6

30 2 0
                                    

,,Was hast du heute vor" fragte Joel mich auf dem Weg nach oben in sein Zimmer. ,,Warum fragst du mich" stellte ich eine Gegenfrage.

,,Warum sollte ich nicht?" Ich seufzte. ,,Wie wäre es wenn wir heute einfach mal nichts machen" schlug ich vor.

,,Okay, ich bin dabei" meinte er und öffnete die Tür zu seinem Schlafzimmer. Ich blieb stehen, worauf er mich nur verwundert anschaute.

,,Was ist" fragte er. ,,Du sollst dich umziehen" antwortete ich. ,,Ja, und?" ,,Ich warte."

,,Komm doch mit rein" meinte er. ,,Aber..." setzte ich an zu sprechen doch er legt mir einen Finger auf meine Lippen.

,,Was ist denn schon dabei wenn du mit rein kommst" fragte er. ,,Naja, Privatsphäre" murmelte ich.

,,Du bist meine Frau" bemerkte er. ,,Auf den Papieren" wiedersprach ich ihm. ,,Oder trage ich einen Ring" fragte ich und zeigte meine Hände.

Er musterte sie und schaute mir dann wieder in die Augen. ,,Nein, noch nicht" meinte er mit einem kleinen zwinkern. Wie bitte? Noch nicht?

Ich schnaubte. ,,Und so wird es auch wohl bleiben." ,,Weißt du es" fragte er und zig eine Augenbraue nach oben.

,,Ey, das ist meine Geste" protestierte ich. ,,Was? Das hier" fragte er und zog die Augenbraue abermals in die Höhe.

,,Ja." Ich verschränkte meine Arme vor meiner Brust. Sein Blick wanderte darauf und wieder hoch zu meinen Augen.

,,Na und? Das heißt noch lange nicht das ich sie nicht machen darf. Und jetzt komm schon rein" bestimmte er.

,,Kann es sein, dass du unbedingt willst, dass ich in dein Zimmer komme" fragte ich. ,,Ja" antwortete er direkt.

Überrascht schaute ich ihn an. ,,Kein leugnen" fragte ich und zog mal wieder meine Augenbraue nach oben.

Er schüttelte seinen Kopf. Ich ließ meine Arme sinken. ,,Na gut, wenn du es unbedingt willst" murmelte ich und ging an ihm vorbei ins Zimmer.

Ich steuerte direkt sein Bett an und setzte mich darauf. ,,Und jetzt" fragte ich. ,,Jetzt ziehe ich mich um" sagte er nur und bewegte sich richtung Schrank.

Ich schaute ihn mit fast offenem Mund an. Drehte mich dann aber, als er sich seine Sachen raussuchte, mit dem Rücken zu ihn und starrte die weiße Wand an.

,,Was wird das" fragte er mich und ich hörte seine belustigung heraus. ,,Wenn du mich schon dazu zwingst, mit in dein Zimmer zu gehen, heißt das noch lange nicht, dass ich dir dabei zuschauen muss, oder" fragte ich ohne ihn dabei anzuschauen.

,,Ich habe dich nicht dazu gezwungen" widersprach er. ,,Nicht? Warum hast du mich dann überredet" fragte ich.

,,Überreden und zwingen ist ein Unterschied" meinte er nur. Ich verdrehte meine Augen und antwortete nicht.

,,Aufgegeben?" ,,Wie kommst du darauf" fragte ich und merkte wie sich die Matratze hinter mir senkte.

,,Du hast nicht geantwortet" murmelte er an meinem Ohr. ,,Ich hab einfach keine Lust diese Diskussion weiter zu führen."

,,Weil du nicht verlieren wolltest?" ,,Wer sagt denn, dass ich verloren hätte" fragte ich und drehte mein Gesicht zu seinem, welches mir ziemlich nahe war.

Zu nahe. Ich rutschte ein Stückchen zurück. Joel bemerkte dies natürlich und grinste verschmizt. ,,War ich dir etwa zu nahe" fragte er.

,,Ja" sagte ich gerade heraus. Er schien ein wenig über meine Ehrlichkeit überrascht zu sein, fing sich jedoch schnell wieder.

Mein neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt