Kapitel 27 - Das Doppeldate

7.5K 327 72
                                    

Wir hatten uns entschieden etwas völlig normales zu machen. Eigentlich wollten wir zusammen essen gehen, James und ich. Aber Cleo hat mich angebettelt mit zu kommen, weil sie nicht wusste was sie mit Alec machen sollte.

Deswegen haben wir uns für ein Doppeldate entschieden. Ob das eine gute Idee war? Ich bezweifle es. Ich in einem schicken Restaurant? Katastrophe.

So sehr ich mich auch bemühe, es landete immer etwas auf meinen Klamotten. Wirklich ich weiß nicht woran es liegt aber ich kann nicht vernünftig essen. 

Cleo saß halb auf meinem Schoss und versuchte mich zu schminken. Ich traute mich nicht einmal zu atmen, bevor ich ihr Kunstwerk auf irgend einer art und weise zerstöre bin ich lieber ruhig.

James und Alec warteten ungeduldig und beschwerten sich wie lange Mädchen doch immer brauchen würden. 

»Habt ihr es dann auch mal?«

Cleo schüttelte den Kopf und schaute Alec böse an. »Schatz, du hast etwas auf deinem Hemd. Ist das etwa ein Fleck?« Cleo ging zu ihm und schaute sich den Fleck genauer an.

Ich warf einen Blick in den Spiegel. Also eins musste man ihr wirklich lassen, schminken konnte sie wirklich gut.

Da ich der Meinung war, dass ich fertig geschminkt bin stand ich auf und ging fröhlich zu James. Ich wuschelte ihm durch die Haare.

»Fruchtzwerg, die habe ich doch gerade gestylt.« Seufzend versuchte er sie wieder zu richten. Ich musste Lachen. »Die sehen immer gut aus, egal ob gestylt oder nicht.«

Er grinste mich an und gab mir einen Kuss. Wir schauten zu Cleo und Alec die immer noch wegen dem Fleck diskutierten. 

»Sag mal bekommst du in letzter Zeit nichts auf die Reihe?« Cleo sah in zickig an. Alec ging einen Schritt näher auf sie zu. »Was soll das den heißen?«

James schaute mich fragend an und nahm meine Hand. Ich zuckte mit den Schultern. »Cleo, Alec können wir dann auch mal?« 

»Von mir aus«, sagte Cleo und schnappte sich ihre Handtasche. Dann ging sie raus. Was war den los mit den beiden? Schien ja nicht gerade alles gut zu laufen. 

Wir fuhren mit Alec’s Auto zu einem Italiener. Gibts da wohl auch Pizza? 

Es herrschte eine unangenehme Stimmung am Tisch. James und ich saßen uns gegenüber genau so wie Cleo und Alec. James schaute mich die ganze Zeit an und verkniff sich ein Lachen.

Warum auch immer ich musste auch Lachen. Jessy das wäre jetzt mehr als peinlich laut los zu lachen. Ich trat gegen James Bein. Er weitete seine Augen.

Was habe ich den jetzt gemacht? Oh ups, falsch gezielt. Mir floss vor Lachen eine Träne die Wange hinunter und ich hielt es nicht mehr aus. 

»Ich geh mal kurz auf die Toilette.« Cleo und Alec nickten. Als ich an James vorbeiging flüsterte ich ‘sorry Jami‘.

»Jessy warte, ich komme mit«, Cleo eilte zu mir und hackte sich bei mir ein. 

»Hast du Puder mitgenommen?«, fragte sie mich als wir im Mädchen Wc vor den Spiegeln standen. Jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt um sie wegen Alec auszufragen. Oder sollte ich es lieber lassen?

»Jessy?Hast du jetzt Puder oder nicht?«

Ich schaute sie irritiert an und schüttelte den Kopf. Seufzend holte sie einen Lippenstift aus ihrer Handtasche. Ich verstand nicht warum sie sich so viel schminkte, sie war auch so wunderschön.

»Pass auf bald hast du eine Maske im Gesicht«, sagte ich lachend. Sie warf mir einen giftigen Blick zu. »ist doch meine Sache oder nicht?« Ich schaute auf den Boden. Gott was hat sie den?

»Bist du schwanger?«, fragte ich langsam. Plötzlich prustete sie los. Ich wartete bis sie aufgehört hat. »Nein ich habe nur stress mit Alec, irgendwie habe ich das Gefühl er liebt mich nicht richtig, er schenkt mir keine Aufmerksamkeit oder so. Du hast echt Glück mit James.«

»Ja das habe ich wirklich.« Sie packte ihren Lippenstift wieder in die Tasche und ging zur Tür. »Ich finde James ist wirklich ein guter Freund, alec könnte ruhig auch so sein. Falls du Schluss machst, nehme ich ihn wohl.«

Mit diesen Worten ging sie aus der Tür. Ich blickte stur gerade aus. Das meinte sie sicher nur als scherz, manchmal verstehe ich nicht wann Cleo spaß macht und wann nicht. Sie hat einen sehr speziellen Humor.

Ich ging ebenfalls wieder zurück zu unserem Tisch. Die anderen standen jedoch schon alle und James hielt mir meine Jacke so hin, dass ich nur noch reinschlüpfen musste. »Alec will nach Hause, deswegen haben wir bezahlt«, flüsterte James mir ins Ohr.

Ich nickte und wir gingen nach Draußen. Die kühle Nachtluft stieß uns entgegen. »Was hältst du davon, wenn wir noch einen kleinen Spaziergang machen? Nur du und ich.«

Ich nickte James zu und lächelte. »Wir gehen noch etwas spazieren, bis morgen!«

Die beiden nickten. Cleo kam noch einmal zu mir und umarmte mich. Dann umarmte sie James. Äh hallo? Ich war gerade im falschen Film. Sonst mochte sie James nie wirklich und hat ihn immer als Grinsebacke bezeichnet.

James erwiderte die Umarmung auch nicht. Korb für Cleo. Sie stieg ohne noch etwas zu sagen ins Auto ein und die beiden fuhren an uns vorbei. Die Abgase verbreitete sich vor unsere Gesichter und ich musste husten. Ich nahm James Hand und wir gingen weg. 

»Was ist los mit Cleo?« Ich schaute ihn an und seufzte. »Sie hat stress mit Alec und mag dich auf einmal.« Ich verschränkte die Arme.

»Eifersüchtig Fruchtzwerg?« James grinste mich frech an. »Mike ist mit ihr ins Bett gestiegen.«

»Ich bin aber nicht Mike, ich bin James Silver und habe nur ein Mädchen was ich über alles liebe.«
»Wie heißt es den?«, fragte ich neugierig.

»Jessy Corey.« Er legte seine Arme um meine Tallie und küsste mich. Ich erwiderte den Kuss. Er wurde immer intensiver und James Arme wanderten unter meiner Bluse. Lachend hielt ich seine Hand fest. »Vielleicht sollten wir zu Hause weiter machen.«

»Ach wieso, ich habe es noch nie in der Öffentlichkeit gemacht. Aber du hast recht.«

Er hob mich hoch und trug mich nach Hause. »Wieso hast du mich eigentlich getragen?«

»Du läufst langsam.« Pah das stimmte nicht. Okay vielleicht doch, ich bin eine faule Person. »Meine Mum ist nicht da, wir gehen zu mir. Übrigens du hast da was.«

Ich schaute auf meine Bluse. Ein Fleck. Lieber Gott. Wieso? Wieso die weiße Bluse? Meine Mum killt mich. James schloss die Tür auf und wir gingen nach oben. 

»Okay Fruchtzwerg weiter gehts.« James grinste und riss meine Bluse aus. »Bist du.. wahnsinnig? Meine Mum. Oh mein Gott James sie bringt mich um!«

»Du bist so scharf wenn du dich aufregst.«

Ich wollte gerade etwas sagen doch er drückte seine Lippen gegen meine. Ich wurde auf sein Bett gedrückt. Er legte sich über mir und küsste meinen Hals. Wie unsere Blusen und Hemden landeten auch die anderen Sachen auf den Boden. 

Mein Handy klingelte. »Oh nein wage es nicht ran zu gehen Süße. Enjoy it.«

PromiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt