Die Musik drang laut durch die Räume des Hauses, durch das ganze Anwesen und hätte es direkte Nachbaren gegeben, hätten diese eine laute, schlaflose Nacht vor sich gehabt. Doch Nachbaren gab es nicht. Stattdessen erstreckte sich ein Grundstück von unglaublicher Grösse vor Orion. Heute war es mit Jugendlichen gefüllt. Zu viele, als dass Orion sie zählen könnte, die Meisten davon kannte er nicht, höchstens flüchtig oder vom Sehen.
Keith befand sich irgendwo im Haus, mixte irgendwelche Getränke, sprach mit Mädchen oder tat einige andere Dinge mit ihnen, Orion hingegen stand auf der Terrasse. Er war alleine, auf einer Party suchten bloss wenige die Einsamkeit, wieso sollte man auf eine Party, wenn man allein sein wollte?
Er führte sich den Joint an die Lippen, welcher Keith ihm noch vor wenigen Minuten gebastelt hatte und zog daran, spürte den Geschmack von Gras in seiner Kehle und das Kratzen und die Trockenheit, welche es auslöste. Das erste Mal, dass er gekifft hatte, war auf einer genau solchen Party gewesen. Keith hatte ihm einen Joint und einen Becher in die Hand gedrückt, welcher mit einer Mischung aus allerlei verschiedenen Alkoholsorten gefüllt war und ihn aufgefordert, den Becher zu leeren und den Joint anzuzünden. Das Resultat davon? Nun, den Rest des Abends hatte Orion in Keiths Badezimmer gelegen und sich die Seele aus dem Leib erbrochen. Doch heute war dies anders. Sein Magen hatte sich an die Mischung von Grass und Alkohol gewöhnt, er erbrach nicht mehr, er genoss nur noch.
Er mochte Partys, er mochte allerdings keine Partys Freitag Abends. Er war sich noch nicht einmal sicher, wieso er hingegangen war, wahrscheinlich für Keith. Zu oft hatte er bereits Keiths Partys verpasst. Von zehn Partys hatte er vielleicht eine besucht und lange geblieben war er bestimmt nicht.
Aufseufzend fuhr er sich durch die Haare und dann übers Gesicht. Seine Augen rot, das Resultat seiner Müdigkeit und des Joints, er schwitzte leicht durch die Wärme der Sommernacht und seine Gedanken waren bei Alice. Er sollte bei ihr sein. Der Freitag Abend war immer schon der Abend gewesen, den sie beide zusammen verbrachten, meistens einen Film nach dem Anderen schauten, manchmal zeichnete er sie oder malte sie, wenn ihm danach war, aber meistens waren es Filme. Seine Schwester... sie brauchte ihn und Orion würde lügen, würde er behaupten, dass er sie nicht brauchte. Sie waren Geschwister, sie waren Zwillinge, sogar noch mehr. Sie waren Zwillinge, welche nicht wirklich auf die Fürsorge ihrer Eltern zählen konnten, also verliessen sie sich auf sich gegenseitig. Sie waren nicht unzertrennlich, wie man es vielleicht annehmen konnte, in der Schule verbrachten sie kaum Zeit miteinander, was wohl daran lag, dass Alice nicht viel von Orions Freunden hielt. Das hatte sie ihm des öfteren gesagt.
Er hörte, wie sich die Terrassentür öffnete und wie Schritte hinter ihm erklangen.
"Wieso bist du nicht drinnen?"
"Wieso sollte ich drinnen sein?", gab er zurück und drehte sich erst dann um. Er kannte die Blondine vor ihm, es war das Mädchen von letzter Woche. Er hatte Interesse an ihr gezeigt, ihr Freund war ausgerastet, er war letztendlich gegangen. So gross war sein Interesse nun auch nicht gewesen, als dass er sich tatsächlich geprügelt hätte. Ihren Namen wusste er nicht. Vielleicht Lola? Sie sah wie eine Lola aus.
DU LIEST GERADE
Coppery
Fantasy"Man kann von jedem Ort auf der Erde entfliehen, wenn man es wirklich will." "Vielleicht stimmt das für jeden Ort auf der Erde, aber nicht für das Reich der Toten. Jeder Einzelne, den du hier siehst, ist tot, Riven. Eingeschlossen du selbst."