„Coolness? Spielt keine Rolle."

102 8 6
                                    

Ich stand vor der Tür des Klassenraums. Aber zuerst traute ich mich nicht, sie zu öffnen, bis Mimi mich ansah und maunzte. Sie hatte Recht, vor sowas Schiss zu haben, war wirklich peinlich. Ich nahm meinen Mut zusammen und klopfte an die Tür, kurz darauf hörte ich eine tiefe Stimme „Herein!" rufen und machte die Tür auf. Die Klasse schaute mich interessiert an, mein Blick schweifte durch die Reihen und blieb an einem Jungen hängen. Er trug eine schwarze Cap und eine Halskette mit einem kleinen Tintentank Anhänger, seine Haare hatte er zu einem Zopf gebunden, den er bei der Cap hinten durchgeschoben hatte. <Man sieht der süß aus...> Dachte ich und wurde, zum Glück nur innerlich, knallrot. Mimi war wohl auch interessant, alle schauten sie an, hier und da hörte man ein „Gott, ist die süß^^" oder „zum anbeißen knuffig^^" durch die Reihen flüstern. Der Lehrer, ein Hummer oder sowas ähnliches, schaute mich musternd an. „Du musst Catherine sein...", murmelte er und wandte sich der Klasse zu. „Ich möchte euch eure neue Mitschülerin vorstellen. Sie heißt Catherine und ist neu in Inkopolis, also seid so gut und kümmert euch um sie. Du setzt dich bitte neben Alex", sagte er zu mir und deutete auf den Platz zwischen dem sweeten Typ und einem anderen Jungen. Ich tat wie gesagt und setzte mich hin, der Junge mit der Cap grinste mich an und ich wurde Peinlicherweise vor ihm etwas rot. „Ich hätte nicht gedacht dass wir uns so schnell Wiedersehen^^" Ich erstarrte bei der Stimme und traute meinen Ohren nicht. „Was DU?! das...gibt's nicht...", platzte ich leise heraus. Ben grinste mich weiter an. Ich wusste nicht, wieso und ich wollte es auch nicht, aber er machte mich etwas verlegen, gerade wegen seinem grinsen und das Outfit sah mega stylisch aus, da musste ich meiner inneren Stimme rechtgeben. Vielen Dank auch, inneres Ich, keiner von uns braucht dich. Alex, also der Junge der rechts neben mir saß, schaute mich an. Ich konnte es nicht fassen, aber auch er machte mich etwas verlegen, na toll... „Ihr kennt euch? Interessant...", meinte er und ich schüttelte ganz schnell den Kopf. „Nur flüchtig..." zischte ich gereizt und warf Ben einen genervten Blick zu. Ben zuckte nur mit den Schultern. „Wie man's nimmt", meinte er und ich schwieg, Mimi war brav und leise, und kuschelte sich etwas an mich. Glücklicherweise sah sie keiner da, wo sie jetzt war. Alex nickte dann. „Er ist ein bisschen schwierig drauf, dass stimmt schon... Aber an sich ein guter Kerl", meinte er zu mir. Ich hätte ihm am liebsten eine geknallt, der hatte ja keine Ahnung, was für ein verrückter Vogel Ben war... Also... wahrscheinlich nicht.

<Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendwer über seine andere Arbeit Bescheid weiß...> Dachte ich mit einem Blick zu Ben. Jetzt wo er wieder still war, könnte ich echt vor ihm dahinschmelzen... <Warte was?! Auf keinen Fall! Vergiss das gleich wieder!> Dachte ich und war ziemlich schockiert über mich selbst, wie peinlich war das bitte? „Sag Mal wie alt bist du eigentlich, Catherine?" Kam es überraschenderweise von Alex. Ich schaute ihn verwirrt an. „17...", murmelte ich. „Ach so, verstehe. Ben und ich sind erst 16", antwortete er. „Ne, ich werde auch in drei Wochen 17", verbesserte Ben ihn. Ich schenkte dem Gespräch der beiden Jungs keine Beachtung, mir war es nämlich egal und Mimi offenbar auch, sie schnurrte ganz ganz leise auf meiner Schulter liegend. Ich schaute weiter die Klasse an und sah dabei die unterschiedlichsten Mädchen, auch ihr Stil unterschied sich jeweils um einiges von dem der anderen. Sie schienen alle schon wesentlich länger an den Revierkämpfen teilzunehmen. Ich erinnerte mich wieder an mein Vorhaben. <Heute ist es soweit... Heute nehme ich an meinen ersten Revierkampf teil.> Dachte ich ein bisschen aufgeregt. Dann fiel mir auf, das der Blick eines Mädchens die ganze Zeit an mir hängen blieb. Ich würde sie bestimmt bei den Revierkämpfen treffen, ganz bestimmt. Davon war ich überzeugt und lächelte sie an. Sie grinste zurück und drehte sich dann wieder um, kein Wunder, der Lehrer lief durch die Reihen. Ein anderes Mädchen hatte mich etwas zickig angestarrt, ich überlegte dir ganze Zeit, woran das lag. „Du kommst doch, oder?" Wurde ich auf einmal von Ben gefragt. Verwirrt schaute ich ihn an. „zu was denn?" Fragte ich ihn und musste erst Mal das Thema checken. Alex hörte uns auch nicht mehr zu, dass fiel mir relativ schnell auf. „Na, du weißt schon...", zischte Ben leise. Ich begriff, worauf er hinauswollte und schüttelte den Kopf. „Vergiss es...nie wieder!" Gab ich genervt zurück. Ich konzentrierte mich auch auf die Aufgaben bis es schlussendlich klingelte.

Ich war ein bisschen in der Stadt unterwegs, obwohl ich wusste, dass ich noch zu schwach und uncool war. Allerdings war es mir egal. Ich wollte einfach nur ich selbst sein und in Inkopolis leben, egal was andere denken. Aber ein bisschen nervte es mich trotzdem, ich konnte mir ja momentan noch nichts schickes zum anziehen besorgen. Mein Blick schweifte über den Platz und blieb an der Lobby hängen. Ich grinste und ging kurz nach Hause, um meinen Roller zu holen und Mimi nach Hause zu bringen. An dem Punkt muss ich sagen... Er sieht etwas anders aus als die gewöhnlichen Klecksroller, und mir gefällt das Design auch besser, gelb mit schwarzen Ansätzen, und hier und da ein paar schicke dunkelgrüne Streifen. Aber ansonsten war er völlig normal, wie alle anderen Roller auch, ausgerüstet mit Curling Bombe und als spezial Waffe hatte er auch den Tintenschock, ich liebte es, mit der Waffe zu kämpfen. *Für alle die sich fragen wie das geht: Ich habe mit meinem Vater geübt als ich noch klein war.* Aber das ist Nebensache. Dem Miezrichter schien es aber sehr wohl zu Interessieren. „Miau... Ich fürchte, mit der Waffe können sie nicht teilnehmen. Erstens ist sie nicht registriert und zweitens... Ist ihre Stufe eigentlich zu niedrig, als das sie schon einen Klecksroller besitzen könnten...", erklärte mir der Miezrichter und fragte anschließend höflich: „Woher haben sie ihn?" „Das kann ich ihnen leider nicht beantworten. Es ist ein Familienerbstück meines Vaters...", antwortete ich. „Ich verstehe... Dann sollten sie dem Herrn Arty vom Kalmarsenal einen Besuch abstatten. Er ist ein Waffen Experte und wird ihnen bestimmt helfen können. Ich nehme an, sie wissen, wo das Kalmarsenal zu finden ist?" Fragte der Miezrichter. Ich nickte und machte mich auch gleich auf den Weg.

„Hallo, hallo. Wie kann ich dir helfen?" Wurde ich gleich beim Eintreten von einer kleineren Person begrüßt und befragt. Ich ging zu ihm. „Sag Mal bist du neu hier?" Fragte er mich, mittlerweile war ich die Frage gewöhnt und nickte bestätigend. „Verstehe... Dann nehme ich Mal an das du eine Waffe brauchst. Ich bin Arty, Eigentümer des Kalmarsenal und Waffen Experte. Ich habe da das perfekte Stück im Lager, Sekunde...", meinte er und flitzte nach hinten. Ich kam nicht Mal zu Wort, wartete aber aus Respekt ab. Der Verkäufer, also Arty, tauchte kurz darauf wieder auf und drückte mir eine Waffe in die Hand. Sie sah ein bisschen aus wie ein Kleckser... Nur viereckig. „Mit diesem Junior Kleckser ist das Teilnehmen an Revierkämpfen kein Problem mehr", sagte er stolz. Ich nahm die Waffe zwar an aber schüttelte den Kopf. „Danke... Aber ich bin eigentlich aus einem anderen Grund hier..." meinte ich entschuldigend. Arty schaute mich interessiert an. „Und was genau wäre das?" Ich fackelte nicht lange und legte meinen Klecksroller auf den Tisch. „Der Miezrichter meinte, ich soll sie um Rat bitten, um was für eine Waffe es sich handelt", erklärte ich. Arty inspizierte die Waffe gründlich und führte mit meiner Hilfe auch einige Tests durch. „Nun denn... Ich würde mir diese Waffe wann anders nochmal genauer anschauen. Aber leider habe ich gleich einen Termin und dieser ist nicht verhandelbar. Wenn sie mir morgen Nachmittag einen weiteren Besuch abstatten könnten, wäre das am einfachsten", schlug er vor. Ich willigte auch gleich ein und bezahlte den Junior Kleckser, dann begab ich mich zurück zum Tintenturm, wo ich auf Alex und seinen Kumpel traf.

„Hallo Catherine. Hast du Ben gesehen?" Fragte Alex mich als erstes. Der Junge neben ihm grinste mich freundlich an. <Hm...soweit ich mich erinnerte, war sein Name Tobias...> Dachte ich. „Hi, du bist Catherine, stimmt's? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, mich für deinen Einsatz zu bedanken. Ben kann ein ganz schöner Idiot sein. Naja wie dem auch sei, ich bin Tobias, aber nenn mich einfach Tobi", sagte er und schaute dann auf die Waffe in meiner Hand. Ich schwieg und schaute weg, obwohl viele bereits von meinem Einsatz für Ben erfahren hatten, war ich leider immer noch auf Stufe 1. <Woher wissen überhaupt so viele davon? Wer war dafür verantwortlich?> All diese Fragen schwirrten wie Tinten Spritzer in meinem Kopf herum. Er und Alex grinsten mich an. „Mach dir keinen Kopf wegen deiner Stufe. Du bist trotzdem echt gut und nur mal so unter uns... Ben schwärmt den ganzen Tag von deinen Erfahrungen in dem Thema. Mit anderen Worten... Auch wenn du von der Stufe her eher uncool bist, wollen wir drei, das du unserer Gruppe beitrittst und somit die Lücke füllst", meinte Alex. Ich sah ihn überrascht an. „Und das geht wirklich in Ordnung? Ich habe nur Stufe 1..." Murmelte ich langsam. Beide Jungs nickten zustimmend und Ben, der auch dazugekommen war, klopfte mit freundschaftlich auf die Schulter. „Coolness spielt bei uns keine wirkliche Rolle. Willkommen in Inkopolis, neue Kameradin", sagte er er grinsend zu mir. Als ich das hörte, war ich sehr überrascht, positiv überrascht. Ich war außerdem überglücklich und drückte unbewusst alle drei Jungs an mich. „Danke..." murmelte ich und ließ sie dann wieder los. Zu meiner Überraschung waren alle drei knallrot geworden. „Hab ich was falsch gemacht?" Fragte ich verwirrt. „A-ach nein, gar nichts...", murmelten sie im Chor. Ich schwieg daraufhin, bis mich plötzlich eine Mädchenstimme aus meinen Gedanken riss. „Sieh sich das mal einer an...", sagte sie in einem hochnäsigem Ton...

Vom Landleben aufs Schlachtfeld - Splatoon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt