39 Der Tag am Strand 2

108 1 0
                                    

"Keine Ursache."

Das war das einzige, das Yoongi antwortete.

Wir beobachteten schweigend die anderen. Tae hatte jede Menge Spaß ohne mich. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich eifersüchtig auf die anderen Jungs bin, nein, das bedeutet es nicht. Mich verletzt es sehr, dass Tae nicht gesehen hat, dass es mir nicht gut ging, dass er nicht einmal bemerkt hat, dass ich nicht mehr da bin. In mir war einfach nur eine Leere.

"Tae will immer nur das beste für seine Freunde." Mein Blick richtete sich zu Yoongi, der aus dem Nichts anfing zu sprechen. "Ich weiß..." Er nickte. Wieder saßen wir schweigend da.

Auf einmal seufzte Yoongi und rutsche näher zu mir. "Aber manchmal", begann er, "kann Tae etwas... naja... manchmal ignoriert er das Leid eines Menschen, um ihn zum Lachen zu bringen. Tae hätte dich nie mit Absicht in irgendeiner Art und Weise verletzt, aber er wusste nicht, dass du das tiefe Wasser nicht magst. Er wollte Spaß mit dir und seinen Freunden haben.

Wir waren ewig nicht mehr am Strand. Tae liebt es im Meer schwimmen zu gehen oder hier Fotos zu machen. Er hat es einfach etwas überstürzt. Dass du nicht bei ihm bist und es ihm nicht auffällt, hat mit dem Spaß zu tun, den er gerade hat. Obwohl Jungkook der jüngste ist, benimmt Tae sich manchmal kindischer. Kinder vergessen die Außenwelt, wenn sie Spaß haben. Bestes Beispiel liegt vor dir."

Ich sah wieder zu Tae. Natürlich freut es mich, dass er Spaß hat, aber... ich dachte ich bedeute ihm etwas. Wäre es überhaupt eine gute Idee, wenn wir jemals zusammen kommen würden? Ihm sind seine Freunde sehr wichtig und so schnell würde er die Jungs auch nicht aufgeben. Ob er da jemals Zeit für mich hat? Außerdem hat er noch einen Zeitaufwendigen Job. Vielleicht sollten wir doch nur bei Freundschaft bleiben...

Das wäre jetzt der Moment gewesen, in dem ich zu Tae gerannt wäre und mich an seiner Schulter hätte ausheulen können. Aber...

Da liefen mir schon die ersten Tränen über die Wange. Leise schluchzend senkte ich meinen Kopf runter. Meine Haare verdeckten mein Gesicht. Ich fühlte mich allein gelassen, einsam und verletzt.

Ich erschrak, als Yoongi plötzlich einen Arm um mich legte. "Tae sieht ja nicht, dass ich dich berühre, also dürfte das okay sein." Auch wenn Yoongi nicht Tae war umarmte ich ihn und heulte mich aus. "Hey... alles ist gut. Tae mag dich doch noch. Er wird sich schon noch bei dir entschuldigen."

"W-Wieso bist du d-dir da so sicher?"

"Dass Tae dich mag oder dass er sich entschuldigen wird? Dass erst weiß ich sicher, genau wie das zweite." Ich musste kurz lächeln bei dem Gedanken, dass jemand weiß, dass Tae mich mag. "Aber Luna, nur falls Tae irgendwann aus dem Wasser kommt: Ich weiß, du brauchst diese Umarmung. Aber wenn Tae die Szene sieht, die sich am ersten Morgen deines zweiten Besuchs, auf der Couch abgespielt hat, aber mit mir in der Hauptrolle, dann muss ich mir einen neuen Platz zum Wohnen suchen."

Ich hob den Kopf und sah Yoongi fragend an. "Welche Szene denn?" Er lachte kurz auf. "Die Szene, wo du mit Tae auf der Couch lagst und ihr beide eng aneinander gekuschelt auf der Couch übernachtet habt." Geschockt sah ich ihn an. "D-Das war also kein Traum?" Er schüttelte mit dem Kopf.

Ich setzte mich wieder alleine hin. Tae hatte nach wie vor Spaß. "Tae wird sich bestimmt mit etwas ganz Besonderem bei dir entschuldigen. Dass er dich auch nur entfernt verletzt hat, wird ihn nicht mehr loslassen." Ungläubig schaute ich zu Yoongi. "W-Wirklich?" Er nickte. "Er mag dich doch. Natürlich wird er das."

Erneut kam eine Zeit des Schweigens auf. Vielleicht kann ich Yoongi einmal eine Frage stellen. "Y-Yoongi? Darf i-ich dir eine Frage stellen?" Das einzige, das er tat war zu mir zu sehen. "Du fragst dich, warum ich nicht im Wasser bin, oder?" Stumm nickte ich.

Lost and Found | BTS V FF |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt