3

4.4K 107 5
                                    

„Wincent? Hallooo?!"
Werde ich mal wieder von Amelie, meiner Tourmanagerin, aus den Gedanken gerissen.
„Wir sind da!"
Oh echt? Als ich mich umsehe, sehe ich das sie recht hat. Wir stehen vor einem Club. Na dann mal los!

Mittlerweile sitze ich an der Bar und langweile mich. Die anderen sind tanzen, ich hatte kein Bock. Ich merke zwar wie sich eine junge Dame neben mich setzt, aber interessiere mich nicht wirklich dafür und trinke weiter meine Cola.
Ihr fragt euch warum ich Cola trinke? Naja irgendwer muss uns ja heil wieder ins Hotel bringen.
Nach einer Zeit bekomme ich ein Gespräch mit. Die Frau neben mir unterhält sich mit einem Mann. Sie scheint nicht sehr begeistert, er dagegen etwas zu sehr.
„Süße, kommst du mit aufs Klo?"
„Sicher nicht!"
„Ach hab dich nicht so, gegen ein bisschen Spaß spricht doch nichts!"
Er packt sie ziemlich stark am Arm und will sie mitziehen.
„Lass mich in Ruhe!"
„Hab dich nicht so!"
Okay, langsam muss ich einschreiten. Ich kann ja nicht einfach zusehen, wie eine junge Frau gegen ihren Willen mit genommen werden soll.
„Hey! Sie hat nein gesagt, also lass es sein!"
„Was willscht du denn jetscht?" scheint schon ziemlich angetrunken zu sein der Kerl.
„Das du die Frau in Ruhe lässt!"
Er guckt zwar noch einmal genervt und murmelt irgendwas von wegen ‚darf man nichtmal Spaß haben' und geht dann.
Als ich mich zu der Frau umdrehe, treffe ich auf wunderschöne Augen. Ich weiß nicht, es ist so eine Mischung aus allem. Ich kann blau, grün,grau aber auch einen leichten gelb Ton sehen.
Als ich mir dann den Rest des Gesichtes angucke, bleibt mir die Luft weg.
Wie schön ist diese Frau denn bitte?
Unsicher und dankbar schaut sie mich an.
„1000 Dank! Ich wüsste nicht was ich ohne dich gemacht hätte!" sagt sie aufrichtig.
„Kein Problem. Ist denn alles okay?"
„Ja, alles gut. Vie-"
„Luna! Da bist du ja! Ich hab dich gesucht!"
Eine zweite junge Frau kommt dazu. Anscheinend eine Feundin von Luna.
„Sorry, wollte eigentlich nur kurz was trinken!"
Ihre Freundin scheint mich gar nicht zu bemerken.
„Schon gut. Lass uns gehen. Ich hab keine Lust mehr!"
„Klar. Danke nochmal..."
Bei den letzten Worten guckt sie mich fragend an. Achso sie wusste meinen Namen ja noch gar nicht...
„Wincent" sage ich mit einem kleinem Lächeln.
„Okay, danke Wincent"
Nachdem sie das gesagt hat, wird sie auch schon von ihrer Freundin weggezogen.
Tja, sie ist zwar wunderschön und wahrscheinlich auch nett, aber ich werde sie wohl nie wieder sehen...

Alte Wunden- Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt