Ich hatte den restlichen Tag im Garten verbracht und kam erst zum Abendessen wieder ins Haus.
,,Kommt Joel gar nicht runter" fragze ich Tilda. ,,Ich weiß es nicht. Mal kommt er runter und mal nicht" meinte sie. ,,Hängt meistens von seiner Laune ab."
,,Ja dann, mal schauen" sagte ich. ,,Was mal schauen?" Wir drehten uns um und erblickten Joel.
,,Mal schauen ob du zum Essen kommst" antwortete ich ihm. ,,Hier bin ich" schmunzeltr er und ging zum Esstisch. ,,Setzt euch doch schon mal an den Tisch" forderte Tilda uns auf.
,,Ach ja, Tilda. Cora und David sind kurzfristig ins Kino gegangen und kommen erst später wieder" erklärte Joel.
Tilda nickte nur und ging in die Küche. Joel und ich setzten uns an den Tisch. ,,Hast du Lust später mit mir einen Film zu schauen?"
Überrascht schaute ich ihn an. ,,Finden wir denn einen den wir beide mögen" fragte ich und zog eine Augenbraue nach oben.
Er setzte zum reden an, schloss jedoch direkt den Mund wieder, da Tilda mit dem Brotkorb kam.
***
,,Sind das alle" fragte ich Joel erstaunt. ,,Im Schrank daneben sind auch noch welche" antwortete er mir.,,Wie viele habt ihr denn noch?" Ich öffnete den Schrank und erblickte noch mehr DVDs. ,,Das sind alle" meinte er grinsend.
Ich trat einen Schritt zurück und schaute in die beiden Hängeschränke die links und rechts neben dem Fernseher hangen. ,,Habt ihr eine Ordnung oder nicht" fragte ich hoffnungsvoll. ,,Jain. In dem einen sind unsere lieblings Filme und in dem anderen die nicht so beliebten" erklärte er.
,,Oh Gott" stöhnte ich überfordert. Ich schloss den einen Schrank mit den Favoriten und durchstöberte den anderen. Nach gefühlt Stunden zog ich eine heraus und drückte sie Joel in die Hand. Er schaute sie sich skeptisch an.
,,Ich dachte immer Mädchen stehen auf Schnulzen" meinte er. ,,Ich bin aber nicht so ein Schnulzen-Mädchen " sagte ich empört und boxte ihm gegen den Arm.
,,Autsch." Ich schüttelte meine Hand. ,,Du schlägst aber wie jedes andere Mädchen auch" stichelte er. Ohne ein weiteres Wort zu sagen setzte ich mich auf die Couch. Joel schob die DVD in den DVD-Player und kam zu mir auf die Couch.
Er nahm die Fernbedienung und drückte auf Play. ,,Komm her" forderte er mich auf, legte einen Arm um mich und zog mich zu sich. Skeptisch und etwas überfordert lehnte ich mich an ihn.
Es dauert jedoch eine Weile bis sich meine Muskeln komplett entspannten und ich mich in Joels Armen kuschelte.
***
Langsam öffnete ich meine Augen. Wo bin ich? Es dauerte ein bisschen bis ich mich wieder an alles von gestern Abend erinnerte. Ich muss wohl eingeschlafen sein. Dachte ich mir und wollte aufstehen. Etwas hinderte mich jedoch daran.Der Grund: ein Arm lag um meiner Taille. Ich folgte ihm bis zu Joels Körper. Hab ich die ganze Nacht neben ihm geschlafen?
Vorsichtig hob ich ihn an um aufstehen zu können. Jedoch griff er direkt wieder nach mir und zog mich zurück auf die Couch.
Empört schnaufte ich und versuchte nochmal aufzustehen. ,,Wärst du so nett und würdest mich loslassen" fragte ich ihn, nachdem auch mein zweiter Versuch aufzustehen misslungen war.
,,Nö" murmelte er und zog mich wieder zu sich runter. ,,Bitte. Ich habe hunger" log ich, denn an Frühstück war für mich noch nicht zu denken.
,,Ist mir egal" brummte er. ,,Mir aber nicht. Und jetzt lass mich aufstehen" erwiederte ich und startete den dritten Versuch aufzustehen.
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben
RomanceWas wäre, wenn du von heute auf morgen einen komplett anderen Namen hättest? Von heute auf morgen verheiratest wärst? Dein Leben sich in nur vierundzwanzig Stunden einmal um hundertachzig Grad dreht? Nun, genau dies passiert der zweiundzwanzig jähri...