Die Aquamarine?

150 8 0
                                    

Ich folgte diesem Ben mit einem seltsamen Gefühl. Mimi saß auf meiner Schulter, ihre Anspannung hatte sich etwas gelegt, war besser so, fand ich. Sie schlief auch schon halb. Ich blieb stehen, weil meine Fragen über die Situation von gerade eben keine Antworten fanden. Ben blieb auch stehen und schaute mich verwirrt an. „Was ist los?“ Fragte er und ich sah ihn an. „Ich will endlich Antworten. Wer waren diese Typen von gerade eben? Und warum sind sie schwarz? Ich dachte diese Farbe gibt es nicht“, meinte ich. Er schwieg. „Das kann ich dir nicht sagen. Das ist nicht deine Sache“, entgegnete er letztendlich. „Doch, ist es!“ wehrte ich ab. Ben schüttelte zu meiner Überraschung den Kopf. „Ich werde es dir wann anders erklären. Komm jetzt, wir sind gleich da“, meinte er und ging weiter. Ich hatte ein flaues Gefühl im Magen, aber folgte ihm trotzdem, und je weiter wir gingen desto heller wurde es am anderen Ende des Ganges. Ben kletterte eine Leiter am Ende des Weges hoch und schob etwas großes zur Seite, dann half er mir hoch und schloss hinter mir den Eingang wieder. Ich sah mich beeindruckt um und staunte nicht schlecht über die Umgebung. Ben schaute mich grinsend an. „Na, überrascht? Das hier ist der Oktocanyon. Von hier aus geht es in die Richtung zum Okto Distrikt“, erklärte er mit einer Hand auf einen anderen Bereich weisend, der in einem dichten Nebel gehalten war. Ich sah mich um, bis ich plötzlich von jemanden erschrocken wurde, der mir: „Die Oktarianer kommen!“, ins Gesicht rief.

Ich sah den Typen, der mich so angeschrien hat, verwirrt an. <Man, ist der alt...> Dachte ich verwirrt. Der ziemlich alte Inkling, sofern er einer war, da war ich mir nicht so sicher, starrte mich die ganze Zeit an. Ich schaute ihn verdutzt an. „Wer... Sind sie?“ Mehr brachte ich, (zum Teil aus Verwirrung), nicht heraus. Ben grinste und sagte dann: „Das ist der Chef. Unser Kapitän.“ „Käpt'n Kuttelfisch, der Gründer und Leiter der Aquamarine. Du scheinst mir viel Potential zu haben, das sieht man dir an“, fügte der alte Inkling, dieser Käpt'n Kuttelfisch oder wie er hieß, hinzu. „Sekunde, Sekunde, also erst Mal, wer zur Hölle seid ihr eigentlich? Und was sollen denn diese... Oktarionen oder wie die heißen, sein?“ Fragte ich verwirrt. „Nein, nein, nein, die Oktarianer“, verbesserte mich der alte Mann.  „Das sind böse Gestalten die sich ständig an dem Riesen Elektro-Wels, der ganz Inkopolis mit Energie versorgt, vergreifen wollen. Dazu gehören auch Oktolinge, und alle miteinander haben sie eine Macke, wenn du mich fragst...“ erklärte Ben. „Hab ich aber nicht“, entgegnete ich. „Außerdem bin ich erst seit heute hier und will keinen Stress haben...“ meinte ich genervt. „Den hast du aber so oder so wenn wir die Oktarianer nicht zurück drängen. Den Riesen Elektro-Wels haben sie sich wahrscheinlich schon wieder als Ziel ausgesucht. Wir müssen sie aufhalten bevor sie es schaffen ihn zu stehlen“, meinte Ben knapp, ich verdrehte die Augen. Erst jetzt fiel mir das ungewöhnliche Outfit von Ben auf. Er grinste. „Gefällt dir mein Helden Anzug? Du bekommst auch noch einen, schätze ich...“ meinte er. Ich war mittlerweile komplett verwirrt. „Was soll denn das jetzt wieder sein?“ Fragte ich natürlich sofort nach, Gott war ich doof. Der alte Mann nickte und strich sich durch seinen Bart. „Der sollte hier irgendwo herumliegen...“, murmelte er. Auch das noch, suchen darf ich also, na vielen Dank auch. Ich hätte mich am liebsten beschwert, schwieg aber ausnahmsweise aus Respekt. Ben ging kurz in die komische Hütte, die hinter dem alten Mann stand, und kam mit einem Haufen Klamotten wieder raus, die er mir in die Hand drückte. „Du musst dich umziehen. Das ist besser für dich, sonst verletzt du dich nur. Und Pass auf die Katze auf“, meinte er trocken. Ich nickte und ging mich umziehen, Mimi auf der Schulter, die Ben vorher noch angefaucht hatte, zurecht, fand ich.

Als ich dann wieder rauskam, staunte Ben nicht schlecht über mich, ihm schien mein Aussehen zu gefallen. Der alte Kapitän sah uns beide an. „Ihr solltet los, und sie zurück drängen. Die Oktarianer sind nah...“, meinte er und mir schauderte es, die Vorstellung von Oktarianern war gruselig... Ich hielt meinen Schwapper fest in der Hand und Ben zog mich zu einer Art: 'moderner Gulli' oder sowas ähnliches. „Mir nach. Einfach reinspringen das ist ungefährlich“, meinte er und grinste mich an, dann sprang er als squid darein. Ich schaute ihm nach und kletterte lieber auf die andere Art und Weise rein, Mimi musste ich ja auch beachten.

Wir landeten auf einem Spawnpunkt. Die kannte ich auch schon aus den Revierkämpfen. Aber hier war es anders, mir schlug die Tinte bis zum Hals und meine kleine Mieze war auch angespannt. „Du hast sie mitgenommen?“ Fragte Ben mich überrascht. Ich nickte nur, wie viel Mimi mir bedeutete, würde dieser Idiot sowieso nicht verstehen. Ben hatte selbst einen komisch aussehenden Kleckser dabei, fragen würde ich ihn aber erst später. Ich färbte munter drauf los weil alles so leer schien, hörte ein Geräusch und sprang in einen der Büsche, Ben folgte mir und starrte mich an. „Sag Mal spinnst du? Du kannst hier nicht alles einfach so einfärben! Willst du uns verraten?“ zischte er leise. Ich schwieg und sah auf die blubbernde Stelle. Ben nickte stumm und griff die Stelle aus Entfernung mit einer Klecksbombe an. Ein komisches Vieh mit Tentakel Körper und einer komischen spitze am Kopf starrte die Bombe an, wo es herkam wusste ich nicht aber es interessierte mich auch nicht, genauso wenig wie, dass es in seine Einzelteile gesprengt wurde und Ben mich angrinste. Stattdessen ging ich weiter und sah weiter vorne, neben einem komischen Turm in der Mitte ein... Mädchen oder so was irgendwie fast so aussah wie ein Inkling, aber nur fast. Ben zog mich ins Gebüsch. „Das ist ein Oktoling... Sei vorsichtig sie können Waffen wie wir benutzen“, erklärte er leise. Ich hielt kurz den Atem an, fing mich aber schnell wieder. „Waffen wie wir... Das wird schwer“, murmelte ich, aber Ben hatte auch schon eine Idee auf Lager. „Ich lenke diesen Idioten ab und du fährst die Säule ein. Dann kommen wir da einfacher hoch. Zerstöre die Barriere um den Elektro-Wels mit Tinte und schnapp ihn dir dann. Und dann ab zurück zum Spawnpunkt“, meinte er leise. Ich nickte stumm und er sprang aus unserem Versteck auf den Oktoling zu und attackierte ihn. Ich färbte alles ein und schwamm die Säule hoch, dort sah ich ihn, den kleinen süßen Elektro-Wels. Ich versuchte, (und das mit Erfolg), ihn mit meiner Tinte zu retten, und packte ihn dann vorsichtig in meine Tasche. Ben hatte es wohl schwer, den Oktoling loszuwerden. Ich stürzte mich in einem günstigen Moment auf ihn und schwappte ihm eine Ladung Tinte ins Gesicht, die ihn schließlich sogar tötete, gedacht hätte ich das nie...

Ben grinste. „Du bist wirklich gut. Und du hast den Elektro-Wels, gut gemacht. Verschwinden wir, wir sind hier fertig“, sagte er knapp und sprang auf den Respawnpunkt zurück, Ich folgte ihm, in Begleitung von Mimi. Wir kamen zu meiner Überraschung wieder da raus, wo wir reingegangen waren, nämlich aus diesem komischen Portal oder was das war... Der alte Kuttelfisch nickte uns zu und ich holte vorsichtig den kleinen Elektro-Wels aus meiner Tasche. Ben grinste. „Sie ist echt gut. Genau was wir gebraucht haben. Jetzt hat dieser Idiot von Oktarianer keine Chance mehr!“ sagte Ben stolz. Ich war wieder mal verwirrt. „Idiot von... was?“ „Er redet von dem Anführer der Oktarianer... Sein Name lautet DJ Oktario...“, murmelte der alte Mann vor sich hin. Ich bekam beinahe einen Lachkrampf, (Mimi wohl auch so wie sie miaute), als ich den Namen hörte, sowas bescheuertes hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört. Die beiden Jungs/Männer, (naja bei Ben ist das so ne Sache), schauten mich verwirrt an. „Wieso lachst du denn so?“ Fragte Ben mich natürlich sofort, typisch Jungs eben...

Vom Landleben aufs Schlachtfeld - Splatoon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt