Epilog

34 0 0
                                    

,,Guten morgen" summte ich gut gelaunt und setzte mich neben Cora an den Tisch. Diese schaute mich etwas skeptisch an.

,,Guten morgen" begrüßte mich Tilda und stellte Cora eine Tasse Kakao hin. ,,Möchtest du auch Kakao" fragte sie an mich gewandt.

,,Gerne" nickte ich. ,,Du bist gruselig" meinte Cora plötzlich. Verwirrt schaute schaute ich sie an. ,,Was meinst du?"

,,Ich hatte erwartet, dass du total fertig aussehen würdest, aber du benimmst dich, als wäre nichts passiert" meinte sie. ,,Ich verabscheue Mitleid. Und außerdem geht es mir wirklich gut" versicherte ich ihr.

,,Ich sagte ja, sie ist ein komisches Mädchen" meldete sich David zu Wort. ,,Ich will dich trotzdem als beste Freundin" bestimmte Cora und umarmte mich grinsend.

,,Marie? Kommst du mal bitte." Joel stand in der Tür und schaute mich mit einem undefinierbaren Blick an. ,,Ich komme" sagte ich und stand vom Tisch auf.

,,Schöner Pulli" bemerkte er. Ich schaute an mir herab. ,,Ein bisschen zu groß" erwiederte ich und folgte ihm ins Wohnzimmer.

,,Ich finde, er steht dir ausgesprochen gut. Du darfst ihn gerne behalten" meinte er. ,,Warum behalten wenn ich doch jederzeit an deinen Schrank gehen und mir einen anderen aussuchen kann."

Ich grinste ihn frech an. ,,Da hast du auch wieder recht. Auf jeden Fall habe ich gerade einen Anruf bekommen" fing er an.

,,Von wem" fragte ich neugierig. ,,Von der Polizei." ,,Was haben sie gesagt?" ,,Lass mich doch erst einmal ausreden" sagte er. Er klang aber nicht wirklich streng.

,,Sie sagten, sie hätten Mr McAlister gefunden. Er sitzt bei ihnen im Gewahrsam. Sie meinten er würde eine gerechte Strafe bekommen" erklärte Joel.

Ich wusste nicht genau, ob ich jetzt los heulen oder jubeln sollte. Mein Körper entschied sich zu beidem.

Mit Tränen in den Augen umarmte ich Joel. ,,Jetzt wird alles wieder gut" sagte er. ,,Bestimmt" murmelte ich an seiner Schulter.

Er löste sich von mir und sah mich mit ernstem Blick an. ,,Jetzt, da das alles vorbei ist, musst du eine Entscheidung treffen" meinte er und ich wusste sofort, was er meinte.

,,Ich habe mich schon längst entschieden" sagte ich glücklich lächelnd und küsste ihn, den Mann, der immer an meiner Seite bleiben wird.

Ende

Mein neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt