Kapitel 13

310 28 0
                                    

Völlig nervös machte Jimin sich auf den Weg zur Halle. Dabei schwirrten dem Schüler so viele Fragen durch den Kopf. Würde Yoongi ihn ignorieren? Würde er Jimin anschreien? Oder noch schlimmer, würde er Jimin weg schicken? Er wusste nicht wie Yoongi reagieren würde und das machte ihm Angst. Er wollte nicht das Yoongi sauer, enttäuscht oder sonst was war. Yoongi sollte ihn wieder mögen wie zuvor. Laut seufzte Jimin. "Augen zu und durch", sagte er zu sich selber und betrat die Halle. Drinnen zog er sich um und ging dann auch in die Halle. Hoseok und Taehyung waren schon da und warfen abwechselnd ein paar Körbe. Jimin sah den beiden eine Weile zu wendete seinen Blick dann aber von den beiden ab. Sein Blick glitt durch die Halle, wo er auf einer Bank Yoongi sitzen sah. Dieser starrte auf den Boden und schien angestrengt über etwas nach zu denken. Der Jüngere fasste daraufhin seinen Mut zusammen und ging auf Yoongi zu, doch ehe er bei Yoongi ankommen konnte stand dieser schon auf und gesellte sich zu Hoseok und Taehyung. Wieder seuzte Jimin und das würde nicht das letzte Mal für heute sein. Also machte sich Jimin geknickt auch auf den Weg zu den anderen. 

Den ganzen Nachmittag spielten die vier und hatten auch Spaß. Na ja, zumindest hatten Hoseok und Taehyung  ihren Spaß. Jimin schlug die Sache mit Yoongi weiterhin auf den Magen. So sehr er sich auch bemüht hatte, aber er hatte nicht eine Chance bekommen Yoongi die ganze Sache mit Jonny zu erklären. Sobald er zu Yoongi wollte, wenn dieser gerade mal alleine war, ging dieser wieder zu Taehyung und Hoseok. Natürlich war das Absicht, was denn sonst?
Auch Jonny, der die ganze Zeit wieder an der angelehnte Hallentür stand und die anderen beobachtet hatte, hatte gesehen, wie verzweifelt Jimin war. Ihm tat es in der Seele weh Jimin so zu sehen und bekam wieder Schuldgefühle. Was wäre wohl, wenn er von nun an wieder einfach verschwinden würde? So könnte Jimin wieder zu Yoongi finden oder nicht? Schließlich war er das Problem, was den beiden im Wege stand. Also wäre das doch die beste Option für fast alle Beteiligten. Doch Jonny hatte keine Zeit weiter darüber nachzudeneken, denn die anderen kamen auf ihn zu und wollten anscheidend in die Umkleide. Schnell rannte Jonny wieder zu Jimins Rucksack und versteckte sich in der Seitentasche. Nicht dass auch noch Hoseok und Taehyung ihn sehen und Jimin alle drei von ihnen verliert.

Draußen atmete Jimin einmal tief ein und aus. In der Halle war es doch recht stickig gewesen und da hat etwas frische Luft gerade echt gut. Aber als er fertig damit war, waren schon die nächsten fragen wieder in seinem Kopf. Wie sollte er nur die Sache mit Yoongi hinbekommen? Jedoch warf er diesen Gadanken erstmal weg und machte sich auf den Weg nach Hause. Zuhause würde er nocht genug Zeit haben darüber nach denken zu können. 

Während Jimin auf den Weg nach Hause war, gingen auch Yoongi und Hoseok nach Hause. Die beiden hatten fast denselben Rückweg. Also bot es sich an dass die beiden zusammen nach Hause hingen. Es war still zwischen ihnen. Jeder hing seinen eigenen Gedanken hinterher. Hoseok schwirrte schon seit dem Training eine Frage durch den Kopf. Was war zwischen Yoongi und Jimin vorgefallen, dass Yoongi den Kleinen so irgnorierte? Er war doch hell auf begeistert und hat pausenlos von ihm geschwärmt. Doch sollte er Yoongi drauf ansprechen? Er schüttelte den Kopf. Yoongi würde ihm schon nichts tun und mehr als ein "Ich will nicht drüber reden" würde auch nicht passieren. "Yoongi", sagte Hoseok um die Aufmerksamkeit von dem Kleineren zu bekommen. "Mh", gab Yoongi von sich. "Was ist eigentlich zwischen dir und Jimin los?" Verwirrt sah Yoongi zu dem Jüngeren. Für den Älteren kam diese Frage ziemlich plötzlich. "Was soll zwischen uns los sein?"
"Tu nicht so. Du weißt was ich meine." Natürlich wusste Yoongi das. Nur wollte er gerade einfach nicht darüber reden. Doch wie er Hoseok kannte, würde dieser nicht locker lassen. Also fing er mehr oder weniger unfreiwillig an zu erzählen. Und bei sowas war er Hoseok immer wieder dankbar, dass er ihn nicht unterbrach und erstmal nur zu hörte. "Es war für mich einfach nur komisch zu sehen, dass es sowas gibt. Stell dir vor, das Ding könnte gefährlich sein", beendete Yoongi seine Erzählung. Hoseok ließ das erstmal alles Sacken. "Also Jimin hat so ein kleines Ding, das komisch aussieht und deswegen meidest du ihn?", fragte Hoseok zur Sicherheit nochmal nach. Yoongi nickte nur. Hoseok seufzte laut. Er wusste, dass Yoongi panische Angst vor kleinen Tieren hatte. Warum hatte er Hoseok nie erzählt. Doch das Yoongi vor so einem Wesen wie das von Jimin auch Angst hatte, wunderte ihn. Immerhin war das Wesen laut Yoongis Beschreibung etwa so groß wie eine Hand. Für Hoseok war klar, dass er mit Jimin über dieses Wesen sprechen musste. Immerhin mochten die beiden sich, wenn nicht sogar zu sehr. Außerdem sah Hoseok doch wie sehr die beiden diese Sache belastete. Gerade wollte Hoseok ansetzten etwas zu sagen, aber Yoongi kam ihm zuvor. "Bis morgen", verabschiedete sich der Ältere und ging an der Kreuzung rechts. Verdutzt sah Hoseok Yoongi nach. Sie waren tatsächlich schon an der Kreuzung angekommen, wo sich ihre Wege trennten. Also blieb dem Größeren nicht anderes übrig und so machte auch er sich auf den Weg nach Hause. Dann würde er Yoongi eben erst morgen fragen, wie sehr er Jimin mochte. Denn Hoseok war sich sicher. Yoongi mochte Jimin mehr als nur einen guten Freund und das nicht nur seit die beiden zusammen Basketball gespeilt hatten.

Kleiner Lila Freund (Yoonmin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt