Das Kapitel ist wieder etwas länger, ich hoffe ihr hinterlasst kommentare und votes
Dankeschön!! *-*
Lieb euch <333
Ich wachte durch meinen nervigen Wecker auf. Mühsam öffnete ich meine Augen und quälte mich aus dem Bett ins Bad. Ich stieg in die Dusche. Das Wasser prickelte auf meiner Haut. Ich stieß einen langen Seufzer aus und schloss für einen Moment die Augen.
„Decy mach weiter, du bist spät dran!", schrie meine Mom, als ich gerade aus der Dusche stieg. Schnell machte ich mich fertig. Nachdem ich mich angezogen hatte, rannte ich hinunter zur Haustüre und zog meine weißen Sneakers an. Mit einem „Tschüss!" verschwand ich mit meinem Skateboard aus dem Haus. Ich fuhr gemütlich, da ich gerade nicht auf Hektik aus war. Von Hektik kriegt man Falten, hieß ein Sprichwort und für Falten war ich eindeutig noch zu jung! Gerade war es mir egal, ob ich mich in der Schule etwas verspätete. Genau beim Läuten betrat ich die Schule. Alles war normal, doch eines fiel mir auf: keinem rutschten gemeine Worte über die Lippen, die mich beleidigen würden. Alle gafften mir nur hinterher, manchmal sogar Jungs, was mich doppelt stolz machte. Ich brachte mein Skateboard in meinen Spind und ging dann langsam zur Klasse. Da unsere Lehrerin noch nicht da war, konnte ich noch ein bisschen Musik hören. Auf einmal tupfte mir jemand an die Schulter. Ich sah mich um und blickte in zwei Grau-blaue Augen. Sie gehörten zu Melody, sie ging in meine Klasse und ich fand sie eigentlich schon immer ganz nett, doch ich war das Klassenopfer, weshalb sie nie Notiz von mir nahm. Sie lächelte mich an und ich musste automatisch zurück lächeln und mir die Ohrstöpsel aus den Ohren ziehen. Ich drehte die Musik ab und ließ mein Handy samt Kopfhörer in meine Tasche gleiten. „Hellooo!", lächelte sie und setzte sich neben sich auf den leeren Platz, auf dem Jane immer gesessen war. Augenblicklich spürte ich einen Stich ins Herz. Da sollte Jane sitzen! Und nicht Melody! Trotzdem lächelte ich Melody weiterhin an. Ihre grau-blauen Augen blitzten für einen Bruchteil der Sekunde auf. „Hi", begrüßte ich sie freundlich.
„Wie geht's?"
„Eigentlich eh gut und dir?"
„Auch!" Sie erhob sich und lief zu ihrem Platz. Mrs. James betrat die Klasse und alle Schüler erhoben sich von den Stühlen. Irgendwie wusste ich, dass dieser Schultag total klasse werden würde. Keine Ahnung warum, aber irgendwie wusste ich es! Ein dreckiges Grinsen huschte über meine Lippen. Ja, ich war ziemlich neugierig, was so alles passieren würde ...! „Ist Jane denn schon wieder nicht da?", fragte Mrs. James. Siehts so aus als ob sie da wäre?, schoss es mir durch den Kopf und ich musste die Augen verdrehen. Warum mussten Lehrer immer so bescheuerte Fragen stellen? „Nein Mrs. James, sie hat sich nur in Luft verwandelt, damit Sie sie nicht sehen ...", murmelte ich. Anscheinend zu laut, denn die ganze Klasse brach in Gelächter aus. Ein Grinsen bildete sich auf meinen Lippen. So stellte ich mir das vor. Einen kleinen Scherz machen und die ganze Klasse lacht. Perfekt! „Das hätte ich auch gewusst ...", murmelte Mrs. James, die anscheinend den Witz darin nicht verstanden hatte und erneut prustete die ganze Klasse los.
„Mrs. James!", rief ich. Die ganze Klasse sah mich gespannt an, sie warteten wohl auf noch einen Witz. „Ich soll Ihnen von Jane sagen, dass sie umgezogen ist, sie kommt nicht mehr zur Schule!", erklärte ich und musste hörbar schlucken, nachdem ich das sagte.
„Wie?", fragte Mrs. James.
„Was wie?"
„Wie, sie ist umgezogen?"
„Na wie wohl? Weg! Futsch! Nicht mehr hier bei uns!"
„Wohin?"
„Andere Stadt!"
DU LIEST GERADE
Born to Dance (Fortsetzung von Dance or Die)
AventuraStyle-Veränderung ... Ich will nicht weiter so ein 0815er Typ sein! Aber ich habe Angst, ausgelacht zu werden ... Solange, bis SIE in meine Klasse kam: Jane. Jane Arthur. December ist ein 16 jähriges Mädchen. Sie hat weder Freunde, noch Geschwister...