Kapitel 40 - Wings

1.5K 100 5
                                    


„Also seid ihr mit dem Lied einverstanden?", fragte Lola. Wir nickten alle. Gemeinsam hatten wir uns für das Lied Wings von Little Mix entschieden. Lola ließ das Lied laufen, damit wir uns ein paar Gedanken für die Choreographie machen konnten. In meinem inneren Auge spielte sich meine selber ausgedachte Choreographie ab.

„Seid ihr soweit?", fragte Lola. Wir nickten und traten nach vorne, wo wir unsere Ideen besprachen. Wir zeigten Schritte vor und übten Moves. Als Anila und Mitch uns ein paar Hip Hop Schritte lernen wollten, ging so einiges schief. Sky rutschte mit ihren Socken aus, Emmi schnitt dumme Grimassen ohne es zu merken, Kyle blieb mit seinen Schuhen hängen und es herrschte das reinste Chaos, dafür war es ziemlich lustig. Am Ende der Stunde hatten wir aber trotzdem den Anfang.

Lachend verließen wir den Übungsraum. „Was machen wir heute Nachmittag?", wollte Mitch wissen. „Also ich wäre dafür, dass wir uns noch einmal mit Lola treffen, um die Choreographie zu üben, damit wir besser voran kommen und den Tanz bei der Aufführung richtig gut können", meinte Emmi. „Oder das wir alleine weitermachen." War eigentlich gar keine schlechte Idee. „Ich finde die Idee gut", sagte Sky und strich sich eine lila Locke hinters Ohr, die sich aus ihrem Pferdeschwanz gelockert hatte. Ich nickte nur. Riley zuckte mit den Schultern. „Wir brauchen auch ein bisschen Freizeit", sagte er knapp. „Als ob wir uns heute schon zu Tode geschuftet hätten", scherzte Randy und boxte dem Dunkelhäutigen auf die Schultern. „Ich finde die Idee Klasse", sagte Kyle. Als auch alle Anderen zustimmten, war es beschlossene Sache, dass wir später noch mal an unserer Choreographie arbeiteten. Aber jetzt war erst einmal eine Stunde Pause angesagt, immerhin hatten wir zwei Stunden Training mit Lola. „15 Uhr treffen wir uns hier vor unseren Zimmern", bestimmte Randy und ließ uns somit gehen. Ich ließ mich erschöpft auf mein Bett fallen. „Wo ist die Fernbedienung?", fragte ich und taste neben mir auf dem Nachtkästchen herum. Sky warf sie mir zu und ich fing sie so ungeschickt, dass sie mir auf den Fingerknöchel knallte. „Autsch", murmelte ich und machte den Fernseher an. „Mach den Musiksender an", sagte Sky bevor sie im Badezimmer verschwand. Ich tat was sie sagte. Es spielte irgendwelche Lieder von irgendwelchen Typen die ich nicht kannte. Ich schloss die Augen und rollte mich auf die Seite. „Jetzt wird nicht geschlafen!" Sky spritzte mir Wasser ins Gesicht. Ich öffnete die Augen und gähnte. „Was ist denn?", fragte ich.

„Na was wohl?"

Ich zuckte müde mit den Schultern.

„Wir wollten shoppen gehen?!"

„Hast du mir noch gar nicht erzählt, dass WIR das wollten", meinte ich und zog die Augenbrauen hoch. Sie schob ihre Unterlippe vor. Na toll, sie schmollte.

„Nein Sky, nicht heute." Mit diesen Worten drehte ich mich von ihr weg und schloss wieder die Augen.

„Du bist so langweilig Dec, echt jetzt!", warf sie mir vor. Ich ignorierte sie eiskalt. Ich wollte doch nur eine Runde schlafen, ich war so müde vom Training. Außerdem schwebte noch immer SIE in meinem Kopf herum. Jane ...  

„Aufwachen! Es ist fünfzehn Minuten vor 15 Uhr, wir müssen uns fertig machen!"; rief Sky und riss mich aus meinem traumlosen Schlaf. „Hm?", machte ich und als ich auf die Uhr sah, sprang ich auf. Wir mussten uns tatsächlich fertig machen. Nach diesem kleinen Schläfchen ging es mir gleich viel besser. Schnell schnappte ich mir meine Sachen. Jetzt nur noch schnell Schminke auffrischen, dann konnte es auch schon los gehen. „Bist du soweit?", rief Sky. „Ich komme!" Schnell schraubte ich die wasserfeste Mascara zu und warf sie in mein Schminktäschchen zurück. Ich eilte aus dem Zimmer, wo schon die lilahaarige auf mich wartete. Ich konnte mich irgendwie nicht an Skys neue Haarfarbe gewöhnen. Ich vermisste ihr strahlendes Blond irgendwie, auch wenn ihr das Lila einfach total gut stand... Ich seufzte. „Was?", fragte Sky und sah mich an. „Gar nicht, alles okay", lächelte ich. So wie immer führte Randy unsere kleine Gruppe an. „Üben wir alleine oder mit Lola?", fragte ich. „Alleine", antwortete Kyle knapp. Ich verkniff mir eine weitere Frage und ging einfach still neben Sky und Anila her.

Randy und Kyle traten an die Rezeption. „Wie siehts aus?", fragte Randy die Frau an der Rezeption. „Ist der Übungsraum 3 frei?" Die Frau zuckte mit den Schultern. „Ihr seid die namenlose Gruppe, nich'?", fragte sie. bevor sie weiterreden konnte, wurde sie von Randy gestoppt.

„Wenn wir für Sie und ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schon 'namenlos' sind, dann nennen sie uns wenigstens 'nameless'! Kein Wort mehr oder weniger! Klar soweit?"

Die junge Dame nickte eilig. Ein Lächeln bildete sich auf Randys Lippen. „Gut so."

„Der Übungsraum 3 ist frei", murmelte die Frau und verschwand. Randy schüttelte nur den Kopf. „Gehen wir", sagte sie. „Let's go-o!", rief Sky erfreut. Kyle und Randy gingen voraus, wie immer eben.

Kyle drückte die Türklinke nach unten und lehnte sich gegen die Türe. Nichts passierte. „Du musst ziehen du Vollidiot!", lachte ich. Kyle kratzte sich lachend am Hinterkopf. Er zog an der Türe und sie ging auf. Wir betraten den Raum. „Hat wer das Lied am Handy oderso?", fragte Randy. „ja, ich hab es", antwortete Emmi und fischte ihr Smartphone aus der Hosentasche. Das Handy der Blauhaarigen hatte gute Boxen und das Lied drang in der perfekten Lautstärke in unsere Ohren. Wir übten den Anfang den wir hatten und fanden uns dann in einem Sesselkreis zusammen, um zu besprechen, wie wir weiter machten. „Wie wär's, wenn wir wieder so Partnersachen machen?", fragte Anila und sah Randy in die Augen. Randy schüttelte den Kopf. „Das hatten wir doch erst bei Right There. Wenn wir das jetzt wieder machen, glauben alle, dass wir immer nur das Selbe machen."

„Wir müssen unser Publikum irgendwie überraschen ...", murmelte Sky.

----

„Ja! Diese Idee ist klasse!"

Wir hatten uns eine Überraschung überlegt. Jetzt mussten wir nur noch Lola davon überzeugen. „Hoffentlich erlaubt sie es uns", sagte Emmi. „Das klingt so, als wäre Lola unsere Mutter und müsste uns erlauben zu einer Geburtstagsfeier zu gehen." Mitch zog die Augenbrauen nach oben.

„So ungefähr ist es ja auch", sagte Randy. „Wenn wir das nicht machen dürfen, ist unsere Choreographie wieder im Arsch."

„Ist Lola heute noch da?", wollte ich wissen.

„Natürlich bin ich da. Was gibt's?" Lola tauchte vor uns auf. „Wir erzählten ihr von unserer Idee. Sie biss sich nachdenklich auf die Unterlippe. „Ich werde mit dem Techniker reden. Mal sehen was sich machen lässt", versicherte sie uns. „Ich muss los. Hab noch 'ne Menge zu erledigen Bis morgen!" Sie winkte uns zum Abschied und lief weiter. Dabei schwang ihr braun gelockter Pferdeschwanz im Takt mit.

Wir machten uns auf den Weg in unser Zimmer.

Ich warf mich auf mein Bett. Mein Körper fühlte sich an, als wäre er aus Blei. „Mann bin ich müde!" Ich tastete nach der Fernbedienung, um sie Sky zuzuwerfen un sie zu bitten, den Fernseher aufzudrehen. „Fauler Sack", lachte Sky und machte den Fernseher an. „Wie spät ist es eigentlich?", fragte ich.

„Zeit zum Uhr kaufen, Madam", antwortete Sky und verdrehte die kristallblauen Augen. „17:23 Uhr."

„Danke." Ich rollte mich auf die Seite und schloss die Augen. 

Born to Dance (Fortsetzung von Dance or Die)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt