Zufälliges live Gespräch mit Tentacool

98 7 8
                                    

Ich stand wie angewurzelt vor dem Studio Fenster und konnte meinen Blick nicht von Marina und Perla abwenden. Da waren sie. Perla  und Marina von Tentacool. Die beiden Girls von der Band, die ich schon mein ganzes Leben lang feierte. Ihre Songs waren so spritzig wie keine anderen sonst. Nichts kam an ihre Harmonie beim Singen, tanzen und allgemein bei Auftritten ran, gar nichts. Die absolut tintastisch-coolste Band auf der Welt und eine dieser beiden super Sängerinnen sah mich an. Ich wäre vor Freude fast in Ohnmacht gefallen, gerade dann, als Marina's Blick zusätzlich auch an mir hängen blieb. Am liebsten hätte ich verstanden was sie sagten, aber die Scheibe war zu dick, deshalb verstand ich sie nicht und das regte mich auf. Perla sagte irgendwas zu Marina und stand auf. Dann gab sie den Inklingen hinter der Kamera ein Zeichen, wahrscheinlich um eine Aufnahme zu starten, schätzte ich. Aber ich lag falsch, denn zu meiner Überraschung räumten die Inklinge auf. Marina stand auch auf und die beiden Mädels verließen den Raum. Ich wollte etwas enttäuscht weitergehen, als ich plötzlich jemanden meinen Namen rufen hörte.

„Yo, warte Mal! Du heißt Catherine, stimmt's?“ Rief mir jemand zu. Ich erkannte diese Stimme sofort, blieb stehen, drehte mich um und traute meinen Augen nicht. Beide Mädels, Perla und Marina, kamen mit Kapuzen Pullis auf mich zu. Verständlich, ansonsten würden sie sofort erkannt und ausgefragt werden. Ich wusste, dass es Perla war, die mir das zugerufen hatte. Sie grinste mich an. Marina hielt sich zurück und lächelte mich schüchtern ebenfalls an. „Ä-ähm ja a-aber woher wissen sie davon?...“, fragte ich, mehr brachte ich nicht heraus. <Blöde Aufregung, lass mich in Ruhe.> Dachte ich genervt. Perla's verdammt cooles Grinsen, Marina's schüchternes Lächeln und die Tatsache, dass sie beide direkt vor mir standen, raubten mir total die Nerven, ich war so ziemlich überfordert. „Hab ich von Tobias gehört. Der hilft ja manchmal aus. Sag bloß das wusstest du noch nicht“, erklärte Perla und war ein bisschen überrascht. Ich schüttelte entschuldigend den Kopf. Perla redete schon weiter, ehe ich antworten, bzw. Marina etwas sagen konnte. „Ähm Perla, ich glaube sie ist ein bisschen überfordert...“, meinte Marina schüchtern. Leider hatte sie recht, ich war überfordert. „Oh... T'schuldige, mein Fehler“, meinte Perla. Ich schwieg weiterhin und wusste nicht was ich sagen soll, dann fielen mir doch zwei Fragen ein.

„Naja zwei Fragen hätte ich...“, murmelte ich. Perla grinste Interessiert. „Raus damit“, meinte sie. Marina schaute mich auch interessiert an, ich wusste, sie war eher der schüchterne Typ und ihr Interesse direkt zu bekommen, das auch sichtbar, war ziemlich selten und nicht gerade einfach. „Also... Wie meinst du das mit Tobias? Und was noch wichtiger ist... Warum sprecht ihr ausgerechnet mich an? Ich bin erst neu hier und alles andere als cool für die meisten...“, murmelte ich. Perla grinste immer noch und Marina lächelte mich schüchtern an. „Du bist aber ganz nett, finde ich“, sagte sie zu mir. Marina. Die schüchterne der beiden SUPERSTARS sagt das einfach so zu mir. Ich konnte mein Glück echt nicht fassen. Träumte ich gerade? Am liebsten hätte ich mir eine geklatscht um zu prüfen ob ich nur träumte. Perla grinste mich an. „Tobias hilft ein bisschen aus. Wenn's um Ton, Licht Effekte oder sowas geht. Bei Splatfesten hilft er immer mit“, erklärte sie. Marina nickte nur und sagte nichts dazu. Ihr freundliches und schüchternes Lächeln war total bezaubernd, egal ob bei Jungs oder Mädchen, fand ich. „Und wieso wir ausgerechnet dich ansprechen... Alter, ich hab deine moves gesehen, abgefahren wie du das gemacht hast“, fügte Perla noch hinzu und ich wäre fast wieder in Ohnmacht gefallen. Sie.findet.mich.und.meine.Art.zu.kämpfen.cool. Ich konnte mein Glück wirklich kaum fassen. Marina schaute auf die Uhr, die im Studio hing und die man von unserem Standort aus sehen konnte. „Ähn Perla? Wir müssen zurück...“, sagte sie schüchtern. Perla nickte und grinste mich an. „Vielleicht sehen wir uns ja bei Revierkämpfen oder so wieder. Und bis dahin, denk dran, du bist cool und wir sind Tentacool“, sagte sie lässig und Marina stimmte genau im richtigen Moment drauf ein. Ich war sehr beeindruckt, wie gut die Harmonie zwischen ihr und Perla stimmte. Die beiden verabschiedeten sich mit ihrem typischen Spruch von mir, von jemandem, der erst neu Inkopolis ist.

Als die beiden dann weg waren, wollte ich eigentlich auch nach Hause, als ich plötzlich von Jenna aufgehalten wurde. <Na toll. Ausgerechnet diese Zicke, lass mich bloß in Ruhe...> Sie sah mich herablassend an. „Du bildest dir echt ganz schön was ein, Neuling. Machst hier einen auf obercool und denkst das du damit durchkommst, was? Ha, das hättest du wohl gerne. Ohne die drei Jungs bist du doch nichts, du kleine-“ „Verzieh dich!“ Platzte ihr plötzlich jemand ins Wort. Ich traute meinen Augen und Ohren nicht. „Ben!“ Rief ich, aber er redete schon weiter. „Hör mir Mal zu, Jenna. Du bist doch nur neidisch weil ich sie mehr mag als dich und weil du das erste Match, was sie bestritten hat, gegen sie verloren hast. Aber das ist keine Erlaubnis deine Wut an ihr auszulassen! Lass sie in Ruhe sonst kannst du was erleben, das schwör ich dir!“ Ich wusste nicht, was ich tun sollte, um den Streit zu beenden. Jenna lachte hämisch und Ben wollte gerade noch etwas sagen, als ich ohne es selbst zu merken, meine Hand auf seine Schulter legte. „Lass es gut sein...“, sagte ich in einem ruhigen Ton. Ben schwieg, Jenna warf mir noch einen verbitterten Blick zu, dann haute sie ab. Kurz darauf kamen Alex und Tobias auch noch dazu, grinsten bis über beide Ohren und ich bemerkte erst jetzt was ich tat. „Entschuldige...“, murmelte ich und zog meine Hand schnell zurück. Ben lächelte mich an, ein angenehmes Gefühl breitete sich in mir aus. Mir fiel das auch sehr schnell auf und wieder war ich erschrocken über mich selbst. <Nein, nein, nein! Du darfst dich nicht in ihn verlieben!> Sagte ich mir immer wieder, wirklich was bringen tat es allerdings nicht.

Vom Landleben aufs Schlachtfeld - Splatoon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt