Sie hatten Geschichte der Zauberei. Das "Schlaf-fach".
Als Professor Binns hereingeschwebt kam, war die Hälfte der Klasse schon eingeschlafen. Kurz wiederholten (mussten) sie die Themen der letzten Stunde.
>>Gut, ihr habt ja alles behalten. Ich schlage vor, wir überspringen jetzt einige Themen und kommen zum ende des 20. Jahrhunderts. Die anderen Themen holen wir dann später nach.<<
Luis horchte auf. Binns hatte noch nie Themen übersprungen. Er hatte das Gefühl, das Binns während seiner Rede ihn angesehen hatte.
>>Weiß jemand was da passiert ist?<<
Tomy meldete sich. Erstaunlicherweise war die ganze Klasse nicht mehr am schlafen, sondern am Zuhören.
>>Ja?<<
>>1981 war die Herrschaft von Du-weißt-schon-wen zuende. Er kam aber wieder und sein zweites und endgültiges Ende war 1998<<
>>Sehr gut. 5 Punkte für Gryffindor!<<
Luis starrte Binns an. WAS für ein Thema???
>>Nun, es war nicht nur das Ende des einen. Es war auch der Anfang des anderen.<< sagte Professor Binns und schaute dabei Luis an.
Zum Glück merkten die anderen nichts.
>>Nun es ist eine lange Geschichte. Alles fing an mit dem jungen Tom Riddle, alias Du-weißt-schon-wer. ...<<
Und der Professor erzählte die ganze Geschichte, von Voldemort und Harry Potter, James und Lily Potter, Peter Pettigrew, Sirius Black und Remus Lupin. Bei ihm zuckte Fred kurz zusammen.
Er erzählte von fast allen, die in der großen Schlacht ums Leben gekommen waren, sogar von Neville, der den letzten Horkrux getötet hatte, eine große Schlange (Nagini).
Und Luis hörte zum erstenmal die Geschichte seines Großvaters.
Nach der Stunde gingen sie zum Abendessen. Das letzte vor den Weihnachtsferien. Morgen würden fast alle nach Hause fahren. Alle aus Gryffindor, außer Lily, Fred und Luis. Und ein viertklässler. Und noch ein paar aus Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin.
Professor McGonagall wünschte allen noch eine gute Nacht und eine schöne Abreise, dann verließen alle Schüler die große Halle und strömten in ihre Gemeinschaftsräume.
~~~~~~~~
Verschwommene Umrisse bildeten sich, allmählig wurden sie scharf. Luis stand in einer Halle, mit mindestens tausend Regalen. Jedes Regal endhielt millionen Kugeln, die mit weiß-blauen Nebel gefüllt waren.
Er hörte Zauber aneinander krachen. Irgendwo hier in der Halle rannten welche (also NICHT die Zauber, sondern Zauberer! :D). Und sie kamen näher. Dann bogen sie um die Ecke und Luis konnte sie sehen. Es waren sechs junge, etwa 15 Jährige Zauberer, drei Jungs und drei Mädchen.
Das eine Mädchen hatte rote, glatte Haare, das andere lange weiß-blonde, wellige und das dritte braune, lockige Haare. Der eine Junge ebenfalls rote, der andere dunkel-braune und der dritte Junge schwarze Haare. Der letzte kam ihm bekannt vor. War das etwa...
>>Harry, da! Die Tür!<< schrie das rothaarige Mädchen dem Jungen zu.
Harry!
Luis schreckte hoch. Der Wecker neben ihm zeigte 12 Uhr mittags. Er sah sich im Schlafsaal um. alle Betten waren leer, außer das von Fred. Der schlief noch.
So leise wie möglich stand Luis auf und schlich zu Freds Bett. Dieser murmalte immer einen Namen: Lily. Luis musste kichern.
Fred schrie, als Luis in plötzlich stark an der Seite kitzelte. Luis lachte und Fred stimmte nach einiger Zeit mit ein.
>>He! Das ist nicht fair!<<
>>Doch, ist es. Während du nähmlich von deinem Schwarm Lily träumst, hatte ich einen Albtraum.<<
>>Von meinem Schwarm??? Woher weißt du das???<< fragte Fred endsetzt.
>>Ja, Freddy. Du hast die ganze Zeit ihren Namen geflüstert.<<
>>Oh...<<
>>Kommst du? Ich hab Hunger!<<
>>Alter Vielfraß!<<
>>Haha! Selber!<<
>>Nö.<<
Mit einem lachen gingen sie zum Frühstück. Im Gemeinschaftsraum trafen sie auf Lily, die auf sie gewartet hatte. Als sie sprach wurde Fred ganz rot im Gesicht (Luis musste deswegen kichern).
DU LIEST GERADE
Luis Potter - Flammenspur (I)
Hayran KurguEs ist nie leicht, sich in einer fremden Welt einzuleben, wenn man das Gefühl hat, niemals wirklich gelebt zu haben. Wenn die eigene Geschichte nichts weiter ist, als ein Netz aus Lügen und die Wahrheit verschleiert scheint. Die einzige Chance, die...