41 Der Baum der Erinnerungen

122 3 0
                                    

"Aufstehen Luna", sagte Tae leise, aber für mich im Halbschlaf gut hörbar, nur reagierte ich nicht. "Na gut, dann kann ich eben zuerst ins Bad. Dir aber noch einen guten Morgen." Er drückte mir einen Kuss auf die Wange. Sofort waren meine Augen offen. H-Hat er gerade... aber wir sind doch nicht einmal zusammen! Zwar hat er das schon ein paar Mal gemacht, aber das waren besondere Anlässe.

Mit leicht wackelnden Beinen lief ich zum Kleiderschrank, um mir schon einmal etwas zum Anziehen rauszusuchen. Dreiviertel Hose, schlichtes T-Shirt, Unterwäsche und Socken. Passt.

Zehn Minuten später kam Tae in einem gut aussehenden Outfit aus der Badtür. Schlichtes weißes Hemd und eine dunkelblaue Jogginghose, die über den Fußknöcheln aufhörte und zwei weißen Streifen an jeder Seite hatte. Schlicht aber schön war bei uns beiden heute das Motto.

Als ich bemerkte, dass ich ihn ununterbrochen anstarre, schnappte ich mir meine Sachen und ging ins Bad. Doch bevor ich die Tür schloss, sagte Tae: "Ich würde heute gerne mit dir in den Park gehen nach dem Frühstück. Ist das okay?" Ich lächelte. "Natürlich, Tae. Mit dir verbringe ich immer gerne Zeit."

Das Frühstück heute, war kürzer als sonst. Jin, Namjoon und Hoseok mussten heute noch irgendwo hin. Und sie mussten sich beeilen. Jimin hat auch angeboten, den Abwasch zu machen. Also konnte Tae und ich eigentlich direkt gehen. Schnell holte ich noch mein Handy und setzte mir die Sonnenbrille auf, die Tae mal wieder für mich in der Hand hielt. "Bereit?", fragte er mich und ich wusste genau, was ich zu antworten hatte. "Bereit, wenn du es bist."

Und so gingen Tae und ich lachend Richtung Park spazieren. Natürlich hielt er auch wieder meine Hand. Es war für mich einfach nichts Ungewöhnliches mehr. Vielleicht könnte ich ihm heute sogar meine Gefühle gestehen. Aber am liebsten wäre es mir, wenn Tae sie mir zuerst gestehen würde.

Als wir den Park erreichten, drückte Tae meine Hand einmal sacht. Mein Herz machte dabei einen Sprung und ich fing an zu schmunzeln. Hier war der Ort, an dem ich damals verloren gegangen bin, aber Tae hat mich gefunden und damit gerettet.

"Wollen wir auf den Baum klettern? Wie bei unserer ersten Begegnung damals." Ohne zu zögern antwortete ich mit "Ja" und kletterte sofort voran. Nach etwa zwei Minuten saßen wir genau so da, wie bei unserer ersten Begegnung. Wir beide auf dem erstbesten Ast zum Sitzen, ich etwas vom Baumstamm entfernt, Tae direkt dran gelehnt.

"Bei welchem Problem kann ich dir diesmal helfen?", fragte er aus dem Nichts. Es brauchte einige Augenblicke, bis ich merkte, was Tae meinte. Dann fing ich an zu kichern, riss mich aber zusammen und versuchte ernst zu antworten. "Eine Frage habe ich wirklich. Wo saßt du, als ich zum ersten Mal hier war?" Tae nickte nachdenklich. "Ja, das ist eine gute Frage. Ich saß oben auf den Ästen, die wie ein Thron aussehen. Dann habe ich dich gesehen und beobachtet. Als ich merkte, dass es dir nicht gut ging, bin ich runtergeklettert. Denn Rest kennst du ja."

Ich drehte mich um und sah in die Baumkrone. "Du willst da nach oben klettern, habe ich recht, Luna?" Lächelnd antwortete ich: "Da hast du recht." Tae stand auf und kletterte als erster hoch. Danach kam ich an die Reihe.

Wie damals beim Regen setzten wir uns beide in den 'Thron'. Tae legte sogar einen Arm um mich. Und da es nicht regnet, konnte ich diesen Moment in vollen Zügen genießen.

"Warum hast du mich eigentlich hierher gebracht, Tae?" Er seufzte. Habe ich die Frage zu früh gestellt? "Ich... wollte einfach Zeit mit dir verbringen, Luna."

"Das haben wir gestern und vorgestern auch."

"Ja, aber nicht an einem so magischen Ort wie diesem hier. Dieser Ort ist uns beiden wichtig. Dieser Ort hat eine Geschichte. Und zwar für uns, Luna." Als er 'uns' sagte, setzte mein Herz für einen kurzen Moment aus. "I-Ich verstehe, was du meinst, Tae. Mir ist dieser Ort auch wirklich wichtig." Er lächelte zufrieden.

Lost and Found | BTS V FF |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt