„Lollipop, lollipop oh lolli, lolli, lolli lollipop, lollipop..." Mein Wecker Klingelton weckte mich aus meinen tiefen Schlaf. Das konnte nur eins heißt. Der Montag war da und die Schule begann wieder, was bedeutete, dass die Ferien vorbei waren. Und das wiederum hieß ein grausamer Weltuntergang. Mein 'Drama Queen'-Ich war mal heute früher wach gewesen. Ich rappelte mich halb genervt auf, um mich fertigzumachen. Ein kleiner Abstecher in der Küche reizte mich mir etwas zum Essen mitzunehmen, weshalb ich ein Apfel schnappte und raus eilte.Die Garage war mein nächster Stopp an diesen Morgen gewesen, wo ich mein Auto rausfuhr. Vor der Haustür der Claits wartete ich anschließend auf Amy und Nick. Wir fuhren oft gemeinsam zur Schule, da es sich einfach als sehr praktisch herausstellte. Amy und ich wechselten uns jede 2. Wochen ab, wer dran war mit den Chauffieren. Nick schloss sich uns nur manchmal an, da er sonst immer sein Ding durchzog. Als ich mein Apfel im Auto auf aß, kamen sie aus der Haustür. „Hi." Ich umarmte sie und wir stiegen ein. Der Weg zur Schule mit dem Auto dauerte ca. 15 min.. Ich wäre natürlich der Umwelt zur Liebe gelaufen, wenn wir näher wohnen würden. Hust.
An der Schule angekommen, fand ich zum Glück ein Parkplatz im überfüllten Gelände. Nick ging seine Wege und Amy und ich unsere. Wir entdeckten Skye an unseren Stammplatz. „Morgen.", begrüßte sie uns, während wir sie in eine Umarmung zogen. „Ich hab kein Bock auf Schule." , jammerte sie darauf, nachdem wir Skye losließen. „Ich glaube, das hat niemand." Eigentlich wurden wir jedes Jahr den Stundenplan per E-Mail bekommen, außer dieses. Anscheinend gab es irgendwelche Fehlfunktionen und technische Probleme, weshalb wir ahnungslos zum ersten Unterricht mussten. Als die Schulklingel ertönte, gingen die Schüler rein.
„Yehh wie ich mich auf meine Klasse freue. Und das verdammte Arschloch.", beschwerte sich Skye. Gestern erzählte Amy ihr die 'Geschichte' und Skye fing an, Louis zu beleidigen, wie dumm und beschießen er war. Sonst war sie nie so temperamentvoll gewesen, aber wenn es um einen von uns ging, dann war ihre Grenze erreicht worden. „Entspann dich Skye. Mir geht es gut.", sagte Amy. Man hörte ihr immer noch ein bisschen an, dass es nicht stimmte. Skye musste in eine andere Richtung gehen, weil wir nicht in derselben 'Klasse' waren.
Amy und ich setzten uns in die Mittelreihe, den vorletzten Tisch hin, um die beste Aussicht zu genießen. Langsam trafen alle ein und ich erkannte, dass manche sich verändert hatten. Manche sogar recht viel. Knapp vor Unterrichtsbeginn kamen 2 Jungs rein, die die ganze Aufmerksamkeit der Klasse auf sich zogen. Ich fing echt langsam an, an Karma zu glauben. Es war kein anderer als Jack und Jeff, einer der Footballspieler. Als sich unsere Blicke kreuzten, veränderte sich sein Gesichtsausdruck von Selbstsicheren in einen sicherlich genervten. Man sah sogar den hasserfüllten Blick darauf. Aber kein Wunder, so guckte ich ihn wahrscheinlich auch an. Dann kam unsere Klassenlehrerin rein und der Horror begann.
In der Pause
Kennt ihr es, wenn Lehrer von ihren Ferienerlebnissen erzählten? Wen interessierte das? Oder wenn sie über ihr Leben erzählten und wir mit diesen Informationen schon fast eine vollständige Biografie schreiben konnten. Das nervte. Wir verbrachten 2 ganze Stunden für Einführung der sämtlichen Regeln, die nicht anders als die letzten Jahre waren, für den 'Stundenplan' und die Geschichten meiner Klassenlehrerin. Das einzige Gute war, es ersparte uns Unterricht. Heute hatten wir nur 4 Stunden, weil es der erste Schultag war. Das klang schon mal vielversprechender.
Amy, Skye und ich saßen in der Mittagspause im überfüllten Speisesaal und aßen das Kantinenessen. Das Kantinenessen war bei uns recht lecker gewesen. Zum Glück. In der Aula war es laut sowie immer. Ach, wie ich es nicht vermisst hatte. Ich blickte um, um mal wieder die Menschen zu stalken, die ich auch letztes Jahr schon beobachtet hatte. Die Nerds saßen am gleichen Platz, genau so wie die, die von niemand gehasst werden, aber nicht beliebt waren. Dann gab es die Freaks und nicht zu vergessen die Beliebten. Ich erkannte an den beliebten Tisch die MeSt, die Footballspieler darunter war Nick, Louis und der eingebildete Junge, den ich hasse.
Ich weißt, dass man eigentlich niemand hassen sollte, aber Jack gab mir keine andere Wahl. An den Tisch daneben erblickte ich auch noch die Basketballspieler. Ich guckte wieder zu den Mädels und redete mit Ihnen. „Ich freue mich auf den Halloweenball.", sprach Amy. Ach, der Halloweenball. Jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende schmissen die Schüler die Halloweenparty oder Ball in der Turnhalle. Es gab jedes Jahr ein anderes Thema, an denen wir uns halten sollten. Letztes Jahr war es Schurken. Es war keine Pflichtveranstaltung, aber Amy und Skye zwangen mich dazu zu erscheinen. Die beliebten Schüler waren immer alle da gewesen. Die Nerds eher nicht, aber ich konnte sie verstehen.
„Was wohl dieses Jahr als Thema sein wird." „Wird es nicht schon nächste Woche verkündet?", fragte ich und kaute an meinen Essen. „Ja stimmt." Das Schulkomitee entscheidet es. Aber sie machen auf der Schulseite ein öffentliches Voting und nur das Schulkomitee weißt die Prozentzahl, damit es eine Überraschung bleibt.
„Eh Leute.", flüsterte Skye plötzlich. „Wieso kommt der Idiot zu uns?", führte sie ihren Satz weiter und zeigte hinter Amy. Sie drehte sich verwirrt um und ich schaute hoch. Was will er? „Was will er?", fragte Amy nervös und blickte panisch zu uns. Ich zuckte mit der Schulter, da sie schlecht wegrennen konnte, ohne einen Aufstand zu erregen. „ Hey Amy.", rief Louis, als er vor uns stand. „Was willst du?" Amy gab ihr bestes nicht zu verletz zu wirken. „Hab ich was falsch gemacht?", fragte er, als er wohl bemerkte, dass Amy nicht wirklich erfreut war.
„Nein, ich bin einfach nur so sauer auf eine Person, die sich wie das letzte Arschloch benommen hat." „Achso na dann. Hast du heute was vor?", ignorierte er das, was Amy sagte. Wieso checkt er es nicht. Facepalm. „Boah du Idiot." Amelie stürmte doch aus dem Saal und versuchte unauffällig zu bleiben. „Hast du toll gemacht.", sagte Skye und rannte Amy hinterher. „Cinderella, was hab ich gemacht?", richtete er die Frage nun an mich. „Seid ihr Jungs alle so blöd oder tut ihr nur so?" Ich stand seufzend auf und folgte Skye und Amy.
Ich steuerte auf die Mädchentoilette zu. Man hörte ein schluchzen, als man rein kam. Gut, dass niemand hier war. „Amy, du weißt doch, wie dumm die Footballspieler sind. Sie sind halt zu oft gefallen.", versuchte Skye Amy aufzumuntern. „Wieso musst ich mich in so einen Idioten verknallen.", schluchzte sie verzweifelt. „Liebes, dafür kannst du doch nichts. Liebe fällt, wohin sie will." Skyes Worte klangen anders als sonst. Mir kam es so vor, als würde sie es auch zu sich sagen. Das ist komisch. „Amy komm raus.", startete ich meinen Versuch. „Wir gehen nach her shoppen und Eis essen, wenn du willst." , schlug ich vor, da ich wusste, dass es die einzige Möglichkeit war, sie daraus zu holen. Sie öffnete tatsächlich die Tür und man sah das ihre Augen leicht rot waren. Wir umarmten uns alle drei kurz und gingen dann zum Unterricht.
Nach der Schule
„Können wir zum Strand? Ich will mich einfach nur entspannen nach dem Tag.", äußerte Amy ihren Wunsch. „Ok machen wir es so. Skye, treffen wir uns um 13 Uhr am Strand in meiner Nähe." Sie nickte und stieg in ihr Auto ein. Amy und ich fuhren nach Hause, zogen uns um und machten uns anschließend auf dem Weg zum Strand. Hoffentlich half es ihr auch.
*-*
DU LIEST GERADE
Destiny or chance
Teen Fiction'𝘡𝘶𝘧𝘢𝘭𝘭 𝘰𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘤𝘩𝘪𝘤𝘬𝘴𝘢𝘭? 𝘔𝘢𝘯 𝘵𝘳𝘪𝘧𝘧𝘵 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘮𝘦𝘩𝘳𝘮𝘢𝘭𝘴.' Sharleen Winston begegnet ein unhöflichen Jungen. Selbstverliebt und kein bisschen Gentlemanlike. Dachte sie. Jack Kingston begegnet ein zickiges...