. "Bereit?", fragte er als wir endlich zum Stehen gekommen sind. Ich nickte nur mit dem Kopf.

Ich musste ein paar mal blinzeln, um mich an die Helligkeit zu gewöhnen, weil Tae so plötzlich seine Hände von meinen Augen genommen hat. Der Anblick, der sich mir bot, ließ mein Herz aufgehen.

Auf den Wohnzimmertisch standen jede Menge Süßigkeiten und kleine Leckerein von denen man eigentlich nur hätte träumen können. Auch die verschiedensten Getränke standen dort. Überall auf dem Boden und auf der Couch lagen unzählige Kissen und Decken. Jeder der Jungs hielt mindestens zwei Filme in der Hand.

Es war zwar keine Party in dem Sinne, wie man sie sich sonst vorstellt, sondern sie war besser. Obwohl Konfetti das noch getoppt hätte. "Ich hatte dir zwar eine richtige Party versprochen, aber ich hoffe, das geht auch", sagte Hoseok mit einem entschuldigenden Lächeln. "Das ist sogar noch besser. Viel besser. Ihr seid echt die besten, wisst ihr das?"

Tae legte einen Arm um mich und führte mich zur Couch. "Ja, das wissen wir. Und die besten Filme haben wir auch rausgesucht. Du entscheidest, welchen Film wir sehen." Ich lief an ihnen vorbei. Alle Filme, die sie hatten, waren total cool. Jungkook hatte natürlich ein paar Avengers-Filme in den Händen. Nach langer Überlegung entschied ich mich für den zweiten Teil von Alice im Wunderland. Ich habe nur den ersten gesehen und mich so auf diesen Teil gefreut. Den jetzt mit den Jungs zu sehen, macht ihn viel cooler.

Tae setzte sich in die hinterste Ecke der Couch und ich mich neben ihm. Namjoon und Jungkook saßen beide auf dem Boden, damit wir anderen mehr Platz haben. Nachdem wir den Film eingelegt hatten, nahm Tae mehrere Kissen und platzierte sie um mich herum. Dann legte er noch eine Decke über sich selbst und mich. Gemütlich war es jetzt auf jeden Fall.

Der Anfang des Film war für meinen Geschmack etwas langweilig, aber als Alice dann endlich ins Wunderland kam, wurde die Geschichte allmählich spannender. Innerhalb der ersten halben Stunde haben Tae und ich eine Packung Chips und eine Tüte Gummibärchen gegessen. Wenn ich nach diesem Abend nicht 20 Kilo zugenommen habe, weiß ich auch nicht.

Nach dem Film wählte ich extra für Jungkook einen seiner Avengers-Filme. Vor ein paar Jahren hatte ich das Thema 'Götter' in Geschichte. Einer davon hieß Thor und deswegen wählte ich den gleichnamigen Film. "Und du willst wirklich nicht Iron Man nehmen?", fragte er gespielt beleidigt und enttäuscht. "Ach Kookie... wenn wir es heute noch schaffen, können wir den Film nachher gucken, okay?" Seine Augen leuchteten vor Freude auf und er nickte schnell. Mit einem zufriedenen Lächeln legte er, die von mir gewünschte DVD in den Player.

Der Film war gar nicht so schlecht. Marvel-Filme sind nicht unbedingt meins, aber lustig war er schon. Ich hatte den größten Lachflash, als Thor von diesem Auto angefahren wurde. Mein Gott, war das lustig.

Bei den nächsten beiden Filmen ließ ich mich von den Jungs beraten. Nach den beiden war keine Knabberzeugs mehr auf dem Tisch, sondern nur ein paar Getränke. Das Talent ungesundes Zeug zu essen, beherrschen wir alle im Schlaf.

Und apropos Schlaf: Beim fünften Film des Abends waren wir alle schon im Halbschlaf. Komischerweise war Yoongi der einzige, der noch putzmunter mit seinem Getränk neben mir saß und den Film mit Spannung verfolgte. Meine Augenlieder hingegen wurde immer schwerer. Das Level meiner Müdigkeit war so hoch, dass ich nicht einmal wusste, welcher Film gerade lief.

