Schritt 3-Reise in die Vergangenheit

247 5 0
                                    

Draco P.o.v
2 Wochen waren um.Vic hatte mir bescheid gegeben,dass der Trank seinen Ansprüchen entsprach.Also machte ich mich ,mitten in der Nacht, auf zum 3 Besen.Als ich dann in ihrem Zimmer stand,hatte sie einen Kreis auf den Boden gezeichnet."Stell dich in den Kreis." befahl sie mir.Also stellte ich mich in den Kreis.Sie gab mir ein Glas und füllt ein wenig von dem Trank in das Glas."Also du musst gleich den Trank in deiner Hand trinken anschließend werde ich einen Zauberspruch aufsagen.Du musst an den Moment denken an den du zurück willst.Aber Achtung ,es könnte sein,dass sich etwas geändert haben könnte." "Wie geändert?" "Also in dem Buch wird eine Kraft beschrieben die die Zeit kontrolliert,wenn du falsch springen solltest und dann wieder zu deinem eigentlichen Zeitpunkt springst ,wird was geändert sein ,wenn du normal zurück springst ,ist es zu 80% unwarscheinlich." So richtig hatte ich es immer noch nicht verstanden aber ich nickte einfach.Dann gab sie mir ein Zeichen und ich trank das Zeug.Es schmeckte merkwürdig.Einerseitsbitter und metallig,andererseits süß und außerdem noch zähflüssig wie brei obwohl es sich auch leicht wie luft war.Einfach merkwürdig.Jetzt sprach Vic deutlich den Zauberspruch und ich versuchte mich an einen Zeitpunkt festzuklammern.Mir rasten so viele Erinnerungen durch den Kopf doch plötzlich konnte ich nur an unsere erste Begegnung am anfang dieses Schuljahr denken.Aber ich will nicht soweit springen.Doch plötzlich hatte ich das Gefühl das mein Körper zur Wolke mutierte und sich langsam in Rauch auflöste.Ich sah zu Vic.Die nur begeistert nickte und mir noch zum.Abschied wank.Dann wirbelte ich mich im Kreis und dieser Gedanke unserer Begegnung ging nicht aus meinem Kopf heraus.Plötzlich fiel ich auf den Boden.Auf harten Steinboden.Ich sah mich um.Ich stand am Bahnhof Kings Cross.Ich sah mich um und endeckte einen Tagespropheten.1.September.Ich war wirklich da.Ich nahm meinen Koffer und stieg in den Zug.Ich ging direkt zum Schulsprecher Abteil und sah mich um.Noch Leer.Ich verstaute meinen Koffer und setzte mich hin.Jetzt musste ich nur noch warten.Natürlich wäre es einfacher gewesen nicht so lang in die Vergangenheit zu springen,aber anscheinend wollte mein Kopf hier hin.Ich seufzte.Langsam trudelten schon die ersten Vertrauensschüler ein und sahen mich ehrfürchtig an.
Als der Zug sich in Bewegung setzte kamen die letzten Schüler an.Nur Granger kam zu spät,wie auch bei ersten mal.Ich schmunzelte leicht.Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Hermine Granger sah mich an.Ihr Blick war erst entgeistert,dann belustigt und dann verwirrt."Das ist doch ein Scherz?" Sie sah mich ungläubig an. "Ich glaube McGonegall neigt nicht zu scherzen Granger,außerdem bist du zu spät." Sie blickte mich wieder entgeistert an.Ich musste innerlich grinsen.Also drehte ich mich zu Vertrauensschülern um."Hallo miteinander ,ich bin Draco Malfoy,der neue Schulsprecher." Hermine stellte sich auf ihren Platz."Ich bin Hermine Granger ,Schulsprecherin." Wir besprachen die Passwörter,wo ich die gleichen wie letztes mal Vorschlug und natürlich Begeisterung kam.Als wir dann patroullierten war dann doch was komisch.Hermine sprach kein Wort zu mir.Beim ersten mal war es anders.Vielleicht sollte ich das anders angehen.Vielleicht sollte ich einfach schweigen bis sie etwas sagt ,sie kann stille manchmal nicht aushalten.Also liefen wir still schweigend neben einander her.Da ging meine Taktik auf."Also ähm Malfoy,wie waren deine Ferien?" Wusste ich doch,dass sie stille nicht aushalten konnte.Aber ich musste sie erstmal ein wenig zappeln lassen."Das interessiert dich doch nicht wirklich,Granger?" "Klar,erzähls mir." "Okey wenn du willst ,also meine Mutter ist depressiv und ich hab mich die ganzen Ferien um sie gekümmert und versucht sie abzulenken und nicht an meinen Vater in Azkaban zu denken." erwiederte ich mit einem fake lächeln.Sie würde misstrauisch werden wenn ich plötzlich nett zu ihr wäre."Okey ,das tut mir leid." murmelte sie kleinlaut und sah auf den Boden.Wow so schnell konnte man Hermine Granger kleinbekommen.Aber bevor ich noch etwas sagen konnte wurde der Zug langsamer und hielt.Granger lief zurück zum Abteil und stieg dann mit ihren Freunden aus dem Zug.
Als wir in Hogwarts ankamen,war es hell erleuchtet und sah  atemberaubend aus wie immer.Ich setzte mich neben Blaise und Theo und begrüßte sie zum 2.mal für mich dieses Jahr zum 1.mal. Professor McGonegall hielt eine Rede stellte uns ,die Schulsprecher vor und nach dem Abendessen liefen wir wie beim ersten mal Pr.McGonegall hinterher.Sie erklärte uns alles und ich konnte eigentlich mitsprechen.Als wir dann am Turm ankamen ,musste ich mich kurz erinnern was ihre Reaktion war damit ich sie beeindrucken könnte.Sie sah sich um im Raum und sah begeistert aus.Welches Buch hatte genommen?Irgend was mit Tieren.Oh ich weiß.Ich lief zu dem Regal und zog 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' heraus.Ohne dass sie sah welches Buch es war setzte ich mich aufs Sofa.Sie ging ebenfalls zum Regal und suchte das Buch.Anscheinend fand sie es nicht und dann war mein Part dran."Suchst du das?" Ich zeigte ihr das Buch und ihr Gesicht war genial."Ähm ja woher wusstest du...?" "Ich kenne dich gut Granger,vielleicht besser als du denkst." Ich gab ihr ein mysteriöses Lächeln ,gab ihr das Buch ,nahm mir schnell selber eins und lief in mein Zimmer,wohl wissend, dass sie mir hinterher sah.Als ich im Zimmer war,dachte ich noch an Vics Worte 'Es könnte etwas anders sein.' Ich denke das sich nichts geändert hat ,aber mal sehen.

Hey Freunde ,wie gehts euch,habt ihr feedback wenn ja ich würd mich freuen aus welcher Perspektive soll ich nochmal schreiben?
-eure Paula

Warum Ausgerechnet Malfoy?!||Dramione #theHogwardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt