Nervös spielte ich mit dem Anhänger meiner Kette. Überall standen Leute, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Beruhigend legte mir Joel einen Arm um meine Taille.
,,Ich passe auf dich auf" flüsterte er mir beruhigend ins Ohr. Überfordert schaute ich ihn an. ,,Ich kenne niemanden hier. Wirklich keinen. Was ist, wenn mich irgendjemand etwas fragt?"
,,Dafür bin ich ja da" meinte er. Ich wollte etwas antworten, doch ein älteres Ehepaar stieß zu uns. ,,Joel, schön, dass du kommen konntest. Sind Cora und David auch da" begrüßte uns der Mann. ,,Ja sind sie. Die beiden müssten irgendwo hier rum laufen" antwortete Joel.
Der ältere Herr warf einen musternden Blick auf mich. ,,Und eine schöne Begleitung hast du auch mitgebracht" fügte er schmunzelnd hinzu. Er reichte mir seine Hand.
,,Ich bin Mike, auch bekannt als Mr Ayden und das hier ist meine bezaubernde Frau. Freut mich Bekanntschaft mit ihnen machen zu dürfen Ms ..." ,,Marie Almond" beendete ich seinen Satz und nahm seine Hand entgegen.
Überrascht schaute er zwischen Joel und mir her. ,,Ich wusste gar nicht dass du geheiratet hast." ,,Nur im engsten Kreis" meinte Joel.
,,Herzlichen Glückwunsch. Wie läuft es mit der Firma?" ,,Ganz gut soweit" antwortete Joel ihm. ,,Und bei euch so?" ,,Sollen wir etwas nach draußen gehen" fragte mich Mrs Ayden. ,,Gerne. Frische Luft könnte etwas gut tun."
Ich wendete mich zu Joel. ,,Wir gehen etwas nach draußen" sagte ich zu Joel gewandt. Dieser sah mich überlegend an, nickte dann aber schließlich. ,,Wir kommen nachher nach" meinte er dann und drückte mir einen kurzen Kuss auf die Lippen.
,,Okay." Mrs Ayden und ich entfernten uns schlendernd von den beiden. ,,Du kannst mich übrigens Rose nennen. Darf ich du sagen" stellte sie sich vor. ,,Ja. Marie" stellte ich mich ebenfalls vor.
Ich nahm mir zwei Gläser O-Saft mit Sekt von einem vorbeilaufendem Tablett und reichte Rose eins. Dankend nahm sie es entgegen.
,,Du musst etwas besonderes sein" meinte sie plötzlich. ,,Wie kommst du darauf?" Wir erreichten die Terrasse und stellten uns an das Geländer. ,,Joel hat selten, eigentlich nie, eine Begleitung mitgebracht" antwortete sie. ,,Wirklich" fragte ich verwundert.
,,Ja. Mike und ich kennen Joel schon lange und wir haben uns oft genug auf Galen getroffen. Eine Begleitung war nie die große Rede. Wärend David jedes mal Cora mit dabei hatte war Joel immer alleine" erklärte sie.
,,Oh" machte ich nur. Sie schaute kurz auf ihr Handy und sah mich dann entschuldigend an. ,,Es tut mir leid, aber ich muss dich wohl verlassen. Jemand braucht dringend meine Hilfe" entschuldigte sie sich bei mir.
,,Schon gut." ,,Aber wir werden uns bestimmt wiedersehen." Rose entfernte sich von mir und ich machte mich auf den Weg zurück zu Joel. Warum müssen die alle auch so groß sein.
,,Was sucht den jemand so schönes wie Sie alleine hier draußen?" Erschrocken schaute ich die Person neben mir an. Ein Mann, etwas kleiner als Joel, stand neben mir und schaute mich fragend an.
,,Ich suche jemanden" antwortete ich ihm. ,,Wen denn" fragte er nach. ,,Meinen Mann. Wir haben uns irgendwie aus den Augen verloren" erklärte ich ihm wärend wir weiter durch die Menschenmenge gingen
,,Oh, wie sieht er denn aus. Vielleicht kann ich Ihnen ja helfen" schlug er vor. ,,Danke, aber ich glaube da hinten steht er" bedankte ich mich lächelnd bei ihm und deutete in die Richtung und der ich Joel entdeckt hatte.
,,Mr Almond" fragte er überrascht. ,,Jap. Der ist meiner" antwortete ich grinsend. ,,Der kann echt stolz sein" meinte er.
,,Warum?" ,,Weil er eine Frau wie Sie an seiner Seite hat" meinte er. Geschmeichelt schaute ich auf den Boden. ,,Danke. Ich gehe dann mal. Schönen abend noch" verabschiedete ich mich.
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben
RomanceWas wäre, wenn du von heute auf morgen einen komplett anderen Namen hättest? Von heute auf morgen verheiratest wärst? Dein Leben sich in nur vierundzwanzig Stunden einmal um hundertachzig Grad dreht? Nun, genau dies passiert der zweiundzwanzig jähri...