Ich schwieg und sah dem Mädchen nicht in die Augen. Sie lachte hämisch und meinte dann rotzfrech: „Hör mir Mal zu du Kleinkind... Erstens bist du echt dämlich, dass du das mit den Stufen nicht weißt... Eine Grundvoraussetzung, um hier in Inkopolis leben UND sich als Mitbürger bezeichnen zu DÜRFEN. Und zweitens... Bist du nicht annähernd so hübsch wie ICH. Also verzieh dich gefälligst, das hier ist nichts für Weicheier wie dich." Die drei Mädchen, oder in deren Fall Hühner,wie ich fand, fingen an zu lachen. Ich wäre vor Wut beinahe ausgerastet und wollte mich gerade auf sie stürzen, warum versteht sich, aber da legte Ben plötzlich seine Hand auf meine Schulter. Ich hielt inne und sah ihn an. „Ben...", murmelte ich. Er sah mich mitfühlend an und schüttelte den Kopf. Tobias machte einen Schritt nach vorne. „Ganz ehrlich, halt.einfach.deine.vor.laute.Fresse. Du hast nämlich überhaupt keine Ahnung. Also verzieh DU dich gefälligst, Jenna von Ziegen-Stein, und nimm deine dämlichen Hühner mit. Sonst kracht's gleich hoch drei", zischte er sie streng an. Jenna sah ihn verärgert an, fing dann aber trotzdem an zu lachen und sah mich herablassend an. „Wir werden ja noch sehen, ihr Lappen", meinte sie und ging mit ihren drei Freundinnen, die ihr wie Enten hinterher liefen, in die Lobby. Ich schwieg niedergeschlagen, Ben hatte seine Hand immer noch auf meiner Schulter liegen. „Mach dir nichts draus. Den zeigen wir was Teamgeist ist. Also Kopf hoch, die is nur neidisch weil du auch hübsch bist." meinten alle drei Jungs gleichzeitig. Und wegen dem letzten Satz lief ich auch noch rot an. Schon wieder. Toll. Ich nickte stumm und war sehr glücklich darüber, dass alle drei Jungs sich da einig waren, meine Laune besserte sich auch in ihrer Nähe wieder. Ben grinste mich an und ich wurde wieder etwas verlegen. „Siehst du? Alles wieder gut", meinte er fröhlich. Ich nickte zustimmend. „Ja, Dank euch. Danke", sagte ich und wir vier gingen zusammen in die Lobby, um uns anzumelden.
„Miau... Gut gut, so geht's. Mit welcher Farbe wollt ihr kämpfen?" Fragte uns der Miezrichter. Ich wollte gerade blau oder grün sagen, da platzten alle drei Jungs mit „Pink!" raus. Verwirrt schaute ich sie an. <Was?> „Aber wieso das denn?" Wollte ich von ihnen wissen. Ben und Alex grinsten und Tobias erklärte mir, dass Jenna immer in Gelb kämpft. Ich nickte zustimmend, wusste aber, dass das gelogen war. Der Miezrichter trug unsere Namen mit der Team-Farbe Pink ein, dann bekamen wir jeder noch ein spezielles Armband überreicht, was wir während des kämpfens brauchen würden. Dann warteten wir Sprungpunkt auf die Arena Auswahl und sprangen dann zur Arena. „Aha... Der Grätenkanal also, das dürfte für mich relativ einfach sein..." meinte Tobias und hielt seinen Ziel-Konzentrator fest in der Hand. Ben mit seinem Tentatek-Kleckser, Alex mit seinen Enperry-Klecks-Dopplern und ich mit meinem Junior-Kleckser waren ebenfalls bereit. „Achtung! Fertig? Los!" ertönte eine Stimme durch ein Mikrofon und wir stürmten los auf unsere Gegner zu.
Ich bemerkte schnell das es wichtig war seinen Teil der Arena schnell einzufärben und beachtete dabei die ganze Zeit, ob sich auf meinem Armband etwas tat. Ich färbte, was das Zeug hielt bis ich mich irgendwann stärker fühlte. Ben lief zu mir, da er zufällig in meiner Nähe war und grinste. „Sehr gut, dein Spezialangriff ist aufgeladen. Du kannst uns alle mit der Tintenrüstung stärken. Versuchs Mal, es ist ganz einfach", sagte er und ich ließ mir das nicht zwei Mal sagen. Ich probierte ein bisschen herum bis ich dann herausbekommen hatte, wie es funktioniert und zufällig auch noch Jenna erwischte. Ben grinste und färbte weiter die Arena mit ein. Tobias, der kurz darauf von näherem angegriffen wurde, beorderte mich zu sich und konnte sich dank der Tintenrüstung gerade so vor dem Aus retten. Ich sprang zu ihm, nachdem Ben mir erklärte, wie es funktionierte und haute Jenna gerade noch rechtzeitig, zum zweiten Mal schon, wie ich bemerkte, raus. Die guckte mich verdutzt und verärgert an, nachdem ich sie splattete, kurz bevor sie verschwand. „Danke dir. Das war echt knapp, ich hab sie verfehlt und das hat sie ausgenutzt", meinte Tobias und konzentrierte sich wieder auf die Gegner. „Schon gut... Halt mir den Rücken frei ich schnapp mir Jenna. Die ist hinter mir her...", murmelte ich und Tobias war einverstanden. Alex und Ben färbten viel um und wir übernahmen leicht die Oberhand. Dann ertönte eine Durchsage: „Noch eine Minute!" Wir sahen uns selbstbewusst an und ich stürmte die gegnerische Linie, rief die Jungs zu mir und die Gegner kamen nicht mehr durch, das Ruder rumreißen konnten sie schon lange nicht mehr. Dann hörten wir auch schon den Schlusspfiff des Miezrichters. Dieser entschied den Kampf zugunsten von uns. Fröhlich jubelten wir und die Jungs klopften mir anerkennend auf die Schulter, bevor wir die Lobby wieder verließen.
„Das war super! Wir sind ein echt gutes Team", meinte Alex zufrieden. Tobias nickte zustimmend. Er redete nicht so viel, das hatte ich mittlerweile verstanden. „Gut gemacht Catherine", meinte Ben fröhlich und ich bekam von ihm völlig überraschend eine Umarmung, die mich so sehr umhaute, dass ich ganz schön verwirrt und auch ein bisschen verlegen war. „Danke...", murmelte ich. Die anderen beiden Jungs lachten. „Ben, du haust sie ja ganz schön aus den Socken, was?" Fragte Alex frech. Ich schaute ihn entgeistert an und wollte gerade etwas sagen, als ich Jenna bemerkte die gerade die Lobby mit ihren Mädels verließ. <Toll. Ausgerechnet die, die hat mir noch gefehlt...> Dachte ich genervt. Ben, Alex und Tobias verdrehten die Augen. „Verschwinden wir", war Tobia's Kommentar dazu und die anderen beiden Jungs und ich schlossen uns der Idee an, zumindest war das unser Plan... Allerdings war Jenna wohl anderer Meinung, denn sie kam direkt auf uns zu. „Das war nur Glück... Wirst schon sehen", zischte sie gereizt, es klang ein bisschen wie eine aggressive, fauchende Schlange. Ich blieb stumm und verzog auch keine Miene. Tobias und Alex wollten gerade etwas sagen, aber Ben hielt sie zurück. Jenna würdigte sie keines Blickes, sondern ging wieder. Ich sah ihr etwas nachdenklich hinterher. Auch die anderen drei Jungs konnten sich dieses Verhalten nicht erklären. „Was... Sollte das denn?" Murmelte Alex verwirrt. „Keine.Ahnung.", antwortete Ben, ebenfalls verwirrt. Tobias sagte nichts dazu, sondern wandte sich mir zu. „Das war erste Sahne. Ich zähle in Zukunft auf deine Unterstützung, Catherine", sagte er knapp und damit schien es das fürs erste gewesen zu sein. Er verabschiedete sich mit der Erklärung, dass er noch etwas anderes erledigen müsste, von uns und ging dann in Richtung Süden von Inkopolis. Ben und Alex mussten noch Hausaufgaben machen, die sie wohl länger aufgeschoben hatten. Ich akzeptierte das auch und verabschiedete mich ebenfalls von den Jungs. Als ich dann Richtung nach Hause ging, blieb ich vor dem Studio Fenster stehen und schaute Perla und Marina von außen zu, bis Perla plötzlich zu mir sah und grinste...
DU LIEST GERADE
Vom Landleben aufs Schlachtfeld - Splatoon FF
FanfictionHi! Ich bin Catherine, habe meistens pinke Haare und eine lange Strähne die zur Seite geht, habe blaue Augen und habe schon immer vom Stadtleben geträumt. Ich lebe schon seit Anbeginn meines Lebens auf dem Land, also schon 17 Jahre lang, richtig, ic...