Kapitel 19

277 25 10
                                    

Am nächsten Tag wollte Yoongi Jimin wieder bei der Suche nach dem kleinen lila Monster helfen, aber auch dieser Tag blieb erfolglos. Die folgenden Tage erbrachten auch keine besseren Ergebnisse und Jimin war kurz vorm Aufgeben. Seine Hoffnung war weg, seine Geduld war aufgevraucht.
Yoongi bemühte sich so gut es ging den Kleineren aufzuheitern, doch er scheiterte kläglich mit jedem Versuch. Der Ältere wusste auch nicht mehr, was er machen sollte. Nach dem tagelangen Suchen hatte Yoongi den Jüngeren wenigstens überredet bekommen, sich für einen Tag eine Auszeit zu nehmen, um wieder etwas Kraft zu tanken.

Gerade lagen die beiden auf Jimins Bett. Jimin hatte sich unter die Decke verkrochen und sagte seit einer Stunde kein Wort, was Yoongi fast in den Wahnsinn trieb. "Jimin, kann ich wirklich nichts für dich tun?" Verzweifelt fuhr Yoongi mit seinen Händen über sein Gesicht. "Nein", kam es nur von Jimin. "Möchtest du auch keine heiße Schokolade?" Kurz war es still. Auch wenn es nur ein paar Sekunden war fühlten die sich wie eine halbe Ewigkeit für Yoongi an. "Ja, bitte", antwortete Jimin dann. Erleichtert atmete Yoongi auf. Hätte Jimin selbst das verneint, wäre die Lage, Jimin irgendwie etwas glücklicher machen, ausichtslos gewesen.

Yoongi stand auf und machte sich auf den Weg in die Küche. Bevor er jedoch das Zimmer verließ, fiel ihm ein Bild auf, was auf der Kommode neben Jimins Zimmertür lag. Es zeigte Jonny, wie er einen kleinen Strauß auf Blumen hielt und diese begeistert ansah. Bei dem Anblick des Bildes musste Yoongi lächeln. Dieses Wesen schien wirklich lieb zu sein, so an könne es keiner Fliege etwas zu leide tun. Er legte das Bild zurück und machte sich weiter auf den Weg in die Küche. 

In der Küche machte er die Milch warm. Während er wartete, dachte er über das Bild nach. Der Ort sah wirklich schön aus und friedlich aus. So an könne keiner dort hingelangen, wie bei einer einsamen Insel.
Und je mehr Yoongi über diesen Ort nachdachte, desto mehr gefiel ihm der Gedanke, Jimin dorthin zu einem Date zu entführen, immer besser. Ja, er mochte Jimin und das schon länger. Nur konnte er es sich jetzt erst in den letzte Tagen eingestehen. Die Nähe des Kleinen machte ihn so unglaublich glücklich. Und jetzt wo Jimin so traurig war, nahm ihn das auch mehr mit als sonst. Er kam sich so hilflos vor, weil er ihn nicht helfen konnte. Als Yoongi seinen beiden Freunden, Hoseok und Taehyung, davon erzählte, bekam er von beiden einen Schlag auf den Hinterkopf. Er schimpfte, was das wohl solle, doch die anderen beiden schüttelten den Kopf. Sie klärten Yoongi dann auf, dass es ihnen schon länger klar war. Der Älteste fragte sie daraufhin, was also der Schlag solle. Taehyung lachte nur und meinte, dass es dafür sei, dass er Jimin so scheiße bandelt hatte. Der Kleinste verstand nun und nickte. Das hatte er wirklich verdient.

Von dem Piepen der Mikrowelle wurde er aus seinen Gedanken gerissen. Schnell mischte Yoongi  noch Kakaopulver dazu und nahm die beide Tassen und machte sich auf den Weg in Jimins Zimmer. Der Kleine lag immer noch unter der Decke und schien sich nicht von der Stelle gerührt haben. "Dein Kakao." Der Größere reichte Jimin die Tasse und nach über einer Stunde kam Jimin mal unter seiner Decke hervor. "Danke." Kurz zuckten die Mundwinkel des Schülers nach oben. Eine Weile genossen die beide ihren Kakao bis Yoongi die Stille brach. "Wo ist dieser Ort?", fragte er Jimin und hielt ihm das Bild von Jonny unter die Nase. Jimin schluckte. Es war die Wiese. Die Wiese, wo er mit Jonny einige schöne Nachmittage hatte. "Es ist eine Wiese hier in der Nähe. Sie ist Jonnys Lieblingsort gewesen." Yoongi nickte. "Hast du auch schon dort gesucht?" Jimin nickte. Das war einer seiner ersten Ziele gewesen. "Was hälst du davon wenn wir dort nochmal suchen und picknicken?" Jimins Kopf schoss in die Höhe. "Ist das etwas eine Einladung zu einem D-date?" Yoongi nickte schüchtern. Jimin konnte es nicht glauben. Was er sich so lange schon wünschte wurde wahr. Yoongi hatte ihn, Park Jimin, tatsächlich zu einem Date eingeladen! "Also?", fragte Yoongi, der noch keine Antwort erhalten hatte. "Gerne!" Jimin überfiel Yoongi mit einer Umarmung. Yoongis Kakao landete auf dem Bett von Jimin, doch das war dem Kleineren gerade sio egal. Yoongi könnte nicht anders, als über Jimins Reaktion zu lächeln. Er hatte seinen Kleinen wieder zum Lächeln gebracht.

"Komm Jonny!", rief Bäckchen. "Ruhig! Ich bin noch nicht so schnell wie du!", reif Jonny zurück. Bäckchen hatte ihm in der Zeit, die Jonny schon bei ihr war, das Klettern beigebracht. Jonny war auch schon echt gut geworden, nur haperte es noch etwas an der Geschwindigkeit. Bäckchen wartete auf Jonny auf einem Ast. Als Jonny endlich bei ihr war, wollte sie direkt weiter, doch Jonny stoppte sie. "Ich brauche eine Pause." Das Eichhörnchen nickte und setzte sich gegenüber von Jonny und sah ihn an. Sie konnte es immer noch nicht glauben, dass sie endlich nicht mehr alleine war und dann noch so einen lieben Gefährten hatte wie Jonny.
"Komm, die Pause war lang genug!" Und schon war Bäckchen wieder weg. Jonny lächelte. Dieses Leuchten in den Augen von ihr liebte er. Es machte sie und ihn glücklich. "Ich komme ja schon!", rief er und versuchte Bäckchen einzuholen.

Mal wieder waren die beiden den ganzen Tag unterwegs. Völlig erschöpft ließ sich Jonny in Bäckchens Baumhöhle auf seinem Bett nieder. Sein Bett war eigentlich nur ein Blätterhaufen. Ein größeres Blatt diente als Decke für ihn und sein Kissen war die Blüte eines Gänseblümchen. Jonny blickte auf sein Kissen und ihm kamen die Erinnerungen an die Nachmittage, die er hier mit Jimin verbracht hatte. Jimin. Er vermisste ihn wirklich, aber seit Jonny bei Bäckchens war, fühlte er sich viel freier. Er musste nicht schauen, dass ausversehen ihn ein Mensch entdeckt. Er konnte sich frei bewegen, ohne zertrampelt oder von einem Auto überfahren zu werden. Wenn er so überlegte, hatte er es bei Bäckchen viel besser, aber Jimin würde er trotzdem immer vermissen. Was er gerade wohl macht? Hat er sich vielleicht mit Yoongi wieder vertragen? Und wenn ja, sind sie schon ein Paar? Viele Fragen schwirrten dem kleinen Monster durch den Kopf. Durch das Nachdenken würde er schließlich immer müder bis er letzten Endes einschlief.
___________________

Heyho Leudis,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut rein gekommen und hättet ein gutes Jahr 2018.

In fast 24 Stunden sehe ich endlich Txemvn wieder und ich kann Es kaum erwarten!!! Ich musste das gerade einfsch erzählen, weil ich mich so freue.

Das war's von mir.

Kleiner Lila Freund (Yoonmin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt