Schockierende Berichte - Agent 1 und 2 treten in Aktion

121 6 2
                                    

Ich saß mit Ben zusammen bei mir Zuhause am Tisch. Wir zwei waren zusammen gezogen und gerade hatte Ben mich wieder mal mit seinen Kochkünsten verzaubert. Ich schaltete den Fernseher ein, da es kurz vor 14:00 Uhr war, um diese Zeit gab es immer News von Perla und Marina.

Perla: Hey! Da sind wir wieder!
Marina: Zeit für das Neueste aus Inkopolis! Direkt vor Ort am Inkopolis-Platz!

„Gerade noch rechtzeitig", meinte ich erleichtert und nahm mir eine weitere Portion von den Spagetti. Normalerweise waren Nudeln nicht so meins, aber Ben konnte das sogut, das ich das total vergaß.

Perla: Bevor wir zu den Arenen kommen, hat Marina noch brandheiße Neuigkeiten für uns!
Marina: Was? Wie? Ach ja, richtig...

Marina schaltete mit ihrem „DJ-Pult" weiter, wodurch ein paar Bilder von Inklingen und den neuen Bewohnern von Inkopolis zu sehen waren. Darunter stand ganz groß: „VERMISST! Bitte passen sie in Zukunft besonders gut auf sich auf - Die Inkopolis-Gesellschaftsleitung"

Perla: Wie, wo, was? Vermisst? Das klingt ja Unheimlich, Marina, mach was!
Marina: Aber... ich kann doch nichts tun, Perla... Naja, wenn ihr, liebe Zuschauer, einen dieser Inklinge und bzw. oder einen unserer neuen Mitbewohner seht, gebt bitte bescheid, damit sie wieder auftauchen.
Perla: Hoffen wir mal das sich die Lage beruhigt... Und nun kommen wir zu den Arenen für den Standartkampf!
Marina: Gekämpft wird dieses Mal in der Tümmler Kuppel und im Hotel Neothun.
Perla:Hotel Neothun, komm vorbei um dich auszuruhen... ah nein!
Marina: dir geht dieser Slogan nicht mehr aus dem Kopf oder? Und mir jetzt auch nicht...
Perla: Weiter geht's mit den Arenen für den Rangkampf!
Marina: Es stehen euch die Manta Maria, sowie das Camp Schützenfisch zur Verfügung.
Perla: Wir müssen hier unbedingt ein Konzert geben Marina.
Marina: Sicher? Nicht das das so endet wie letztes mal.
Perla: Hm, wie du meinst. Es fehlen noch die Arenen für die Ligakämpfe!
Marina: Die Ligakämpfe finden im Arowana Center und im Cetacea Markt statt.
Perla: Schaut euch beim Kämpfen ruhig die Waren an, aber lasst sie im Regal.
Marina: Ganz genau. Erst schießen, dann shoppen.
Perla: Und hier noch ein Hinweis unseres Sponsors, die Bär GmbH stellt wieder ein.
Marina: Lass uns nachher zusammen eine Schicht einlegen, Perla.
Perla: So, das war's dann auch schon wieder. Und denkt dran:
Perla+Marina: Ihr seid cool, wir sind Tentacool!

Ich schaltete den Fernseher wieder aus. Diese Nachricht war wirklich schockierend. „Jetzt wissen es also alle...", murmelte Ben. „Wie bitte?", fragte ich erstaunt. Er erzählte mir, das der Käpt'n wohl schon Maßnahmen ergreifen wollte, um dieses Problem möglichst schnell zu beseitigen, damit keiner was mitbekommt. Nur hatte sich das jetzt erledigt, da die beiden Mädels das auch mitbekommen hatten. „Schlaf dich gut aus, hörst du? Wir müssen morgen sehr früh hoch. Und eine Sache, du triffst morgen auch endlich Agent 1 und 2. Die beiden freuen sich auch schon darauf, dich kennenzulernen, Cath", meinte er. Bei dem Satz mit den Worten: „Agent 1 und 2" zuckte ich heftig zusammen. „Hey, alles in Ordnung?", fragte Ben mich besorgt. „Ja, alles gut...", murmelte ich. <Agent 1 und 2...das geht sowas von schief, scheiße...> Dachte ich unruhig. Ben küsste mich sanft und lächelte mich dann an. „Mach dir keinen Kopf, die beiden sind cool drauf", versuchte er mich aufzuheitern, wirklich funktionieren tat es allerdings nicht. Ich gab aber letzten Endes erstmal nach, eine Diskussion mit ihm zu führen, führte meistens zu nichts und legte mich deshalb lieber schlafen... Ben kümmerte sich derweile noch etwas um Mimi.

Als wir am nächsten Morgen den Vorposten erreichten, kroch die Morgensonne gerade aus ihrem Versteck hervor. Es war ziemlich frisch draußen. „Käpt'n? Wir sind da!", rief Ben laut. Ich hätte ihm am liebsten eine geknallt, aber ich hielt mich zurück. <Du Vollidiot, so bemerken sie uns bestimmt, diese Oktarianer oder wie die Viecher heißen!...> Dachte ich unruhig. Plötzlich nahm ich zwei Schatten wahr, die hinter uns landeten, ruckartig drehte ich mich um und sah zwei andere Inklinge, zumindest vermutete ich, das sie Inklinge waren, erkennen konnte man es allerdings nicht, denn sie waren außergewöhnlich aber echt gut verkleidet. „Hey, Agent 3, alles supi?" meinte der oder die in dunkelviolett/pink zu Ben. Mir fiel auf, das ich diese Stimme von irgendwo her kannte... „Ja. Ihr zwei habt euch nicht verändert", grinste Ben. „Wozu auch...", meinte der/die andere gelangweilt. Ich schwieg. „Sag mal, wer is'n das Mädchen neben dir, numero 3?", hakte die in dunkelviolett weiter nach. Mittlerweile erkannte ich zumindest, das beide dieser verhüllten Gestalten Mädchen waren. „Das ist unsere neue Nummer 4", platzte der Käpt'n dazwischen. Zum Glück, so ersparte er mir die Peinlichkeit des Selbstvorstellens. Eine Sache war mir aber sofort klar. Diese beiden Mädels waren Profis. „Also der Neuzugang, verstehe...na dann wird's Zeit fürs Training. Ich bin übrigens die Nummer 2 der Aquamarine, und die neben mir ist die Nummer 1", erklärte mir die in grün. Die in dunkelviolett schwang die ganze Zeit ihren Roller hin und her, während die andere einen Konzentrator bei sich hatte, den sie einfach festhielt und mich stumm anstarrte. <Verstehe...Ben hat ja diesen Kleckser, dann gibt's also noch eine mit Roller und eine mit einem Konzentrator...> Dachte ich nachdenklich und rannte kurz in die Hütte, zog mich um, holte meinen speziellen Roller und zeigte diesen den beiden. „Sag mal, von wo haste den?" wollte die in dunkelviolett von mir wissen. „Vererbt... Von meinem Urgroßvater an meinen Opa, dann weiter an Papa und jetzt hab ich ihn", erklärte ich. „Das ist ein Helden-Roller. Ein richtiger Helden-Roller", bemerkte die andere. „Ganz genau...und sie ist eine sehr gute Kämpferin. Es wird Zeit das ihr diesen üblen Machenschaften ein Ende bereitet!" sagte der Käpt'n sehr laut. Ich befolgte einfach die Anweisungen von Nummer 1 und 2 und auch die von Ben und wir vier machten uns bereit. „Aquamarine, vorwärts!", rief Nummer 1, als wir uns mitten ins feindliche Gebiet stürzten, nach und nach schienen die Inklinge dann wieder aufzutauchen, allerdings war unser geheimer Erfolg nur von kurzer Dauer...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 24, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vom Landleben aufs Schlachtfeld - Splatoon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt