»Ihr wartet bis jeder ein Blatt hat und erst dann drehen alle um!«, sagte Mrs Dort.
Ich schaute Big P. unauffällig an. Er nickte. »Viel Glück«, flüsterte ich.
Wir drehten das Blatt um. Okay vielleicht schaffe ich ja eine Aufgabe ohne meinen Spieker. Ich las mir die erst Aufgabe durch.
Ein "wild" aussehendes Drosophila-Weibchen, dessen Vorfahren unbekannt sind, wurde mit einem "wild" Männchen gekreuzt. Folgende Nachkommen traten auf: 27 Männchen mit hellroten Augen, 31 Männchen mit "wildfarbenen" Augen(rot), 65 Weibchen mit ebenfalls "wilden" Augen.
Gebe das Kreuzschema mit dem Genotyp an!
Ich schluckte. Und las mir die Aufgabe noch einmal durch. Leider verstand ich nur Bahnhof. Ich hustete absichtlich etwas länger und tat so als ob ich mich verschluckt hätte.
»Jessy? Willst du etwas trinken?«
Ich nickte schnell. Yes baby, der Plan ist aufgegangen. Als ich meinen Test ausgefüllt hatte zeigte ich auf und stellte eine Frage damit Big P unauffällig seine Flache raus holen konnte.
»Ok wärs das dann Jessy?«
»Nein! Äh also meine Mum.. wollte noch wissen ob sie zum Elternsprechtag kommen muss?«
Oh man mir ist echt keine bessere Frage eingefallen. Sie schaute mich irritiert an. »Das werde ich noch entscheiden.«
Dann drehte sie sich um. Ich konnte nur hoffen, dass Big P alles ausgefüllt hat.
»Jessy sammelst du bitte die Blätter ein?«
Ich stand auf und fing hinten an. Ich musste grinsen. Die meisten haben nichts ausgefüllt.
In der Pause habe ich voll vergessen etwas zu essen und das machte sich in der Kunststunde bemerkbar, denn mein Bauch knurrte die ganze Zeit.
»Wir werden heute ein Plakat für die Football Mannschaft machen. Da sie Morgen ein Spiel haben werden wir sie natürlich unterstützen. Hat jemand Ideen für das Plakat?«, fragte Miss Collins.
Da eh niemand aufzeigte und sie sich aufregte kramte ich in meiner Tasche rum um etwas essbares zu finden. Länger hielt ich dieses geknurre nicht mehr aus.
»Jessy, weißt du welche Farben man auf das Plakat machen könnte?«
Scheiße, ich wusste noch nicht einmal worum es ging.
»Blau?«
»Jessy, die Pappe ist schon blau.«
Ich merkte, wie mir die Röte ins Gesicht stieg.
Gedankenverloren kleisterte ich irgendetwas auf das Plakat.
»Könntest du es bitte dem Mannschaftsführer bringen?«
Also jetzt mal im ernst. Wieso immer ich?!
»Kann das nicht jemand anderes machen?«, fragte ich bockig.
»Wieso?«
Weil Mike der Mannschaftsführer ist und ich kein Bock habe ihm jetzt beim 'großen' Training einen besuch abzustatten, weil er ein Arsch ist.
Das sagte ich natürlich nicht aber ich hätte es liebend gerne.
Ich zuckte nur mit den Schultern.
»Willst du einen Eintrag?«
Ihr ernst?! Ich nahm wütend das Plakat und marschierte aus dem Kunstraum.
Als ich den Flur entlang ging kramte ich in meiner Hosentasche. Ich musste doch irgetentwo noch einen Euro haben.
Ich habe doch tatsächlich einen und ging fröhlich zum Automaten. Also wenn ich schon dieses hässliche Ding wegbringen soll, dann kann ich mir auch ebent eine Schoko Waffel gönnen.
Ich biss ab. Endlich.
Auf dem Footballfeld angekommen begrüßte ich die Mannschaft. Aber ich konnte Mike nicht finden. Ach wie schade. Ironie lässt grüßen.
»Wo ist Mike?«, fragte ich Finn.
»Ich weiß nicht, er ist gerade erst vom Platz gegangen.«
Ich seufzte. Jetzt musste ich den auch noch suchen gehen.
Auf dem halben Weg zurück bemerkte ich, dass ich das Plakat auch einfach jemand anderes hätte geben können. Mit der freien Hand schlug ich mir auf den Kopf.
Ich ging etwas weiter. Vielleicht war er ja hinter den Schule am 'Wir sind die coolen Kiffer' Platz.
Als ich um die Ecke schaute konnte ich nicht fassen, was ich dort sah.
DU LIEST GERADE
Promise
Romance»Jedes Mädchen verdient einen Jungen, der sie vergessen lässt, dass ihr Herz jemals gebrochen war.«