Irgendwann sackte mein Kopf gegen Taes Schulter. Er war auch schon fast eingeschlafen. Ich wollte eigentlich mein neues Bett ausprobieren, aber das konnte ich mir abschminken. Noch etwas mehr kuschelte ich mich an Tae ran. Dieses Gefühl von Wärme und Geborgenheit das er ausstrahlte, war ungemein beruhigend.

Das Letzte, das ich hörte, war Tae, der ganz leise ein 'Gute Nacht, Luna' flüsterte, bevor ich dann endgültig einschlief.

Diesen Morgen wurde ich nicht durch einen Wecker oder etwas anderem in der Art wach. Nein, ich wurde wach, weil mir jemand mit seiner Hand über den Rücken fuhr. Ich fühlte mich keineswegs unwohl in dieser Situation. Es war sehr angenehm sogar.

Langsam öffnete ich die Augen. Da bemerkte ich, dass ich mich nicht in der selben Position wie gestern befand. Sowohl meine rechte Hand als auch mein Kopf lagen auf Taes Brust. Mit seiner rechten Hand fuhr Tae meinen Rücken auf und ab. Er selber befand sich fast schon in einer sitzenden Position, während ich seitlich neben ihm liege.

Sollte ich jetzt aufstehen, diesen schönen Moment unterbrechen und Tae fragen warum wir so liegen? Oder sollte ich es einfach genießen und hoffen, dass das niemals aufhört? Theoretisch hat Tae damit angefangen, also... bleibe ich wohl liegen.

Ich schloss wieder meine Augen und versuchte noch einmal einzuschlafen. Doch es gelang mir nicht. Mit jeder Sekunde, die ich neben ihm lag, wurde mir bewusst, dass ich die ganze Nacht mit ihm gekuschelt haben muss. Machen so etwas nicht nur Paare? Tae und ich sind nur befreundet. Allerdings habe ich nichts dagegen und er allen Anschein auch nicht. Aber es ist trotzdem komisch.

Für mich ist Tae eher so ein Kumpel-Typ. Er ist echt süß mit seiner hilfsbereiten und witzigen Art. Nur muss man sagen, dass er schon echt gut aussieht. Sogar meine Mutter meinte das. Sie hat sich bestimmt schon ausgemalt, was für ein toller zukünftiger Schwiegersohn er sein wird. Garantiert hat sie auch schon die Hochzeit vor Augen.

Tae wäre aber bestimmt kein schlechter Ehemann. Ich glaube, dass er gut mit Kindern und mit Haustieren auskommt und vielleicht hilft er auch mal freiwillig im Haushalt mit. Das alles würde ich ihm zutrauen.

Wiederum ist er drei Jahre älter als ich, aber über die kann ich noch hinwegsehen. Tae hat aber schon einen Job und wohnt hier in Seoul. Ich habe nicht einmal mein Abitur in der Tasche.

Diese ganze Situation ist komplett kompliziert...

Plötzlich bewegte sich Tae. Schlagartig öffnete ich meine Augen und blickte zu ihm. "Du bist wach?", fragte er. Den leicht erschrockenen Tonfall konnte man aber heraus hören. Ich nickte schnell mit dem Kopf. "Ich wollte nur eine Decke für dich holen. Du scheinst die ganze Nacht ohne geschlafen zu haben." Erst als ich mich ein Stück von Tae wegbewegte, damit er die Decke holen kann, spürte ich die Kälte. Vorher war mir nicht kalt gewesen.

Etwas unbeholfen fragte er: "Willst du dich wieder zu mir legen oder möchtest du... naja alleine schlafen?" Als Antwort legte ich mich einfach wieder zu ihm. Doch bevor ich meinen Kopf zurück auf seine Brust legte, sah ich sein zufriedenes Lächeln. Ich schloss einfach meine Augen und Tae versuchte irgendwie die Decke über mich zu legen.

Nach einer Weile hatte er es dann auch geschafft und ich konnte seine Hand erneut über meinen Rücken streichen fühlen. Das zeigt ebenfalls, was für ein toller fester Freund er doch wäre, aber... ach was weiß ich. Falls mich irgendjemand fragen würde, wie mein Beziehungsstatus sei, würde ich mit 'Es ist kompliziert' antworten.

Wieso muss das Leben denn auch so schwer sein...

_______________

1216 Wörter

~🌹LY🌹~

Lost and Found | BTS V FF |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt