Kapitel 6

131 12 2
                                    

Taehyung

Der Klang von The Night we met schallte durch den Bunker, ausgehend von dem ausrangierten Plattenspieler, der schon einmal bessere Tage gesehen hatte.

Taehyung würde die Musik vermissen, schließlich hatte er Jahrelang nichts anderes als Zeitvertreib gehabt. Er kannte inzwischen sämtliche Liedtexte auswendig, seine Singstimme war durch das ewige Mitsingen trainiert worden.

So war es kein Wunder, dass er zuerst die Melodien summte, um dann leise und bedacht mitzusingen.

Jungkook sah ihn zuerst etwas erstaunt an, stieg dann aber tatsächlich mit ein. So saßen sie auf dem Bett, umhüllt von den wundervollen Klängen der Musik und völlig voneinander berauscht. Während Taehyung's Stimme tief und dunkel klang, war Jungkook's hoch und hell, dennoch passten sie gut zusammen.

Taehyung war erstaunt von den Künsten des Jüngeren, wieder einmal völlig gefangen in dem Moment und erst, als das Lied zu ende war, traute er sich, etwas zu sagen.

"Ich wusste nicht, dass du singen kannst. Das klang wirklich gut.", meinte er, seine Augen fixierten Jungkook noch immer.

Der Angesprochene wurde rot im Gesicht.

"Andere sind besser.", gab er zurück.

Taehyung runzelte die Stirn. Er hatte nicht erwartet, dass Jungkook das Kompliment zurückweisen würde.

"Quatsch. Ich habe selten so eine schöne Stimme gehört.", widersprach er.

Es blieb still, denn Jungkook schien darauf nicht antworten zu wollen. Er drehte sich stattdessen leicht von Taehyung weg, als Signal, dass er darüber nicht mehr sprechen wollte. Ein weiter Grund für den Älteren, verwirrt zu sein. Er ignorierte die stille Bitte und hackte weiter auf dem Thema herum, er wollte eine Antwort auf Jungkook's seltsames Verhalten.

"Du brauchst nicht schüchtern zu sein, dass meinte ich eben völlig ernst.", versprach er, sein Ton einfühlsam.

Jetzt sah sein Gegenüber genervt aus.

"Ich kann einfach keine Komplimente annehmen.", giftete Jungkook, er sah Taehyung im nächsten Moment etwas angesäuert an.

"Entschuldige.", began Taehyung, wollte aber noch keinen Rückzieher machen. "Dann denke ich, solltest du es lernen. Bloß gut, dass ich gut darin bin, Komplimente zu geben."

Jungkook fühlte sich unwohl, dass erkannte Taehyung auf den ersten Blick.

"Du hast ein schönes Gesicht."

Jungkook's Gesicht nahm jetzt eine tiefrote Farbe an, er schlug die Hände vor die Augen.

"Deine Muskeln sind wirklich anziehend."

"Hör' auf damit...!", bat Jungkook leise, seine Stimme schwankte.

Taehyung dachte nicht einmal daran.

"Dein Hasen-lächeln ist süß, ich mag deine Stimme, dein Charakter ist faszinierend!", ratterte Taehyung herunter, mit voller Absicht.

Jungkook warf sich im nächsten Moment auf ihn, sodass er einen erschrockenen Aufschrei von sich gab. Die Fäuste des Jüngeren schlugen ihm halbherzig auf die Brust, während Jungkook immer wieder Hör damit auf! rief.

Aus Taehyung's Kehle kroch langsam aber sicher ein herzhaftes Lachen. Er hielt sich den Bauch, da er langsam keine Luft mehr bekam. Jungkook's Schläge, die eigentlich keine waren, wurden schwächer und schwächer, bis er sich mit seinem vollen Gewicht auf Taehyung fallen ließ, inzwischen lachte auch er aus vollem Hals.

WELCOME IN HELLWo Geschichten leben. Entdecke jetzt