Dunkle Schatten...

76 5 0
                                    

Ich stand auf meinem Lieblingsplatz im Heilbutt Hafen und schoss auf die Gegner, was das Zeug hielt. Wir befanden uns bereits mitten im Finale des Splatfestes, und mussten nun tatsächlich gegen John selbst antreten. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Er war verdammt stark, verdammt schlau und konnte sogar meinen Schüssen ausweichen, wenn ich ihn direkt im Visier hatte, normalerweise verfehlte ich nie mein Ziel... Normalerweise. (Naja, gegen Oktolinge zu kämpfen war noch ne Stränge härter...) Obwohl dieser Kampf etwas länger ging als gewöhnliche Revier- und Splatfestkämpfe, hatte ich ihn noch nicht ein einziges mal getroffen, er war einfach viel zu schnell und zu wendig, als das er sich treffen ließ. Ich hatte ihn gerade ins Visier genommen, als er plötzlich aus meinem Blickfeld verschwand und ich konnte Johns Stimme gefährlich nah in meiner Nähe hören. „Hi!" ... *Splash!* „Verdammt!" fluchte ich, ehe ich wieder respawnte. Schon wieder hatte er mich von hinten erwischt. Ben respawnte eine Sekunde später und hinderte mich verwirrenderweise daran, wieder loszustürmen. „Ben...", murmelte ich und schaute ihn verwirrt an. Er schaute mich mit einem Lächeln an. „Du brauchst ne Pause", meinte er und zog mich in eine Umarmung, ich ließ es auch zu. „Aber dann seid ihr nur zu dritt...", murmelte ich. „Das geht schon in Ordnung", meinte er zu meiner Überraschung. „Aber-", wollte ich noch weiter protestieren, da unterbrach er mich einfach. Und die Art und Weise, wie er es tat, war einfach... wundervoll, fand ich, denn ich konnte spüren, dass er mir sehr nahe gekommen war. Dann küsste er mich sanft auf den Mund und löste sich erst nach einer gefühlten Ewigkeit wieder. Ich lächelte stumm und setzte mich brav kurz an die Seite, von wo aus ich aber auch schießen konnte, denn eine Pause zu machen kam für mich trotzdem nicht infrage. Ben grinste mich an und stürzte sich wieder auf einen der Gegner. Ich sah aber, dass er nicht allein war...

„Ben, pass auf!" Riefen Alex und Tobias gleichzeitig, als John sich von hinten auf ihn stürzen wollte. Ich wollte helfen und schoss reflexartig mitten in die Arena, und ich.traf.John. Komplett überrascht schaute er zu mir, bevor ich sah, das er verschwand und auf dem gegnerischen Spawnpunkt respawnte. Ben lächelte mich fröhlich an. „Du hast es geschafft!", jubelte er und ich sprang überglücklich in seine Arme. „Ich hab ihn wirklich getroffen!", grinste ich fröhlich, Ben grinste mich auch an und gab mir einen sanften Kuss auf den Mund. Ich lächelte stumm, seine Wärme direkt neben mir zu haben, war das, was ich am schönsten fand, gerade wenn es so stressig zu ging, wie es momentan war. Ben und ich waren fest entschlossen und stürmten allein nach vorne, normalerweise war das absoluter Bullshit, den Gegnern einfach vor die Flinte zu laufen, aber wir waren ein eingespieltes Team und kannten unsere Aufgaben ganz genau, was uns einen großen Vorteil einbrachte. Schließlich ertönte der Schlusspfiff, alle klatschten begeistert, zum Teil wegen des Auftritts von Perla und Marina, zum anderen Teil wegen dem spannenden Kampf, den wir zum Besten gegeben und uns angestrengt hatten. „Ähem, Miau“, räusperte sich der Miezrichter. „Ich gebe jetzt den Sieger dieses Kampfes bekannt. Also die Gewinner sind....Team Mayo mit 49,5% gegen Team Ketchup mit 49,4%!" Rief der Miezrichter ins Mikrofon. Wir konnten unser Glück kaum fassen. „WAS?!" Rief John total perplex, dann grinste er und ging zu uns. „Hey ihr, Glückwunsch. Ihr wart echt hammermäßig, aber nächstes mal habt ihr keine Chance", meinte er entschlossen. Das war's dann aber auch wieder mit dem Gespräch, mehr kam nicht. Perla bat uns alle auf die Bühne, sie und Marina hatten die Ergebnisse des Splatfestes zwar noch nicht, aber das war Perla so ziemlich egal. „Heyho Squids! Seid ihr auch so richtig am feiern?" Rief sie und alle jubelten, was das Zeug hielt. Sie und Marina waren die Stars und damit waren natürlich total aus dem Häuschen, wenn sie auftraten. „Das ist schön", fügte Marina fröhlich hinzu. Perla schnappte sich das Mikro. „Dann haut jetzt mal einen ordentlichen Applaus raus, Team Mayo, denn diese vier super Inklinge haben das Finale in Gruppe zwei gerockt, Yeah!" Rief/ rappte Perla total fröhlich und in Party Laune. „Ihr wart auch super, Team Ketchup. Auch ihr habt euch super geschlagen und einen großen Applaus verdient", ergänzte Marina sie. Alle Inklinge klatschten begeistert und ich fühlte mich so gut wie noch nie, allerdings nicht, weil wir gerade gefeiert wurden wie Könige, sondern weil Ben seine Arme um mich gelegt hatte und mir einen sanften Kuss gab, den ich auch erwiderte. Tobias und Alex grinsten sich an und jubelten fröhlich. Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir dann, nachdem wir alle noch einen großen Preis bekamen, dazu noch ein paar Supermuscheln, endlich die Bühne verlassen. Wir gingen hinter der Bühne nach unten, aber plötzlich spürte ich, wie es mir eiskalt den Rücken runterlief und blieb stehen, Ben ebenso und schaute mich an. „Cath? Alles okay bei dir?" Wollte er von mir wissen. Ich schwieg, irgendwas stimmte nicht, das spürte ich. Dieses Gefühl wurde dann aber verdrängt, als Ben mich in eine Umarmung zog und mir einen sanften Kuss gab, den ich erwiderte. Seine Nähe zu spüren beruhigte mich sehr. „Mach dir keine Gedanken, okay süße?“ meinte er dann. Ich nickte leicht, aber wirklich an was anderes denken konnte ich nicht, zu nervös machte mich dieser Schatten...

Was ich nicht wusste...weiter hinten, hinter einer Wand, saß ein anderes Mädchen. Wie sie aussah wusste ich auch nicht. Ebensowenig, dass sie mich und Ben schon seit einer Weile beobachtete... <Glück gehabt... ich muss dem Meister der Schatten Bericht erstatten...> Dachte das Fremde Mädchen und verschwand in der Dunkelheit, ohne, das ich etwas davon mitbekam...

Vom Landleben aufs Schlachtfeld - Splatoon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt