[Überarbeitet - 08.03.20]
-·=»‡«=·- . -·=»‡«=·-
V O R vielen Jahrtausenden versuchten die Dunkelelfen, unter ihrem Anführer, Malekith, von Svartalfheim aus, das gesamte Universum, mithilfe des Äther und eines astronomischen Phänomens - der sogenannten Konvergenz der neun Welten - zurück in die Dunkelheit zu stürzen. Den Asen unter ihrem König, Bor, Vater von Odin, gelang es jedoch den Plan im letzten Moment zu durchkreuzen, indem sie den Äther stahlen und ihn in einer Steinsäule einschlossen. Malekith opferte die meisten Mitglieder seines Volkes, um seine Flucht zu sichern und zog sich mit seinem Raumschiff, in die Weiten des Weltalls zurück, um im Tiefschlaf auf die Befreiung des Äthers zu warten.
Tausend Jahre später kämpfte sich Thor in den neun Welten von Schlachtfeld zu Schlachtfeld, um das Chaos, welches sein Adoptiv-Bruder, Loki, mit seinem Angriff auf der Erde losgetreten hatte, wieder unter Kontrolle zu bringen. Sein Herz hing jedoch noch an seiner Irdischen Freundin Jane Foster und er war in seinem Entschluss, seinen Vater auf den Thron zu folgen, ein wenig unsicher geworden. Loki hingegen wurde nach seiner Gefangennahme, auf der Erde, von Odin gelenkt. Nur seine Adoptiv-Mutter, Frigga, die ihm weiterhin zugetan war, hielt die Hoffnung weiter hoch, dass er sich noch bessern würde.
Indessen bemühte sich Jane auf der Erde, nach zwei Jahren vergeblichen Wartens auf Thor, mit ihrem Leben weiterzukommen. Doch hatte sie in dieser Zeit auch eine neue Freundin kennengelernt, die ihr half, über Thors Verschwinden, so gut wie möglich, hinweg zu kommen. Nur hatte Jane keine Ahnung, dass diese Freundin, wegen eines kleinen Vorfalls, auf der Flucht vor Mr. Ross' Haftbefehl war.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐑𝐞𝐚𝐥𝐢𝐭𝐲 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟐| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ Ich mache eine Sache namens "was ich will" ❞ (part ii) (marvel universum) (thor, the dark kingdom) (@kaynothanks, 2020) ...