Chapter 39: Alex Spice

85 11 4
                                    

Christian schien echt genervt zu sein.

Was er Sean wohl sagen wollte?

Wir waren schon fast beim Krankenhaus.

„Er hört mir einfach nicht zu! Ich habe ein riesen Problem und er hört mir einfach nicht zu!", beschwert er sich auf einmal.

Ich zucke mit den Schultern: „Was ist denn dein Problem?"

„Sean ist mein Problem! Und diese blöde Leiche und das Symbol!"

„Okay....?",ich sah ihn verwirrt an.

Er war nicht nur genervt. Christian schien irgendwie...panisch?

Er hatte offensichtlich Angst, dass noch mehr Menschen sterben werden.

Vielleicht denkt er aucv, Marie könnte die nächste Leiche sein?

Wir kamen am Krankenhaus an und gingen direkt rein.

An der Empfangstheke saß eine Dame...Mrs Greenberg.

Christian verschrenkte die Arme und legte sie auf die Theke. Dann fing er an zu schleimen: „Heyyyyyy, Moooooooom! Naaaa? Wie gehts so???"

Mrs Greenberg sah ihren Sohn skeptisch an: „Was willst du, Christian?"

„Dich wieder sehen... Hab dich vermisst, mami!", er lächelte verzweifelt.

Sie sah mich prüfend an. Ich brauchte etwas, un zu realisieren, dass sie mich ansah. Dann lächelte ich. Sie lächelte skeptisch zurück.

Dann sah sie wieder Chris an: „Also erstens: Du kommst nie ohne Grund zu mir ins Krankenhaus. Zweitens: Wenn du die Wahrheit sagen würdest, warum ist Alex dann hier? Drittens: Du nennst mich nur „Mami", wenn du was von mir willst. Und viertens....Müsst ihr nicht irgendwie in die Schule?"

Wir schüttelten beide den Kopf und Christian sah sich hilfesuchend um.

„Freistunde",log ich und lächelte Mrs Greenberg wieder an.

Oh Gott sind wir im Lügen schlecht!

Sie musterte uns beide nochmal: „Also was wollt ihr?"

„Kurz in die Krankenakten gucken?", Christian grinste unschuldig.

Yep, wir sind geliefert!

„Auf gar keinen Fall, spinnst du?!", kam es auf einmal von Mrs Greenberg.

„Aber Mooooooom!!!!",flehte Christian.

„Nein! Wozu überhaupt?!",fragt sie unverständlich.

Christian stammelte: „Für..ein Schulprojekt?"

„Ein Schulprojekt, ja?"

Wir beide nicken.

„Nein!",sagte sie und wendete sich wieder zu ihren Blättern, die auf dem Tisch vor ihr lagen.

Christian zog mich zurück: „Okay neuer Plan! Du lenkst meine Mum ab, ich gehe solange in den Raum wo die Akten liegen!"

Ich wollte widersprechen, doch Chris war bereits auf dem Weg. Ich lief schnell zu seiner Mutter.

„Hey, Mrs Greenberg!"

„Hallo, Alex",begrüßt sie mich mit genervtem Ton und wendet ihren Blick nicht von den Blättern.

„Wissen sie, ich habe da ein paar Fragen an sie...", fang ich an.

Sie schaut zu mir auf verschränkt ihre Hände und wartet.

Ich lege mir die Hand in den Nacken: „Nun ja, also es geht um meinen Freund...Sean. Er hat da so...Magenprobleme...Also hat der mir erzählt! Nicht,dass ich das selber mit erlebt habe!!!"

Sie sah mich schief an: „Okay....?"

Ich fuhr fort: „Nun ja...Also wenn er aufs Klo geht...Dann ist das, was rauskommt, nicht gelb, sondern....blau!"

„Was? Blau?"

Ich nicke: „Äh...Ja, blau!....Aber nicht immer nur blau!....Manchmal ist sein Urin auch rot....Also dann ist das glaub ich kein Urin mehr, sondern Blut..."

„Bist du dir sicher, dass dein Freund auch wirklich Maskulin ist?", fragt sie nun und versucht ein lachen zu unterdrücken.

Ich stottere: „Äh...Ja...Ja ist er."

„Vielleicht wurden seine Organe ja irgendwie beschädigt...Das würde das Blut erklären",erzählte sie.

Ich schluckte: „...Vielleicht."

Sean wird mich umbringen!

Sie sah mich dann auf einmal mit zusammengekniffenen Augen an: „Nimmt dein Freund vielleicht Drogen?"

„Ja...Nein! Nein! Natürlich nicht! Er nimmt keine Drogen! Also so einer ist er jetzt nicht!" Ich lachte immer verzweifelter.

Sie streichte ihr Kinn: „Also tut mir Leid, Alex, aber dann weiß ich wirklich nicht, was das sein soll. Vielleicht kann ich ja mal in den Akten nachsehen, ob dort eine ähnliche Diagnose vorkommt.."

„Ja...Nein! Auf gar keinen Fall zu den Akten! Ich meine....Ich glaube nicht, dass da was drin steht..."

„Warum nicht? Ich kann ja kurz mal nachsehen...",schlug Mrs Hreenberg vor.

Ich wedelte mit der Hand: „Nein!...Bitte nicht! Ich äh....Ich glaube es ist eine Vergiftung!"

Plötzlich sah ich, wie Chris wieder aus dem Akten Raum kam und zu uns kam: „Ja, sorry...Ich musste ganz dringend aufs Klo. Wir können wieder gehen, komm Alex. Bye Mom!"

Wir wollten gerade wieder gehen, als Chris' Mom nach mir rief: „Alex...Aber was ist mit deinem Freund, Sean?"

Ich kratzte mich am Kopf: „Ach...Ich glaube, er sollte einfach mal selber herkommen, wenn das nicht aufhört!"

Und wir verschwanden.

Christian sah mich skeptisch an: „Was hast du ihr erzählt...?"

Ich lächelte vorsichtig: „Hab ihr ein bisschen über Sean's Urin erzählt..."

„Ach du heilige Scheiße! Jetzt denkt meine Mutter bestimmt, dass ich nur mit Verrückten abhänge", er klatschte sich auf die Stirn.

Ich zuckte mit den Schultern: „Stimmt ja auch irgendwie..."

„Hmm...Stimmt",stimmte er zu.

Ich wechselte das Thema: „Hast du etwas gefunden?"

Er nickte: „Eine Akte. Die ist aber auch mega alt. Von 1915, also noch vom ersten Weltkrieg!...Warum die das noch haben? Auf jedem Fall war da eine Frau, die genau die selbe Diagnose hatte, wie Damon!"

„Also hat das Symbol etwas mit Damon's Tod zutun!",beschloss ich.

Christian sah zu Boden: „Jap, wahrscheinlich schon...Er wird aber nicht der einzige sein..."

Er sah zu mir auf: „Alex, ich glaube ich hab ein Problem..."

Oh shit!

Mögt ihr Chris?🤗

Wen mögt ihr mehr? Chris oder Max?

Wen mögt ihr mehr? Alex oder Sean?

Irgebdwelche wünsche, aus wessen Sicht ich vielleicht mal wieder schreiben sollte?

Teen wolf: Next Generation Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt